Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Sales Mitarbeiter - nie wieder
vor einem Jahr
Eine Warnung an alle, die in nächster Zeit Telekom Mitarbeitende vor der Tür stehen haben, die euch einen Glasfaseranschluss verkaufen möchten. Lasst euch bloß nichts aufquatschen wie mir und passt auf.
Kurz zu meinem Fall:
Der Vertriebler versicherte mir, dass der Glasfaseranschluss spätestens bis zum Oktober 2023 erfolgen wird. Deshalb hat er mir als Überbrückung für die drei Monate (mein damaliger Vertrag lief Ende Juli aus) den "MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream" angeboten, der nach Anschluss der Glasfaser automatisch endet. Ich habe mehrmals nachgefragt, was passiert, wenn der Anschluss bis dahin nicht erfolgt. Er versicherte mir, dass ich mir da keine Sorgen machen muss und das auf jeden Fall klappen wird. Leider bin ich auf die Telekom (Mitarbeiter) reingefallen. Ihm ging es wohl um die maximale Provision, weshalber mich einfach anlog.
Der Glasfaseranschluss ist noch nicht erfolgt, deshalbe habe ich am Freitag mit der Hotline telefoniert. Der sehr nette Herr teilte mir mit, dass der Telekommitarbeiter vor Ort gar nicht versprechen konnte, dass der Anschluss innerhalb von drei Monaten erfolgt. Tatsächlich erfolgt der Anschluss wohl voraussichtlich im Juni 2024. Ich müsste also über ein halbes Jahr 90 € pro Monat zahlen für etwas, das mir ganz anders versprochen wurde. Der Service Mitarbeit hat Verständnis gezeigt, ihm sind am Telefon aber die Hände gebunden. Er hat mir geraten über das Beschwerdeformular meinen Fall nochmal zu schildern.
Gesagt getan, heute erhalte ich die Antwort, bei der mir die Worte fehlen. Anstatt, dass auf meinen konkreten Fall eingegangen wird, bekomme ich eine Standardmail, die man mit "tja, Pech gehabt, selbst Schuld" übersetzen lässt.
Ein Auszug "Es ist uns bewusst, dass Sie aus einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schauen. Dennoch können wir Ihnen leider keine neue Auskunft mehr zu diesem Anliegen geben."
Das habe ich von der Telekom anders erwartet. Ich bin jetzt um einiges klüger und werde dem nächsten Telekom Vertriebler die Tür nicht mehr aufmachen, wozu ich euch auch nur raten kann. Anscheinend geht es nur um die Provision.
771
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
984
0
17
vor 5 Jahren
669
2
4