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Gelöst
Nie wieder Telekom
vor 6 Jahren
Hallo Telekom!
Die Erfahrungen, die wir als Familie bisher mit Ihnen gesammelt haben, sind äußerst negativ.
Wir hoffen doch, dass wir mit diesem Beitrag alles zusammenfassen und nichts vergessen, was wir bisher erlebt haben.
Für uns ist es bereits jetzt schon eine Schande und wir würden, wenn es einen Ausweg gibt, einen anderen Anbieter wählen...
Aber jetzt zur Zusammenfassung:
Wir sind zum 01.12.2018 umgezogen und haben am 26.11.2018 über CHECK24 einen Magenta Zuhause M Young (Neukunden) bestellt.
Problem 1:
Bis auf die Eingangsbestätigung am selben Tag v. CHECK24 und der Telekom passierte lange nichts.
Erst am 10.12.2018 - nach mehrmaligem Telefonieren - haben wir eine Auftragsbestätigung erhalten, die uns einen Bereitstellungstermin zum 10.01.2019 bestätigt, was für uns viel zu lange dauert. Ein Mitarbeiter wies uns uns am Telefon darauf hin, dass wir auf eine Liste gesetzt werden, damit der Termin evtl. vorgezogen werden kann, sobald ein anderer Kunde "abspringt". Bisher änderte sich nichts.
Problem 2:
Noch am selben Tag (10.12.2018) haben wir Sie telefonisch kontaktiert, um nach einer Lösung anzufragen. Bis zum Bereitstellungstermin sollten wir mithilfe eines Mini-Routers von Huawei vorübergehend kostenlos Internet verfügen. Genauer hieß es, dass wir jeweils 30GB pro 14 Tage kostenlos zur Verfügung hätten.
Wir haben dafür eine weitere Auftragsbestätigung mit einer Rechnungssumme von 49,99€ für diese Nutzung erhalten (ein Schockmoment für uns). Wir haben Sie deshalb nochmal telefonisch kontaktiert. Gemäß Aussage eines Telekommitarbeiters soll die Rechnungssumme eine Art automatische Bestätigung sein, die wir "natürlich" nicht zahlen müssen, was uns dann erleichterte.
Nun sind die ersten 30GB bereits seit einigen Tagen verbraucht und wir haben keine weitere 30GB erhalten. Wir haben bereits mit mindestens 5 verschiedenen Telekommitarbeitern am Telefon gesprochen und jeder hat uns versprochen, dass die weiteren 30GB erfolgen. Am 02.01.2019 sprachen wir mit der 6. Person. Die Aussage war, dass so etwas nie gegeben hat und wir bekommen keine weitere 30 GB. Da war das Gespräch auch schon beendet.
Problem 3:
Bereits vor der Bestellung haben wir den Hinweis von CHECK24 erhalten, dass wir bei der Telekom nach einem kostenlosen W-LAN Router nachträglich anfragen können, da der Besteller (in dem Falle ich) unter 28 Jahre ist. Diesbezüglich haben wir Sie am 05.12.2018 telefonisch kontaktiert und nachträglich eine E-Mail verfasst. Bisher haben wir keine Antwort erhalten.
Wenn das die Telekom ist, die wir immer für das Beste gehalten haben, dann ist es eine Riesenenttäuschung für uns.
Über eine schnellstmögliche Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Familie A.
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