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Entertain bricht immer wieder ab oder bleibt stehen
vor 4 Jahren
Ich habe seit über zwei Jahren immer wieder Probleme mit Entertain. Das Bild bleibt stehen oder Bild und Ton passen nicht zusammen. Seit einem halben Jahr habe ich ähnliche Probleme wenn ich mit iPad oder iPhone Filme (YouTube, Amazon) schauen will, dann bleibt der Film einfach stehen und lädt dann ewig. Schalte ich das WLAN aus funktioniert wenigstens das.....
Ich habe eine Fritz Box 7590 (vor 4 Wochen gekauft) die letzten Fritz Boxen (4Stück) waren laut Telekom def. Was ich mir so nicht vorstellen kann.
Ich habe alle Power Line Adapter (Fritz) aus dem Heimnetzwerk entfernt und nichts mehr als die Fritz Box und die Magenta TV Box (Zuvor die Media Receiver im Haus ( Immer noch die gleichen Fehler )
Techniker waren auch schon 3 oder 4 mal im Haus - letzte Woche sagte der freundliche Telekom Techniker ich soll die Fritz Box gegen einen Telekom Speedport Smart 3 tauschen - gemacht alles angelernt und - wieder die selbe Schei.... Bild bleibt stehen .......
Hat jemand eine Idee oder sollte ich das Entertain kündigen und mir ne Schüssel kaufen oder Fire TV Stick ???????
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Schimmack-Muldenberg
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pamperlapescu
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Kein Problem!
Meine Anlage funktioniert. Du hast ein Problem!
einen schönen Sonntag
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Tipps hier haben dir nicht weitergeholfen? Hast du hierzu eine Störung gemeldet? Wurde der Anschluss bereits geprüft? Ansonsten können wir das gerne durchführen. Hinterlege dazu bitte im Profil deine Daten und gib uns hier kurz eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Schimmack-Muldenberg
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Nein das war nur ein Beispiel- wenn ich mit dem WLAN und der Telekom Leitung verbunden bin habe ich immer wieder Abbrüche so zum Beispiel bei YouTube oder Entertain usw...... schalte ich das WLAN ab und betreibe mein Handy oder iPad über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE funktioniert es..... Mit Entertain habe ich eben immer wieder Abbrüche und weis nicht was ich noch machen kann ....
Ebenso unverständlich sind die sehr hohen Schwankungen bei der WLAN Messung ....
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Schimmack-Muldenberg wir wollen das Problem ja lösen, daher muss es eben geprüft werden. Wenn das Verhalten nicht beim ersten, zweiten oder dritten mal gelöst werden kann, weil es ggf. nicht lokalisierbar ist, dann muss man dran bleiben. So nervig es auch ist. Wir haben schon die kuriosesten Dinge erlebt was ein Verhalten beim Kunden auslösen kann.
Ich verstehe es richtig, dass es im Heimnetz bei der MagentaTV Box und auch bei anderen Endgeräten im WLAN Probleme gibt, richtig? Welche Einstellungen wurden denn vorgenommen in Bezug auf WLAN? Wie viele WLAN Netze werden in der Umgebung angezeigt? Welche Meldungen tauchen dazu denn im Routerlog auf?
Parallel dazu, damit ich mir das überhaupt anschauen kann benötige ich einmal den entsprechenden Einblick. Bitte mal die Daten im Profil hinterlegen.
Danke und Grüße Anne W.
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Anonymous User
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
@Schimmack-Muldenberg
Da geht's zum Profil, bitte Kundennummer und Rückrufnummer eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Schimmack-Muldenberg
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Dankeschön- war bis jetzt in einer Besprechung- ihr Kollege könnte mich jetzt erreichen...
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Schimmack-Muldenberg
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
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Schimmack-Muldenberg
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Der Techniker hat mit minimal Konfiguration gemessen und Probiert -es waren RGB Fehler feststellbar ( denke über 3 Prozent )
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie lief es denn, als nur Router und Receiver via LAN verbunden waren? War das Bild & Ton stabil?
Grüße,
Johannes P.
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Schimmack-Muldenberg
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Problem ist zur Zeit geklärt - ich habe die FRITZ!Box gegen einen Speedport Smart 3 getauscht - weiß aber nicht warum das jetzt funktioniert da die FRITZ!Box auch neu war
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die im Smart 3 verbaute MESH-Einheit ist, im Gegensatz zur FritzBox-Lösung, mit der in der TV BOX verbauten MESH-Einheit kompatibel.
Da für den Betrieb der TV BOX eine hohe Datenrate notwendig ist, ist für die Funkübertragung ein genau abgestimmtes System notwendig.
Dieses funktionierte in diesem Fall nicht im Zusammenspiel von FritzBox und TV BOX.
Es freut mich aber, dass es jetzt funktioniert.
Hab vielen Dank für die prompte Rückmeldung.
Viele Grüße
Torsten S.
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