Noch ein paar Router-Fragen
19 hours ago
Hallo,
Bitte entschuldigt, nach 20 Jahren in UK versuche ich nun hier wieder deutsch zu schreiben:
1. Angenommen ich probiere erst meinem eigenen Router, ich gehe zu https://www.telekom.de/shop/tarife/internet-tarife, wähle also "MagentaZuhause L"-Tarif (100MBit/s) mit "€100 Online-Vorteil".
Wenn ich die Telekom Installation für €69.95 bestelle, lasse ich den Router und €100 Router-Gutschrift erstmal weg (= Option "Eigenen WLAN-Router nutzen").
Ist es korrekt, dass ich meinen "100 € Cashback für MagentaZuhause" code (kam als ich im Checkout wartete) dann anwenden kann?
2. Falls das Ergebnis (eigener Router) problematisch ist, kann ich dann immer noch "upgraden" auf "MagentaZuhause XL"-Tarif (250MBit/s) + Speedport Smart 4, mit €100 Router-Gutschrift? Wie? (Vielleicht per Telefon?)
3. Alternativ zu 2. überlege ich, ob ich vielleicht lieber den "Speedport Smart 4 Plus" nehmen sollte (2 unabhängige analoge Telefon-Ports und ein paar weitere nützliche Features), finde aber keine Option für ihn bei der Bestellung, obwohl ich gelesen habe, dass der für €7.95 pro Monat mietbar ist, siehe https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/speedport-smart-glasfaser/speedport-smart-glasfaser. (Ginge das perTelefon?)
Danke für eure Antwort!
71
5
This could help you too
7 months ago
124
0
7
696
0
2
2 years ago
777
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 hours ago
Hallo , vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen zurück in Deutschland – Ihr Deutsch ist übrigens sehr gut! Gerne beantworte ich Ihre Fragen: --- 1. Nutzung eines eigenen Routers & Cashback-Code Ja, wenn Sie bei der Bestellung des MagentaZuhause L Tarifs die Option „Eigenen WLAN-Router nutzen“ wählen und keinen Router bei uns mieten oder kaufen, können Sie dennoch den 100 € Cashback-Code anwenden, den Sie während des Checkouts erhalten haben. Achten Sie darauf, dass der Code korrekt im Bestellprozess eingegeben wird. Die 69,95 € für die Einrichtung (Techniker-Service) sind optional und unabhängig vom Router – dieser Service unterstützt Sie bei der Anschaltung. --- 2. Späteres Upgrade auf MagentaZuhause XL mit Router-Gutschrift Ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL (250 MBit/s) ist grundsätzlich möglich, auch nachträglich. Dabei prüfen wir die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss neu. Ein Wechsel ist zum Beispiel möglich: online im Kundencenter telefonisch über die Kundenhotline unter 0800 33 01000 (kostenfrei) Wenn Sie beim Upgrade auch einen Speedport-Router hinzubuchen, ist die 100 € Router-Gutschrift (bei entsprechender Aktion) grundsätzlich möglich, solange diese Aktion noch gültig ist. Es empfiehlt sich daher, den Wechsel nicht zu lange hinauszuzögern. --- 3. Speedport Smart 4 Plus – Bestellung & Verfügbarkeit Der Speedport Smart 4 Plus kann aktuell nicht direkt im Standard-Bestellprozess für MagentaZuhause-Tarife ausgewählt werden. Die Miete beträgt 7,95 € monatlich, wie Sie richtig gelesen haben. Falls Sie sich für dieses Modell entscheiden möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 0800 33 01000. Dort können wir prüfen, ob der Router für Sie verfügbar ist und wie er zur Bestellung hinzugefügt werden kann. --- Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen grüßen, Ihr Telekom Support Team
1
Answer
from
8 hours ago
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen grüßen, Ihr Telekom Support Team
Hallo , vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen zurück in Deutschland – Ihr Deutsch ist übrigens sehr gut! Gerne beantworte ich Ihre Fragen: --- 1. Nutzung eines eigenen Routers & Cashback-Code Ja, wenn Sie bei der Bestellung des MagentaZuhause L Tarifs die Option „Eigenen WLAN-Router nutzen“ wählen und keinen Router bei uns mieten oder kaufen, können Sie dennoch den 100 € Cashback-Code anwenden, den Sie während des Checkouts erhalten haben. Achten Sie darauf, dass der Code korrekt im Bestellprozess eingegeben wird. Die 69,95 € für die Einrichtung (Techniker-Service) sind optional und unabhängig vom Router – dieser Service unterstützt Sie bei der Anschaltung. --- 2. Späteres Upgrade auf MagentaZuhause XL mit Router-Gutschrift Ein Tarifwechsel auf MagentaZuhause XL (250 MBit/s) ist grundsätzlich möglich, auch nachträglich. Dabei prüfen wir die Verfügbarkeit an Ihrem Anschluss neu. Ein Wechsel ist zum Beispiel möglich: online im Kundencenter telefonisch über die Kundenhotline unter 0800 33 01000 (kostenfrei) Wenn Sie beim Upgrade auch einen Speedport-Router hinzubuchen, ist die 100 € Router-Gutschrift (bei entsprechender Aktion) grundsätzlich möglich, solange diese Aktion noch gültig ist. Es empfiehlt sich daher, den Wechsel nicht zu lange hinauszuzögern. --- 3. Speedport Smart 4 Plus – Bestellung & Verfügbarkeit Der Speedport Smart 4 Plus kann aktuell nicht direkt im Standard-Bestellprozess für MagentaZuhause-Tarife ausgewählt werden. Die Miete beträgt 7,95 € monatlich, wie Sie richtig gelesen haben. Falls Sie sich für dieses Modell entscheiden möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 0800 33 01000. Dort können wir prüfen, ob der Router für Sie verfügbar ist und wie er zur Bestellung hinzugefügt werden kann. --- Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter! Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen grüßen, Ihr Telekom Support Team
Was ist das "Telekom-Support-Team"?
Mag das CM das bitte mal erklären oder das @Telekom-hilft-Team nachfragen?
Warum ist der Beitrag praktisch nicht formatiert / unleserlich?
Und die User hier an die Hotline weiterzuleiten ist auch nicht im Sinne der ThC
Unlogged in user
Answer
from
8 hours ago
@Telekom Support
Bist du hier offiziell als Mitglied des@Telekom hilft Team unterwegs oder las Privatmensch?
1
Answer
from
8 hours ago
@Telekom Support
Bist du hier offiziell als Mitglied des@Telekom hilft Team unterwegs oder las Privatmensch
@Telekom Support
Bist du hier offiziell als Mitglied des@Telekom hilft Team unterwegs oder las Privatmensch?
Das habe ich mich auch gefragt.
Heute angemeldet, kein Magentabanner…….?@Telekom Support
Unlogged in user
Answer
from
8 hours ago
@JuergenS1 ;-)
@Telekom Support Danke, hat mir sehr geholfen.
0
Unlogged in user
Ask
from