Nicht erbrachte Leistung/Beiträge zurück ?!

vor 2 Jahren

Hallo zusammen. 

Mein Thema zieht sich nun schon über 6 Monate und hat mich einiges an Zeit, Nerven  und schlaflose Nächte gekostet. 

Seit Mai 2022 lebe ich in meiner Wohnung. 
Im selben Monat stellte sich während eines Techniker Termins (Telekom) heraus, dass die Leitung defekt ist. 
Mir wurde angeboten diese, für sehr viel Geld, zu erneuern. 
Natürlich besprach ich dies mit meinem Vermieter. 
Er kümmerte sich selber darum, dass die Leitung erneuert wurde.

Seitdem folgten viele Techniker Termine mit der Telekom, diese sagten jedes Mal, dass die Leitung nach wie vor nicht funktioniert. 

(Die Techniker selbst empfahlen mir den Anbieter zu wechseln…)
Mein Vermieter hat selber entsprechende Gerätschaften und versichert mir, dass die Leitung intakt ist.

Nun sind viele Monate vergangen, in den ich natürlich brav meine Beiträge gezahlt habe, allerdings nie eine Leistung dafür erhielt.

Vor 1  1/2 Monaten ca., nachdem ich wieder mal beim Kundencenter angerufen hatte, wurde mir dann wenigstens mal eine Übergangslösung gestellt.

Leider komme ich nicht mehr auf den Namen dieses Gerätes. Es war ein minirouter mit einer SIM-Karte von Huawei.

Nun ja, kurz danach beschloss ich dass es mir endgültig reicht. 
Da ich auch schwanger bin, wollte ich endlich mit dem Thema abschließen und habe bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen, der sich auch um die Kündigung bei der Telekom gekümmert hat. 
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf eines Telekom Mitarbeiters wieso ich denn kündigen wolle. 
Nachdem ich ihm alles ausführlich erzählt hatte, empfahl er mir über einen Beschwerdeweg eine Sonderkündigung einzufordern. 
Die Bestätigung erhielt ich zum Glück vor kurzem.

Ebenso eine Rechnung in Höhe von 118€.

(Monatsbeitrag liegt bei 41,91€) 

Ich also wieder angerufen.

Der letzte Techniker Termin wurde berechnet, was den Mitarbeiter sehr verwunderte.

Er mir also eine Gutschrift in Höhe von 50€ zukommen lassen. 
(Wer rechnen kann kommt nun auf einen Betrag von 68€, also immer noch Höher als mein Beitrag.)
Das ist mir leider in dem Moment nicht aufgefallen, weil ich schon bei meiner nächsten Frage war. 
Wie bekomme ich meine Beiträge zurück? Schließlich habe ich für eine nicht erbrachte Leistung gezahlt. 
Er müsse dies mit seinem Teamleiter absprechen…nach kurzer Wartezeit teilte er mir mit, dass er mir Unterlagen zukommen lässt, wo ich meinen Sachverhalt nochmal schildern soll und dann entschieden wird.

Ich warte immer noch auf die Unterlagen……

 

Ich bin es wirklich leid und das ganze kostet mich wieder eine schlaflose Nacht. 
Was ich mir hiervon erhoffe weiß ich auch nicht genau, aber vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und mir kann jemand helfen.



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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Das hört sich ja nicht so prickelnd an.

    Bitte ergänze Dein Forenprofil - und halte die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN bereit. Wenn ein Telekom Teamie Dich anruft (IBAN Info ist da zwingend), dann wird das abgefragt - und ohne Teamie wird es hier ziemlich sicher keine Klärung geben.

     

    Bist Du mittlerweile bei einem Kabelanbieter? Dann läuft das über andere Leitungen

    0

  • vor 2 Jahren

    @LeilaMsks  schrieb:
    Nachdem ich ihm alles ausführlich erzählt hatte, empfahl er mir über einen Beschwerdeweg eine Sonderkündigung einzufordern. 

    Schon traurig, dass du als Kunde dein Sonderkündigungsrecht EINFORDERN mußt.

    Die Telekom wäre verpflichtet gewesen am Bereitstellungstag den Anschluß ordnungsgemäß an der 1. TAE zu übergeben. Da sie das aber nicht konnte, hätte sie schon auf DICH zukommen müssen.

    Wie dem auch sei, ich hoffe das du deine Knete wiederkriegst. Geht mal gar nicht.

    Ich werde mal einen Wink an die Teamies weitergeben.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Neele G.  Leider warte ich vergeblich darauf, dass sich der Kollege @Florian Sa. meldet. 
    Er wollte mich eigentlich letzte Woche schon anrufen. Können Sie mir weiterhelfen und sagen wann ich mein Geld zurück bekomme? 

    mfg 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @LeilaMsks,

     

    keine Sorge, wir haben dich nicht vergessen.

     

    Leider war Florian die letzte Woche nicht da. Deswegen bitte ich um ein wenig Geduld. 🙏

    Sobald er dann wieder da ist, meldet er sich bei dir. 🙂

     

    Schönes Wochenende & liebe Grüße

    Maria An.

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @LeilaMsks,

     

    die Auszahlung wurde erneut angewiesen. In der kommenden Woche wird der Betrag auf deinem Konto verbucht sein.

    Informiere mich gerne, wenn die Zahlung bei dir eingegangen ist. Vielen Dank.

     

    Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende 

    Florian Sa.

     

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