Norton Internetsicherheit Anzeige bleibt trotz Aktivierung immer als " Nicht installiert"
vor 2 Tagen
Hallo, bei meinen Norton Security Abo komplett M ( 1 PC und 2 Smartphone) der Telekom zeigt die Internetsicherheit seit einigen Tagen immer deaktiviert ( grau ) an.
Wenn ich Edge öffne, bzw. auch wenn der PC neu gestartet wird, muss ich den Safe Web in Edge über Einstellungen und Erweiterungen erst aktivieren.
Nach dem öffnen der Norton App ist sie im Hauptfenster kurz ( ca. 1 sec.) grün und schaltet dann auf grau ( nicht eingerichtet ) um. Nach dem einrichten öffnet sich eine Webseite ( MS Edge) mit der Bemerkung "Online Schutz mit Norton ist jetzt aktiv". Wenn ich die Norton App dann erneut öffne, ist sie wieder nicht eingerichtet bzw. Safe Web/ Anti- Phishing wird als nicht installiert angezeigt.
Im Bereich "Mehr Schutz" und Schutz verwalten wird der PC als gefährdet angezeigt, die beiden Smart Phone als geschützt.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert:
PC Neustart,
Norton App mehrfach deinstalliert und neu installiert,
Telecom Chat mit Mitarbeiter und Kontrolle des Router,
Deinstallation anderer Browser außer Edge,
PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt
Nun bin ich mit meinem Latein fast am Ende.
Hat jeamd einen Lösungsweg ?
53
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10579
0
4
vor 10 Monaten
191
0
3
22889
0
112
vor 6 Jahren
2313
0
5
vor 2 Tagen
Wiederherstellungspunkt zurück
Hallo, bei meinen Norton Security Abo komplett M ( 1 PC und 2 Smartphone) der Telekom zeigt die Internetsicherheit seit einigen Tagen immer deaktiviert ( grau ) an.
Wenn ich Edge öffne, bzw. auch wenn der PC neu gestartet wird, muss ich den Safe Web in Edge über Einstellungen und Erweiterungen erst aktivieren.
Nach dem öffnen der Norton App ist sie im Hauptfenster kurz ( ca. 1 sec.) grün und schaltet dann auf grau ( nicht eingerichtet ) um. Nach dem einrichten öffnet sich eine Webseite ( MS Edge) mit der Bemerkung "Online Schutz mit Norton ist jetzt aktiv". Wenn ich die Norton App dann erneut öffne, ist sie wieder nicht eingerichtet bzw. Safe Web/ Anti- Phishing wird als nicht installiert angezeigt.
Im Bereich "Mehr Schutz" und Schutz verwalten wird der PC als gefährdet angezeigt, die beiden Smart Phone als geschützt.
Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert:
PC Neustart,
Norton App mehrfach deinstalliert und neu installiert,
Telecom Chat mit Mitarbeiter und Kontrolle des Router,
Deinstallation anderer Browser außer Edge,
PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt
Nun bin ich mit meinem Latein fast am Ende.
Hat jeamd einen Lösungsweg ?
Normal verschwindet dann auch Norton und anderes installiertes (?)..sieh unter apps nach...evtl.nochmal downloaden
0
vor 2 Tagen
Hatte ich ja bereits gemacht. ( siehe Problembeschreibung )Brachte aber keinen Erfolg
0
vor 2 Tagen
Was sagt Norton dazu ?
0
vor 2 Tagen
Evtl das..removal..
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881
0
vor 2 Tagen
Dazu braucht man ein Konto bei Norton. Mein Norton Komplett M ist aber ein Telekom Abo und kein direkter Kauf bei Norton
7
Antwort
von
vor 2 Tagen
, die Frage bei Norton ist nicht rausgegangen, da ich mich dazu erst einloggen soll
Sorry, die Frage bei Norton ist nicht rausgegangen, da ich mich dazu erst einloggen soll
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/norton-internetsicherheit-anzeige-bleibt-trotz-aktivierung-immer-als-nicht-installiert/6828ae06623cf3015cc0b2d5?commentId=6828b774d436d46cd929caa5&replyId=6828b8c8d436d46cd92a0497
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Hartmutix,
ich habe mich jetzt über den Linkl von Dir eingeloggt
(https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/verwaltung-der-norton-lizenzen/668765ec4ae73561daa8eefc
Da lande ich auf der Telekom Seite Lizenzen verwalten und von dort über " Die Norton Lizenzen können unter https://my.norton.com eingesehen werden. "
wieder auf einer Nortonseite wo mein PC als " 1 von 3 Gerät(en) hat/haben möglicherweise Probleme " angezeigt wird.
