Nimbus Ticket - kein Bearbeitungsstatus
7 years ago
Liebe Telekomhilft Mitarbeiter,
seit 05.03.18 haben wir einen Totalausfall in Internet und Festnetz und dass, obwohl die DSL Leitung gemäß Fritzbox 7590 stabil und mit 55/10 Mbit synchron ist. Nach Auskunft des technischen Kundendiensts handelt es sich um einen "Schaltungsfehler" der von "IT Deutschland" behoben werden muss. Dazu wurde zunächst am Donnerstag (08.03.) ein Nimbus Ticket erstellt, dass am Freitag geschlossen war (ohne dass ich hierzu eine Mitteilung erhalten hätte). Am Freitag (09.03.) wurde dann erneut ein Nimbus Ticket erstellt, dass heute (13.03.) wieder nicht im System auffindbar war. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde heute erneut ein Ticket erstellt.
Alle Rückfragen nach einem Bearbeitungsstatus bzw. einem Zeitplan zur Bearbeitung des Problems blieben bisher unbeantwortet. Zudem habe ich "zwischendurch" die Information erhalten, dass "mein neuer Vertrag heute geschaltet wird", obwohl ich keine Änderung beauftragt hatte und dass
meine Telefonnummer unter der Kundennummer nicht zu finden sei.
Ich habe also aktuell (nach immerhin 8 Tagen Totalausfall) keine Ahnung, ab wann ich wieder mit Telefon und Internet rechnen kann. Können Sie mir hier weiterhelfen?
Zudem habe ich von der Möglichkeit einer "Übergangskennung" gelesen - Ich bin beruflich auf die Internetverbindung angewiesen und würde eine solche Kennung dringend benötigen. Auch hier bitte ich um Ihre Unterstützung! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
KJP
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This could help you too
2 years ago
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5 years ago
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7 years ago
Wenn bereits ein NIMBUS -Ticket besteht, dann werden neue Tickets von der IT-Deutschland postwendet wieder geschlossen.
Nachfragen sinnlos: Nur der Sachbearbeiter, der das Ticket eingestellt hat, erhält auch eine Rückinfo - solange bleibt bei Ihm der Fall auf Wiedervorlage.
Mit der Rückinfo von der IT-Deutschland erhält der Sachbearbeiter weitere Handlungsanweisungen.
Ich bin beruflich auf die Internetverbindung angewiesen
Wer heutzutage nicht?
Das ist doch schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr
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7 years ago
@KJP
Zudem habe ich von der Möglichkeit einer "Übergangskennung" gelesen
Das war aber dann schon ein sehr alter Beitrag.
Denn an den BNG -Anschlüssen funktioniert eine andere Kennung nicht mehr.
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7 years ago
Die Info über die Übergangskennung ist vom 13.12.2017 ( https://www.tellerrandforschung.de/telekom-datensatz-geloescht-beschaedigt/ )
- also noch nicht wirklich alt ;-). Hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich....
Viele Grüße
KJP
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7 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich begrüße Sie ganz herzlich hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen und rufe Sie unter der im Profil hinterlegten Rufnummer an. Geben Sie mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung, wann es Ihnen am besten passt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
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7 years ago
Hallo @Tanja R.
gerade eben hat sich ein Telekom Kollege (Herr R.) vom technischen Kundendienst über mein Handy gemeldet und wollte eine Messung der Leitung durchführen. Dazu hat er mich in die Warteschleife gestellt. Das Gespräch wurde dann nach einigen Minuten, ohne weiteren Kommentar von Herrn R, unterbrochen. In einem solchen Fall würde ich mir wünschen, dass ( falls die Leitung tatsächlich unterbrochen wurde - wovon ich nicht ausgehe) Herr R. nochmals anruft und mich über das Ergebnis seiner Messung in Kenntnis setzt. Ich kann ihn schließlich nicht zurückrufen! Können Sie einen neuen Stand des Tickets erkennen? Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
KJP
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7 years ago
das ist natürlich nicht schön, dass der Kollege sich nicht erneut bei Ihnen gemeldet hat, nachdem das Gespräch unterbrochen war. Ich gehe aber davon aus, dass das Gespräch nicht absichtlich beendet wurde.
Zu der Messung kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen. Ich hake morgen auf jeden Fall gerne bei den Kollegen für Sie nach. Allerdings bin ich erst ab Nachmittag im Hause, gebe Ihnen dann aber sehr gerne umgehend eine Rückmeldung.
Noch einen angenehmen Sonntag und viele Grüße
Tanja R.
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7 years ago
laut unserer Techniker soll Ihr Anschluss wieder einwandfrei funktionieren. Ich hoffe, dass dem so ist und Sie Ihr Telefon und Internet nun ohne Einschränkungen nutzen können.
Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, auch falls ich in diesem Fall dennoch tätig werden darf.
Herzliche Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja R.
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