WLAN geht nicht bleibt immer stehen

10 months ago

WLAN Router  geht nicht bleibt immer stehen

191

4

    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Max Albrecht 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • 10 months ago

      Hallo @Max Albrecht 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

       

      Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?

      WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.

       

      Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.

      Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"

      Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...

       

      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gerne kann auch das Team schauen, welche @pamperlapescu freundlicherweise bereits informiert hat.

      Gerne aber die Fragen vorab beantworten

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Max Albrecht,

       

      wie ich sehe, wurden dir hier schon einige wichtige Rückfragen von @Marcel2605 gestellt.

      Beantworte diese doch gerne einmal zunächst. So lässt es sich einfach weiterhelfen.

       

      Im Nachgang teile mir doch gerne ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne melde ich mich dann. Halte zum Anruf deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN parat.

       

      Beste Grüße

      Julia

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Max Albrecht Wie muss ich das verstehen? 'Bleibt immer stehen?"

      Ich habe noch nie ein stehendes WLAN gesehen?! Und eine Verbindung, die steht, ist ja eigentlich besser als eine, die regelmäßig abbricht?!

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    18734

    0

    46

    Solved

    in  

    1737

    0

    10

    Solved

    in  

    988

    0

    4

    Solved

    in  

    664

    0

    1

    Solved

    in  

    1223

    0

    3