Das ist die gleiche Seite die ich auch über die Norton App erreiche wenn ich auf " Mehr Schutz " und Schutz verwalten gehe.
Und dort ist dann Schluss, bzw. keine Lösung möglich.
Der PC wird von 3 Geräten als gefährdet angezeigt und über Abonnements anzeigen komme ich auf eine Seite wo meine Abonnements angezeigt werden (Gerätesicherheit, Passwort Manager und Kindersicherheit) und oder ich die Lizenz erneut downloaden kann.
Alles bereits mehrfach probiert aber keine Änderung.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Alles bereits mehrfach probiert aber keine Änderung.
Hallo Hartmutix,
ich habe mich jetzt über den Linkl von Dir eingeloggt
(https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/verwaltung-der-norton-lizenzen/668765ec4ae73561daa8eefc
Da lande ich auf der Telekom Seite Lizenzen verwalten und von dort über " Die Norton Lizenzen können unter https://my.norton.com eingesehen werden. "
wieder auf einer Nortonseite wo mein PC als " 1 von 3 Gerät(en) hat/haben möglicherweise Probleme " angezeigt wird.
Das ist die gleiche Seite die ich auch über die Norton App erreiche wenn ich auf " Mehr Schutz " und Schutz verwalten gehe.
Und dort ist dann Schluss, bzw. keine Lösung möglich.
Der PC wird von 3 Geräten als gefährdet angezeigt und über Abonnements anzeigen komme ich auf eine Seite wo meine Abonnements angezeigt werden (Gerätesicherheit, Passwort Manager und Kindersicherheit) und oder ich die Lizenz erneut downloaden kann.
Alles bereits mehrfach probiert aber keine Änderung.
Da ich das nicht habe..kann ich nicht weiterhelfen wie man sich in der norton community anmeldet.
Bitte hilfe telekomhilft@telekomhilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Nebenbei
Ich hatte 20 Jahre is 2018 norton..
Ab 2019 nutze ich windows defender...Der ist inzwischen ausgereift und reicht.. natürlich hat norton weitere Features ausser viren bekämpfen.
0
vor 2 Tagen
Schön für Dich, aber für mich keine Lösung
9
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo,
andere Virenprogramme sind nicht aktiviert und zusätzlich hatte ich gestern Norton Mitarbeiter auf dem PC.
Der konnte das Problem auch nicht lösen.
Antwort
von
vor einem Tag
konnte das Problem auch nicht lösen.
Hallo,
andere Virenprogramme sind nicht aktiviert und zusätzlich hatte ich gestern Norton Mitarbeiter auf dem PC.
Der konnte das Problem auch nicht lösen.
Wie wärs mit gänzlicher Entfernung Norton
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881
@uskaru
Und
Windows Rechner reinigen...
Antwort
von
vor 23 Stunden
Schön für Dich, aber für mich keine Lösung
Schön für Dich, aber für mich keine Lösung
Welche belegbaren Tatsachen kannst du bringen, dass Norton Software eine Lösung für ein Problem oder mehrere Probleme darstellt?
Ich selbst wüsste keines zu nennen. Ich betreibe seit Jahrzehnten Netze mit Stationen, die unterschiedliche Betriebssysteme haben, darunter auch viele mit Windows. Kein Windows-Computer ist mit einer Security Suite oder einem zusätzlichen Virenscanner, über den seit Windows 10 im System vorhandenen, ausgerüstet. Security Vorfälle in den letzten 10 Jahren: Null.
Natürlich steht es jedem frei seine Geräte mit Schlangenöl auszurüsten. M. E. ist auch dazu die vorherige vollständige Entfernung von Norton zweckmäßig. Danach sollte die Neuinstallation über den von der Telekom vorgegeben Weg funktionieren, ggf. muss man in der Verwaltung der Lizenzen den Status korrigieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von