Solved
Nichts funktioniert nach Umstellung auf Company Pro 250
5 months ago
Ich benötige mal Euer Schwarmwissen.
Ich hatte einen Magenta Zuhause XL und habe diesen Umstellen lassen auf den Company Pro 250. Hauptsache wegen der festen IP.
Die Umstellung erfolgte am 19.11.2024. Darauf habe ich per Email neue Zugangsdaten erhalten, die aber von Anfang an nicht funktionierten. Meine "alten" Zugangsdaten, aus dem Magenta Zuhause XL Tarif funktionieren aber noch. Auch sehe ich den Neuen Tarif in meinem Privatkundenportal und dort kann ich auch die feste IP aktivieren. Zugangsdaten zum Geschäftskundenportal habe ich NIE erhalten und kann mich dort auch nicht registrieren aufgrund fehlerhaften Zugangsdaten. Keine, der mir vorliegenden Zugangsdaten werden angenommen und auch habe ich kein Einmalpasswort erhalten. Daraus resultiert, dass ich keinerlei Änderungen am Vertrag vornehmen kann und auch keine der zugehörigen Dienste nutzen kann. Die Hotline kann mir leider auch nicht helfen!
Zu dem Company Pro 250 Tarif habe ich auch Magenta TV 2.0 gebucht. Auch das funktioniert nicht. Wenn es mal klappt, dass ich mich einloggen kann, dann steht dort, ich soll Magenta TV 2.0 dazubuchen, was aber nicht funktioniert, da es schon im Kundenkonto hinterlegt ist. RTL+ kann ich mich natürlich auch nicht anmelden.
Also meine Fragen:
1. Welche sind denn nun die richtigen Zugangsdaten, für meinen Company Pro 250?
2. Woher erhalte ich die Zugangsdaten für das Geschäftskundenportal?
3. Wie bekomme ich Magenta TV 2.0 und RTL+ zum laufen?
Ich könnte mir vorstellen, dass durch das ganze Zugsngsdatenwirrwar es einfach Probleme mit der Zuordnung gibt.
Hat jemand von Euch schonmal ein Ähnliches Upgrade durchgeführt und es hat alles funktioniert oder auf was muss ich achten?
Schade, dass man als Geschäftskunde kein Widerrufsrecht hat...
PS: Die gesamte Seite der Telekom funktioniert nicht richtig. Ständig erhalte ich Proxy Errors oder Datenbankfehler!!!
172
10
This could help you too
921
0
4
1549
0
9
598
0
2
5 months ago
1. Welche sind denn nun die richtigen Zugangsdaten, für meinen Company Pro 250?
1. Welche sind denn nun die richtigen Zugangsdaten, für meinen Company Pro 250?
Das sollten die hier sein:
Die Umstellung erfolgte am 19.11.2024. Darauf habe ich per Email neue Zugangsdaten erhalten
Die Umstellung erfolgte am 19.11.2024. Darauf habe ich per Email neue Zugangsdaten erhalten
Warum und weshalb die nicht funktionieren müsstest du ggfs mal genauer ausführen.
Wobei ich denke dass es vermutlich besser ist wenn sich das ein Teamie mal im Detail anschaut, ich ruf sie mal
Kleiner Nachtrag:
Schade, dass man als Geschäftskunde kein Widerrufsrecht hat...
Schade, dass man als Geschäftskunde kein Widerrufsrecht hat...
Bei der Telekom bekommst du das als Geschäftskunde auch 😉
0
5 months ago
Schade, dass man als Geschäftskunde kein Widerrufsrecht hat...
Hättest du gehabt, die Frist ist aber sicher abgelaufen
4
Answer
from
5 months ago
Bestellt am 18.11.2024 und umgestellt am 19.11.2024.
Ist dein Ziel jetzt die Rückabwicklung auf einen PK-Tarif? Wenn ja einfach den Widerruf machen unter
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/widerruf?samChecked=true
Alternativ auf einen Teamie warten damit das Thema Zugangsdaten geklärt werden kann denn ich denk mal du hast ja nicht grundlos den Tarif mit der festen IP beauftragt.
Answer
from
5 months ago
Bestellt am 18.11.2024 und umgestellt am 19.11.2024.
da soll mal noch einer über die Telekom schimpfen.
Na wenn die AB samt Widerrufsbelehrung dann am 18. oder 19.11. kam könntest du auch noch widerrufen.
Wobei ich mich frage was du erreichen möchtest.
Answer
from
5 months ago
Hallo @djcroman,
vielen Dank für deinen Betrag.
Leider habe ich eben nur deine Mailbox erreicht. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Kerstin
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Sorry für die späte Rückmeldung. Hatte leider keine Benachrichtigung zu den Antworten erhalten.
Habe dann letztlich doch einen Widerruf gemacht. War es leid, ständig mit Hotlines zu sprechen und jeder erzählt was anderes.
Das i Tüpfelchen ist, dass statt Widerruf jetzt der ganze Anschluß stillgelegt wurde.
Läuft....
2
Answer
from
5 months ago
@djcroman
Das i Tüpfelchen ist, dass statt Widerruf jetzt der ganze Anschluß stillgelegt wurde.
Na klar.
Was hattest Du denn erwartet?
Der Auftrag ist ja schon seit 19.11. durchgelaufen.
Der kann jetzt nur noch manuell rückabgewickelt werden.
Mit viel Glück kann man Dir vielleicht nächste Woche wieder den ursprünglichen Anschluss schalten.
Es wäre deutlich vernünftiger gewesen, auf einen Teamie zu warten und das mögliche Vorgehen abzusprechen, anstatt in einer Kurzschlusshandlung etwas unüberlegtes zu machen.
Answer
from
5 months ago
Hallo @djcroman,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass du bereits wieder einen Anschluss gebucht hast.
Bei weiteren Fragen einfach wieder schreiben.🙂
Ich wünsche dir einen entspannten Abend 🍷😉
Lieben Gruß, Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @djcroman,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass du bereits wieder einen Anschluss gebucht hast.
Bei weiteren Fragen einfach wieder schreiben.🙂
Ich wünsche dir einen entspannten Abend 🍷😉
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
Ask
from