nix geht mehr, wie lange warten?

vor 4 Jahren

seit heute morgen geht nix. Kein Phone,  kein Net, kein TV. Willkommen im digitalen Zeitalter 👿

Wie soll so Home-Office und Home-Schooling funktionieren? wie lange muß man das offline-Dasein akzeptieren? Welche weitern Möglichkeiten hat man noch?Denn Hotspot über meine Handyflat ist vom Arbeitgeber nicht erlaubt. Schulthemen mit Mobilflat ist auch nicht prickelnd. Außerdem wird das ziemlich teuer.

 

Ich brauche Hilfe,  Hinweise, hints und links.

 

Danke 

242

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Bo4und wir Infos

    Störung gemeldet? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Router?

    Tarif?

    Was wurde bereits unternommen?

    usw

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Bo4 

    Damit jedoch im Falle eines Falles ein Teami Dich begleiten kann:

    Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
    Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.

     


    @Bo4  schrieb:

     @ich habe keine Ahnung von Technik. 


    OK, das akzeptiert man dann auch so (Kann ja nicht jeder Techniker sein... und ein guter Techniker ist meist ein schlechter Bäcker Zwinkernd ), da hat der Innendienstler versucht auf der untersten Ebene zu kommunizieren... was auch richtig ist, um in irgendeiner Form einen Kunden eine halbwegs nachvollziehbare Info zu geben.

     


    @Bo4  schrieb:

    Wurde gerade telefonisch informiert,  dass ein Defekt an der Leitung vorliegt oder eine Außenschalter umgelegt wurde.🤯

    Das war dann wohl eher bildlich gemeint, denn wenn da irgendwo ein Schalter umgelegt wurde, ist der ganze Ort tot... Idee Zwinkernd

    Der Defekt mit der Leitung passt da eher...

     

  • vor 4 Jahren

    @Bo4 

     

    Gegenfrage: Wie soll  "Hilfe" funktionieren mit so wenigen Infos?

     

    - Kein Wort über die verwendete Hardware, nicht einmal das verwendete Routermodell wird genannt.

    - Systemmeldungen des nicht genannten Routers u. dessen Firmwareversion

    - Typ des Mediareceivers u. dessen Verbindungsart zum nicht genannten Router

    - Powerline -Adapter ja / nein?

    - Switches ja / nein?

    - Tarf u. gebuchte Geschwindigkeit?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  wird doch nicht so relevant sein, "

    nix geht mehr, wie lange warten?"

    wie  lang sollen wir auf eine Antwort warten? Zwinkernd

    VG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

585

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

425

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1603

0

5