Gelöst

Nicht korrekte Rechnung

vor 3 Monaten

Hallo,

ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.

Danke.

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18

    • vor 3 Monaten

      evil1988

      ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt

      Hallo,

      ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
      Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
      Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.

      Danke.

      evil1988
      ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt

      Das kostenpflichtig 

      @evil1988 

      evil1988

      Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen

      Hallo,

      ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
      Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
      Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.

      Danke.

      evil1988
      Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen

      Hast es schwarz auf weiß auch ?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Es geht auch nicht um die Kosten für "Installation Netzwerk", sondern lediglich um die Kosten der Anfahrt (Der Techniker musste eh wegen der Schaltung kommen).

      Also muss ich von ausgehen, dass mich jeder der Telekom am Telefon anlügt oder wie muss ich das verstehen?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hab übrigens eben die E-Mail gefunden worin es bestätigt wird. Das nur zur Info. Hatte das nur nicht mehr auf dem Schirm.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      evil1988

      Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.

      Hallo,

      ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
      Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
      Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.

      Danke.

      evil1988
      Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.

      Wurde es dir nur versprochen oder steht das auch so in der Auftragsbestätigung?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @CobraCane 

      @PellySunny37 

      Spart euch doch die Zankerei!

      Gleich kommt ein Teami um die Ecke und erstattet die Anfahrt!

      Eine Diskussion führt zu nix!

      👋

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      evil1988
      (Der Techniker musste eh wegen der Schaltung kommen).

      Ist das sichergestellt dass der Techniker zu dir ins Haus musste für eine Schaltung oder ist das nur eine Annahme?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ja wurde mir so mitgeteilt. Aber das brauche ich wohl dann auch schriftlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Da nun wieder die ganzen Community Guides / 5 Sterne Mitgestalter die Telekom bis aufs Blut verteidigen bitte ich um einen Teamie . Danke.

      @Telekom hilft Team 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      evil1988

      Wieso sollte ich irgendwelche Geschichten erfinden?

      Naja, ihr stellt gefühlt fast jeden Kunden als unfähig hin. Fällt mir hier sehr oft auf. Wieso sollte ich irgendwelche Geschichten erfinden?

      evil1988
      Wieso sollte ich irgendwelche Geschichten erfinden?

      Ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber viele derer die hier antworten haben teils jahrzehntelange Erfahrungen was Kundenkontakt angeht und kennen daher den, ich sag mal vorsichtig, Einfallsreichtum der Kunden. Irgendwann überwiegt das Misstrauen nunmal.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Trotzdem ist es nicht fair immer direkt davon auszugehen.
      Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich es sogar doch schriftlich.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      evil1988

      Trotzdem ist es nicht fair immer direkt davon auszugehen.
      Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich es sogar doch schriftlich.

      Trotzdem ist es nicht fair immer direkt davon auszugehen.
      Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich es sogar doch schriftlich.

      evil1988
      Trotzdem ist es nicht fair immer direkt davon auszugehen.
      Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich es sogar doch schriftlich.

      Die Gründe habe ich aufgeführt. Aber, 1. Du hast es schriftlich und 2. das Team hätte es Dir auch ohne schriftlichen Nachwei gutgeschrieben. Nur etwas Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      @evil1988 

      Etwas Geduld, das Team ist hier schnell zu Stelle und wird das mit Dir regeln.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hallo @evil1988

       

      um auch hier die Diskussionen zu beenden: Es wurde schriftlich bestätigt, dass die Anfahrtskosten gutgeschrieben werden. Daher werden diese auch tatsächlich gutgeschrieben. Ich kümmere mich, wie telefonisch geklärt, gleich darum. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe/Klärung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      evil1988

      Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.

      Hallo,

      ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
      Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
      Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.

      Danke.

      evil1988
      Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.

      In der Regel sollte der Verbundvorteil gelten. Allerdings gibt es einige Stolperstellen, die bei dem vorwiegend automatisierten Prozeß im Endeffekt zu einer Ausweisung auf der Rechnung führen. Darum ist man ja grundsätzlich verpflichtet, eine Rechnung zu prüfen, dann kann man reklamieren. Das hast Du ja nun schon getan @evil1988

      evil1988

      Find das echt etwas frech.

      Hallo,

      ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
      Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
      Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.

      Danke.

      evil1988
      Find das echt etwas frech.

      Diese Einschätzung von Dir finde ich unangemessen. Bei Dir läuft immer alles glatt? Nirgends gibt es einen Fehler? Aber genau diese Aussage von Dir provoziert natürlich auch eine Reaktion. Da musst Du dich dann auch nicht wundern.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Frage mich nur wieso sich da so viele "nicht Telekom Mitarbeiter" von angegriffen fühlen. 

      Aber Thema ist geklärt. Daher bin ich hier raus. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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