Gelöst
Telekom Sales Mitarbeiter - nie wieder
vor 2 Jahren
Eine Warnung an alle, die in nächster Zeit Telekom Mitarbeitende vor der Tür stehen haben, die euch einen Glasfaseranschluss verkaufen möchten. Lasst euch bloß nichts aufquatschen wie mir und passt auf.
Kurz zu meinem Fall:
Der Vertriebler versicherte mir, dass der Glasfaseranschluss spätestens bis zum Oktober 2023 erfolgen wird. Deshalb hat er mir als Überbrückung für die drei Monate (mein damaliger Vertrag lief Ende Juli aus) den "MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream" angeboten, der nach Anschluss der Glasfaser automatisch endet. Ich habe mehrmals nachgefragt, was passiert, wenn der Anschluss bis dahin nicht erfolgt. Er versicherte mir, dass ich mir da keine Sorgen machen muss und das auf jeden Fall klappen wird. Leider bin ich auf die Telekom (Mitarbeiter) reingefallen. Ihm ging es wohl um die maximale Provision, weshalber mich einfach anlog.
Der Glasfaseranschluss ist noch nicht erfolgt, deshalbe habe ich am Freitag mit der Hotline telefoniert. Der sehr nette Herr teilte mir mit, dass der Telekommitarbeiter vor Ort gar nicht versprechen konnte, dass der Anschluss innerhalb von drei Monaten erfolgt. Tatsächlich erfolgt der Anschluss wohl voraussichtlich im Juni 2024. Ich müsste also über ein halbes Jahr 90 € pro Monat zahlen für etwas, das mir ganz anders versprochen wurde. Der Service Mitarbeit hat Verständnis gezeigt, ihm sind am Telefon aber die Hände gebunden. Er hat mir geraten über das Beschwerdeformular meinen Fall nochmal zu schildern.
Gesagt getan, heute erhalte ich die Antwort, bei der mir die Worte fehlen. Anstatt, dass auf meinen konkreten Fall eingegangen wird, bekomme ich eine Standardmail, die man mit "tja, Pech gehabt, selbst Schuld" übersetzen lässt.
Ein Auszug "Es ist uns bewusst, dass Sie aus einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schauen. Dennoch können wir Ihnen leider keine neue Auskunft mehr zu diesem Anliegen geben."
Das habe ich von der Telekom anders erwartet. Ich bin jetzt um einiges klüger und werde dem nächsten Telekom Vertriebler die Tür nicht mehr aufmachen, wozu ich euch auch nur raten kann. Anscheinend geht es nur um die Provision.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico922
vor 2 Jahren
Hallo @Nico922,
lieben Dank für das freundliche Gespräch!
Wie besprochen, habe ich einen Tarifwechsel vorgenommen (Du müsstest inzwischen auch mehrere E-Mails bekommen haben - den ersten Schwung kannst Du allerdings löschen, denn das hat nicht richtig funktioniert - das System hat im Nachhinein beschlossen, bockig zu reagieren
Wir haben es dann ausgemerzt und aus diesem Grund hast Du eine weitere E-Mail mit der Bestätigung und den vorvertraglichen Infos erhalten.).
Sobald Du die Auftragsbestätigung über den Glasfaseranschluss bekommst, meldest Du Dich wieder hier - dann werden wir das Ganze so glattziehen, dass nur noch ein Tarif in Bestand ist.
Der Retourenschein müsste Dich auch erreicht haben (per Mail).
Ich hoffe, Du bist nun wieder happy mit uns und freust Dich auf Deinen Glasfaseranschluss!
Hier kannst Du Dich bzgl. des Direktvermarkters melden und das Geschehene schildern, so dass dieser auch darüber in Kenntnis gesetzt und ggf. nachgeschult wird: 08008266347.
Liebe Grüße und melde Dich sehr gerne, falls noch irgendwas sein sollte!
Liebe Grüße
Nicole G.
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