Nimbus Ticket Bearbeitung beschleunigen?
vor 11 Jahren
Ich habe seit dem 5.6. keinen HD Empfang. Nach lander Diskussion mit der Hotline hat man ein Nimbus-TickeT erstellt.
Seit dem rufe ich jede Woche an und frage ob es etwas Neues gibt.
Leider hat sich bisher nichts getan. Ich kann kein HD sehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Bearbeitung zu beschleunigen?
Seit dem rufe ich jede Woche an und frage ob es etwas Neues gibt.
Leider hat sich bisher nichts getan. Ich kann kein HD sehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Bearbeitung zu beschleunigen?
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vor 11 Jahren
Wenn für Kunden auf Grund eines Fehlers ein NIMBUS erstellt werden muss,
dann werden die auch der Reihe nach abgearbeitet wie sie eingehen....
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Antwort
von
vor 9 Jahren
die beiden Ticketsysteme sind nicht direkt miteinander verknüpft. Sobald eine Rückmeldung aus dem internen Ticketsystem erfolgt, versuchen die Kollegen Sie direkt zu kontaktieren und zu informieren. Das Ent-Störungsticketsystem hilft dann sehr gut, wenn Technikertermine gesetzt werden z. Beispiel. In Ihrem Fall ist der Status leider solange die Informationen über das interne Ticketsystem fließen, nicht besonders aussagekräftig. Wir haben bereits unsere Möglichkeiten genutzt, auf die Dringlichkeit der Abarbeitung des Tickets und einer Lösungsfindung intern hinzuweisen.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe seit 04.04 genau das selbe Problem. Mein DSL Anschluss sollte von DSL 368 auf VDSL 50 umgstellt werden. Leider lief im System ein Fehler auf das der alte Anschluss nicht gelöscht ist und daher der neue nicht geschaltet werden kann. Seit dem liegt das Nimbus Ticket beim Innendienst. Keiner kann mir helfen und das Telefonieren seit fast 4 Monaten mit DSL 368 über IP nicht funktioniert will auch keiner von der Telekom wissen. Internet mit DSL 368 brauche ich wohl gar nicht zu verwähnen. Eigentlich müsste man ein Sonderkündigungsrecht erzwingen damit die Kunden die Wochenlang in der Nimubsticket wüsste festhängen direkt bei die Konkurenz wie Kabel Deutschland wechsel könnten. Da erwacht die Telekom vielleicht einmal aus ihren Dörnröschenschlaf mit dem Spruch viel Spaß im neuem tollen Netz der Telekom. Das Ticketsystem Nimbus ist wohl eine Zumutung für die Kunden und auch der Service kommt ja dort anscheinend nicht weiter. Ob das der richtige Weg ist ich glaube nicht stellt mehr Mitarbeiter ein die Tickets bearbeiten anstatt laufend Werbung vom tollen neuen Netz zu bringen welches man als Kunde wohl nicht nutzen kann.
Vielleicht ist hier ja noch ein kleines Funken Hoffnung. Ich komme selbst aus der IT Branche und es kann doch nicht so schwer sein einen falschen Eintrag in der Datenbank zu korrigieren.
Antwort
von
vor 9 Jahren
bitte keine Beiträge in der Telekom hilft Community doppelt einstellen. Vielen Dank dafür. Ich werden Ihnen in Ihrem Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Nimbus-Ticket-wann-geht-es-weiter/m-p/1816213#m576775
antworten.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
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vor 11 Jahren
Hallo otti, um es so zu sagen: Nimbustickets brauchen Ihre Zeit. Das kann auch einmal, je nachdem was gemacht werden muss, Wochen in Anspruch nehmen. Drei Monate erscheinen mir aber auch etwas lang. Ich schaue gerne einmal, was da los ist. Dass ich es beschleunigen kann, kann ich aber nicht versprechen. Viele Grüße Anja
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vor 11 Jahren
Ich seit drei abwichen kein Dsl mehr
Ich wollte von Dsl auf IP wechseln und zweivWochen vor dem Unstellungstermin ging bei mir kein Internet mehr
Keiner kann sagen was los ist
Man iwir alleine gelassen
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vor 11 Jahren
Bei mir wurde auch ein Nimbus Ticket eröffnet Ich seit drei Wochen kein Dsl mehr Ich wollte von Dsl auf IP wechseln und zweivWochen vor dem Unstellungstermin ging bei mir kein Internet mehr Keiner kann sagen was los ist Man iwir alleine gelassen
Ich seit drei Wochen kein Dsl mehr
Ich wollte von Dsl auf IP wechseln und zweivWochen vor dem Unstellungstermin ging bei mir kein Internet mehr
Keiner kann sagen was los ist
Man iwir alleine gelassen
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vor 11 Jahren
da ja nun schon einige Tage ins Land gegangen sind, möchte ich mich gern einmal erkundigen, wie der Stand der Dinge ist.
Haben Sie mittlerweile wieder Internet?
Ist die Umstellung auf IP-basierte Telefonie nun erfolgreich zum Abschluss gebracht worden?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Claudia
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vor 11 Jahren
seit fast 6 Wochen habe ich jetzt kein Internet mehr und seit 2,5 Wochen gibt es dieses Nimbus Ticket.
Seit 2 Wochen habe ich nichts mehr von der Bearbeiterin, die dieses Ticket eingestellt hat gehört.
Es würde mit Priorität bearbeitet wurde mir von einem anderen Telekom Mitarbeiter gesagt, und er wollte eine Rundmail an die ganze Abteilung der Ticketerstellering schicken, aber das war es auch schon
.
Kein Rückruf obwohl ich mehrfach darum gebeten habe.
Mein Vertrag geht noch bis Dezember und einen Monat vorher müsste ich kündigen,
Ich bin jetzt 25 Jahren, doch zufriedener Kunde, doch der größte Fehler was das ich auf einen anderen Tarif wechseln wollte.
Ich muss bald wissen was da passiert, sonst muss ich wirklich den Anbieter wechseln um vielleicht wieder Internet/ DSL zu haben.
6 Wochenkein Internet und ein Ende ist nicht in Sicht.
von dem gebuchten Tarif Enterrain VDSL 50 was ich ja haben wollte statt meinen Call and Surf DSL Analog, nicht mal zu sprechen.
Vielen Dank für die NAchfrage
Vieleicht können Sie ja was erreichen?
Danke
Grüße
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vor 11 Jahren
Hallo Nickname1000,
dann machen wir es kurz und schmerzlos. Bitte füllen Sie unser Kontaktformular aus und senden uns zu. Es wäre toll, wenn Sie meinen Namen im Betreff erwähnen könnten, damit Ihr Anliegen auch sicher bei mir im Postfach landet.
Ich halte derweil Ausschau nach Ihrer E-Mail.
Viele Grüße
Claudia
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vor 11 Jahren
Ich wollte mich bedanken.
Endlich gab es einen Kundenbetreuer der eine Idee hatte.
Den Entertainauftrag löschen und einen Techniker beauftragen meinen alten Anschluss einfach wieder aktiv setzen.
Die hat dann nach genau 6 Eochen ohne Internet geklappt.
Ich habe auch dann einen neuen Auftrag abgeschlossen und der Bereitstellungstermin war am Freitag gewesen und siehe da ich habe IP und Entertain
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vor 11 Jahren
Hallo Nickname1000, ich freue mich, dass nun endlich eine Lösung gefunden werden konnte, obwohl sechs Wochen ohne Internet wirklich eine lange Zeit sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende Katja
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