Solved
Nimbusticket Hausanschluss
2 years ago
Am 14.02.2023 hat die Telekom uns gemeldet, dass unser Hausanschluss gebaut ist, und nun der Anschluss mit VDSL bis zu 250 Mbit/s gebucht werden kann. Weder auf der Onlineseite, im TVPP oder beim T-Partner lässt sich aber VDSL buchen, sondern nur ADSL 16.
Aussage Telekom Bauherrenservice: Im PTI ist alle ok, da hat wohl die Übermittlung zum CRM-T nicht richtig geklappt.
Am 21.03.2023 wurde dann endlich mal ein Nimbusticket eröffnet aber seit dem herrscht Schweigen im Walde. Auf Nachfrage heißt es nur, das Ticket ist erstellt, aber wie der Bearbeitungsstand ist, wissen wir nicht und anstoßen können wir dies auch nicht.
Wer kann diesen Vorgang beschleunigen bzw. lösen?????
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2 years ago
Guten Tag,
oh, das klingt aber ärgerlich... Solche Systemfehler sind leider meist die unverständlichsten und für den Kunden am schwierigsten nachzuvollziehen. Ich habe mal für dich angeklingelt, dass sich ein Mitarbeiter das ganze mal ansieht und sich bei dir melden wird. Prüfe derweil bitte kurz, ob die Kontaktdaten in deinem Profil so korrekt sind
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2 years ago
Am 14.02.2023 hat die Telekom uns gemeldet, dass unser Hausanschluss gebaut ist, und nun der Anschluss mit VDSL bis zu 250 Mbit/s gebucht werden kann. Weder auf der Onlineseite, im TVPP oder beim T-Partner lässt sich aber VDSL buchen, sondern nur ADSL 16. Aussage Telekom Bauherrenservice: Im PTI ist alle ok, da hat wohl die Übermittlung zum CRM-T nicht richtig geklappt. Am 21.03.2023 wurde dann endlich mal ein Nimbusticket eröffnet aber seit dem herrscht Schweigen im Walde. Auf Nachfrage heißt es nur, das Ticket ist erstellt, aber wie der Bearbeitungsstand ist, wissen wir nicht und anstoßen können wir dies auch nicht. Wer kann diesen Vorgang beschleunigen bzw. lösen?????
Am 14.02.2023 hat die Telekom uns gemeldet, dass unser Hausanschluss gebaut ist, und nun der Anschluss mit VDSL bis zu 250 Mbit/s gebucht werden kann. Weder auf der Onlineseite, im TVPP oder beim T-Partner lässt sich aber VDSL buchen, sondern nur ADSL 16.
Aussage Telekom Bauherrenservice: Im PTI ist alle ok, da hat wohl die Übermittlung zum CRM-T nicht richtig geklappt.
Am 21.03.2023 wurde dann endlich mal ein Nimbusticket eröffnet aber seit dem herrscht Schweigen im Walde. Auf Nachfrage heißt es nur, das Ticket ist erstellt, aber wie der Bearbeitungsstand ist, wissen wir nicht und anstoßen können wir dies auch nicht.
Wer kann diesen Vorgang beschleunigen bzw. lösen?????
Da wird einfach ein Portmangel vorliegen. Neubau bedeutet ja nicht das man dadurch automatisch 100-250 M/Bit via Kupfer beziehen kann. Der Anschluss ist ja einsatzbereit sonst wären selbst die 16 M/Bit nicht möglich. Da ist der BHS auch raus.
Wenn ein Nimbusticket erstellt wurde frage ich mich warum, dadurch wurden noch keine Porterweiterungen durchgeführt.
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2 years ago
Wäre doch nicht neu, wenn das Ticket schon lang zu ist und nur die Info darüber irgendwo liegen geblieben ist.
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2 years ago
Hallo @mieze83,
ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Ich werde mich drum kümmern und mich dann bei dir zurückmelden, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Christian H.
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2 years ago
Hallo @mieze83,
ich habe heute eine Antwort erhalten. In dem KVz an dem du angebunden bist, sind keine Supervectoring-LineCards verbaut. Alle Karten sind für maximal VDSL100.
Darüber hinaus, habe ich jetzt nochmal eine andere Abteilung angeschrieben und nachgefragt, wann denn geplant sei, den KVz mit den entsprechenden Karten zu bestücken. Ich werde mich auch hier, dann bei der gegebenen Antwort zurückmelden.
Beim Verfügbarkeitscheck wird das auch so dargestellt - SVDSL/Supervectoring sei "bald verfügbar". Die Aussage von PTI kann ich nicht nachvollziehen, da diese Abteilung jene wäre, die auch tatsächlich direkt sehen würden, welche LC im KVz verbaut wäre.
Nun denn, ich kümmere mich drum und gebe gerne Bescheid, zu wann geplant ist, die neuen Karten einzusetzen.
Viele Grüße
Christian H.
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2 years ago
Könntest du mir die vereinbarten Sonderkonditionen bitte noch per Mail bestätigen, da diese ja weder in der Auftragsbestätigung noch in der Zusammenfassung aufgeführt sind.
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2 years ago
Könntest du mir die vereinbarten Sonderkonditionen bitte noch per Mail bestätigen, da diese ja weder in der Auftragsbestätigung noch in der Zusammenfassung aufgeführt sind.
@Nico Be.
Zur Info 🛎📧
@mieze83
Bitte benutze bei Antworten gerne die Ansprache über das @-Zeichen, damit der Angesprochene (dem Du geantwortet hast (hier Nico)) auch eine Mail erhält, dass Du geantwortet hast.
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2 years ago
Guten Tag @mieze83,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Magst du mir hier in der Telekom hilft Community eine Privatnachricht schicken?
Dann schicke ich dir alle Vereinbarungen nochmal im Detail.
Liebe Grüße
Nico Be.
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2 years ago
Guten Tag @mieze83,
es freut mich, dass wir doch auf einen Nenner gekommen sind.
Ich habe mir alle Einzelheiten notiert und melde mich nächste Woche am 21.4 erneut, wenn dein Anschluss geschaltet wird.
Bis dahin wünsche ich dir ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Tag @mieze83,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Magst du mir hier in der Telekom hilft Community eine Privatnachricht schicken?
Dann schicke ich dir alle Vereinbarungen nochmal im Detail.
Liebe Grüße
Nico Be.
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