Solved

Nicht erreichbar aus dem Mobilfunknetz

8 years ago

Hallo*

wir haben seit gestern einen Telekomanschluss mit einem Speedport Smart im MagentaZuHause S Tarif. Die Einrichtung erfolgte ohne Probleme. Die Telefonie funktioniert. Heute stellten wir fest, dass wir aus einem Nicht-Telekom-Mobilnetz nicht erreichbar sind ("Die gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar"). 

Woran kann das liegen?

Danke für die Antworten. 

835

16

    • 8 years ago

      Warst Du vorher bei einem anderen Anbieter? Dann kann es sein, dass der betroffende Mobilfunkanbieter, seine Routingtabelle noch nicht aktualisiert hat und daher nihct weiß, dass die Nummer jetzt bei der Telekom zu suchen ist.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Soweit ausgefüllt. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hab den Teamies Bescheid gesagt.

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke. Habe es eben noch einmal probiert. Geht weiterhin nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @jrgstrk

      Ent-Störungsticket ist eingestellt und weitergeleitet.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Hilfe. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Heute Morgen funktionierten die Anrufe aus dem Vodafone-Netz. Seit zwei Stunden geht es auch über das O2-Netz. Danke nochmals für die Hilfe. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @jrgstrk

      danke für die Info. Ein schönes Wochenende und schöne Anrufe aus den anderen Netzen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Heute Morgen funktionierten die Anrufe aus dem Vodafone-Netz. Seit zwei Stunden geht es auch über das O2-Netz. Danke nochmals für die Hilfe. 

      0

    • 3 years ago

      Guten Morgen liebe Community,

      am Monatg wurden meine 5 Rufnummern mit einer nachträglichen Portierung von Vodafone zur Telekom portiert.

      Ich kann von allen Rufnummern raustelefonieren.

      2 Rufnummern sind jedoch aus dem O2 und Vodafone Mobilnetz nicht erreichbar. "Rufnummer nicht vergeben".

      Aus dem Mobilnetz der Telekom sind sie erreichbar. Habe ich eben mit einem Mitarbeiter des Kundensupport probiert. 

      Aus seiner Sicht ist seitens der Telekom alles in Ordnung. Ich soll mich an die Mobilfunkanbieter wenden.

      Da das Problem anscheinend häufiger vorkommt, bitte ich um Hilfe und Lösungsvorschläge. Eventuell kann ja seitens der Telekom doch noch etwas genacht werden.

      Vielen Dank im Voraus

      Beste Grüße
      Mike

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @MiB1960 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, lasse ich die Fachabteilung das bereinigen.

      Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Max Ba. 

      Hallo Max,

       

      vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Hilfe.

      Alles klappt nun perfekt!

       

      Da bin ich von meinem vorherigen Anbieter nicht gerade verwöhnt worden.

      Alles in Allem bin ich überzeugt, dass mein Wechsel zur Telekom der richtige Schritt war. Ihr seid zwar etwas hochpreisiger als andere unterwegs, aber für den tollen Service drücke ich gerne ein paar Euro mehr ab.

      Beste Grüße
      Mike

      Answer

      from

      3 years ago

      @MiB1960 

       

      Hey Mike.

       

      das freut mich zu lesen.

       

      Super, dass du trotz der kleinen Startschwierigkeiten noch positiv über den Wechsel denkst.

       

      In Zukunft kannst du dich natürlich gerne bei Fragen etc. hier in der Community melden.

       

      Bleib gesund.

       

      Gruß

      Max Ba.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Max Ba. 

      Hallo Max,

       

      vielen Dank für die schnelle und sehr professionelle Hilfe.

      Alles klappt nun perfekt!

       

      Da bin ich von meinem vorherigen Anbieter nicht gerade verwöhnt worden.

      Alles in Allem bin ich überzeugt, dass mein Wechsel zur Telekom der richtige Schritt war. Ihr seid zwar etwas hochpreisiger als andere unterwegs, aber für den tollen Service drücke ich gerne ein paar Euro mehr ab.

      Beste Grüße
      Mike

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from