Gelöst
Noch keine Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
da mein Mitbewohner kurzfristig am 01.09 in eine andere Wohnung zieht, das Internet bisher über ihn lief und er mit seinem Telekom-Vertrag umzieht, habe ich am 12.08 Internet für meine Wohnung beantragt (ab dem 01.09). Bisher kam eine Eingangsbestätigung und ich sollte meine E-Mail-Adresse bestätigen, was ich direkt getan hatte. Am 14.08 bekam ich noch eine SMS und sollte zusätzliche Angaben zum Anschluss mitteilen (Etage etc.).
Ich habe mich direkt um alles gekümmert, habe seitdem aber nichts weiter gehört. Bestellt habe ich den exakt gleichen Tarif wie mein Mitbewohner, d. h. in der Regel müsste eigentlich nicht mal ein Techniker vorbeikommen, oder? Da ich komplett im Home Office arbeite, mache ich mir allmählich Sorgen, dass irgendwas nicht geklappt haben könnte. Mach ich mich nur unnötig verrückt?
128
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
368
0
6
vor 6 Jahren
205
0
2
vor einem Jahr
423
0
5
372
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @TatiJ
Bisher kam eine Eingangsbestätigung und ich sollte meine E-Mail-Adresse bestätigen, was ich direkt getan hatte. Am 14.08 bekam ich noch eine SMS und sollte zusätzliche Angaben zum Anschluss mitteilen (Etage etc.).
Eine Auftragsbestätigung dauert im Schnitt 2-3 Wochen.
Durch die SMS ist es wohl in der Bearbeitung.
da mein Mitbewohner kurzfristig am 01.09 in eine andere Wohnung zieht,
Warum das nicht versucht, wenn der Anschluss auch bei der Telekom war. Vertrag übernehmen Festnetz | Telekom Hilfe
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @→Mataimaki←
Danke für deine Antwort!
Eine Übernahme war leider nicht möglich, weil mein Mitbewohner zusammen mit seinem Vertrag umziehen wollte. Er hat auch schon die Bestätigung seitens der Telekom bekommen, dass an seinem Umzugstag ein Techniker vorbeikommen wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @TatiJ,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ☀️
Ich werfe gern einen Blick auf das Ganze, um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Dafür bitte ich dich, dein Profil hier zu befüllen. Gebe auch gern ein dir passendes Zeitfenster an, damit wir uns nicht verpassen. 🤗
Liebe Grüße
Maria An.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Maria An. und dankeschön 😊
Die nötigen Daten habe ich gerade in meinem Profil ergänzt und auch dazugeschrieben, in welcher Zeit ich erreichbar bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @TatiJ,
vielen Dank für das Gespräch vorhin. 🙂
Das System hat mitgespielt und die Bereitstellung sollte dann am 02.09. erfolgen. Halte mich bitte auf dem Laufenden.
Du solltest in Kürze eine Auftragsbestätigung erhalten. ✨
Liebe Grüße
Maria An.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Maria An. ,
ich wollte kurz ein Update geben, dass ich inzwischen die Auftragsbestätigung für den 02.09. bekommen hab und der Router ist auch schon da. Also vielen lieben Dank für deine Hilfe 😊
Eine eventuell doofe Frage hätte ich noch: Kann ich meinen Router auch schon am 01.09. anschließen und ggf. das Internet von meinem (Noch-)Mitbewohner nutzen, falls es nicht direkt an dem Tag schon abgeschaltet wird? Oder funktioniert das nicht bzw. würde es zu Problemen führen?
Liebe Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @TatiJ,
vielen Dank für die Info. Du kannst es gern versuchen, es führt auf jedenfall nicht zu irgendwelchen Problemen. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von