Gelöst
Nicht korrekte Rechnung
vor 3 Monaten
Hallo,
ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.
Danke.
84
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
173
0
3
337
0
4
vor 3 Monaten
ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt
Hallo,
ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.
Danke.
Das kostenpflichtig
@evil1988
Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen
Hallo,
ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.
Danke.
Hast es schwarz auf weiß auch ?
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es geht auch nicht um die Kosten für "Installation Netzwerk", sondern lediglich um die Kosten der Anfahrt (Der Techniker musste eh wegen der Schaltung kommen).
Also muss ich von ausgehen, dass mich jeder der Telekom am Telefon anlügt oder wie muss ich das verstehen?
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hab übrigens eben die E-Mail gefunden worin es bestätigt wird. Das nur zur Info. Hatte das nur nicht mehr auf dem Schirm.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Hallo,
ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.
Danke.
Wurde es dir nur versprochen oder steht das auch so in der Auftragsbestätigung?
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
@CobraCane
@PellySunny37
Spart euch doch die Zankerei!
Gleich kommt ein Teami um die Ecke und erstattet die Anfahrt!
Eine Diskussion führt zu nix!
👋
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ist das sichergestellt dass der Techniker zu dir ins Haus musste für eine Schaltung oder ist das nur eine Annahme?
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ja wurde mir so mitgeteilt. Aber das brauche ich wohl dann auch schriftlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Da nun wieder die ganzen Community Guides / 5 Sterne Mitgestalter die Telekom bis aufs Blut verteidigen bitte ich um einen Teamie . Danke.
@Telekom hilft Team
5
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wieso sollte ich irgendwelche Geschichten erfinden?
Naja, ihr stellt gefühlt fast jeden Kunden als unfähig hin. Fällt mir hier sehr oft auf. Wieso sollte ich irgendwelche Geschichten erfinden?
Ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber viele derer die hier antworten haben teils jahrzehntelange Erfahrungen was Kundenkontakt angeht und kennen daher den, ich sag mal vorsichtig, Einfallsreichtum der Kunden. Irgendwann überwiegt das Misstrauen nunmal.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Trotzdem ist es nicht fair immer direkt davon auszugehen.
Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich es sogar doch schriftlich.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Trotzdem ist es nicht fair immer direkt davon auszugehen.
Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich es sogar doch schriftlich.
Trotzdem ist es nicht fair immer direkt davon auszugehen.
Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich es sogar doch schriftlich.
Die Gründe habe ich aufgeführt. Aber, 1. Du hast es schriftlich und 2. das Team hätte es Dir auch ohne schriftlichen Nachwei gutgeschrieben. Nur etwas Geduld.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
@evil1988
Etwas Geduld, das Team ist hier schnell zu Stelle und wird das mit Dir regeln.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Hallo @evil1988,
um auch hier die Diskussionen zu beenden: Es wurde schriftlich bestätigt, dass die Anfahrtskosten gutgeschrieben werden. Daher werden diese auch tatsächlich gutgeschrieben. Ich kümmere mich, wie telefonisch geklärt, gleich darum.
Viele Grüße
Dorothea
Hinweis:
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe/Klärung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Hallo,
ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.
Danke.
In der Regel sollte der Verbundvorteil gelten. Allerdings gibt es einige Stolperstellen, die bei dem vorwiegend automatisierten Prozeß im Endeffekt zu einer Ausweisung auf der Rechnung führen. Darum ist man ja grundsätzlich verpflichtet, eine Rechnung zu prüfen, dann kann man reklamieren. Das hast Du ja nun schon getan @evil1988
Find das echt etwas frech.
Hallo,
ich habe zur Schaltung des neuen Anschlusses einmal zusätzlich "Installation Netzwerk" bestellt. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entfallen, da der Techniker ohnehin am Schalttag vorbei kommen muss und das ja inkludiert ist.
Nun kam natürlich die Rechnung in der natürlich die Kosten dennoch extra berechnet wurden.
Kann sich darum bitte jemand kümmern? Find das echt etwas frech.
Danke.
Diese Einschätzung von Dir finde ich unangemessen. Bei Dir läuft immer alles glatt? Nirgends gibt es einen Fehler? Aber genau diese Aussage von Dir provoziert natürlich auch eine Reaktion. Da musst Du dich dann auch nicht wundern.
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Frage mich nur wieso sich da so viele "nicht Telekom Mitarbeiter" von angegriffen fühlen.
Aber Thema ist geklärt. Daher bin ich hier raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von