Solved
Norton Sicherheitspaket Komplett M - Downloadlink nicht gefunden
9 months ago
Liebes Telekom hilft Team,
ich bin neue Telekom-Kundin und habe den Internet und Festnetz Anschluss seit dem 15.08.2024 in meiner neuen Wohnung.
Alles hat wunderbar geklappt, auch der Telekom Login und dessen Einrichtung auf den neuen schicken Seiten.
Nun habe ich eine Frage, es betrifft das von mir in der Beauftragung meines Internet und Festnetz Vertrag mitbestellte Norton Sicherheitspaket Komplett M. Ich finde den Downloadlink nicht im Kundencenter.
In der Auftragsbestätigung wurde das Norton Sicherheitspaket Komplett M bestätigt. Beim prüfen des Auftragsstatus sind meine Zubuchungen alle augeführt und stehen bereits zur Verfügung, bis auf das Norton Sicherheitspaket Komplett M. Das erscheint dort nicht. Einen Download-Link per eMail abe ich ebenfalls nicht erhalten.
Muss ich das Norton Sicherheitspaket Komplett M, trotz Bestätigung in der Auftragsbestätigung, dennoch bestellen, bzw. neu zubuchen? Eine Doppelbuchung möchte ich vermeiden. Oder habe ich einfach irgendetwas übersehen?
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus und wünsche in schönes Wochenende.
Viele Grüße, die Monsterchen Bändigerin
203
10
This could help you too
161
0
1
315
0
1
2 years ago
256
0
1
9 months ago
Hallo @Monsterchen Bändigerin
Vllt hilft das:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318
2
Answer
from
9 months ago
Hallo Marcel2605
vielen Dank für die Antwort und den Info-Link.
Ich habe Norton einfach einmal heruntergeladen über "Mein Norton".
Nach der Installation und dem ersten Check konnte ich mich zur Lizensabfrage bei meinem Telekom Account anmelden. Es wurde keine Lizenz gefunden, heißt es. Daher vermute ich, dass ich das Sicherheitspaket Komplett M doch noch sebst zubuchen muss.
Ich kannte die Möglichkeit zum Norton Download-Link im Telekom Kundencenter meiner Eltern unter den gebuchten Extras.
Einen Überblick meiner Zubuchungen habe ich hier nun nur im Auftragsstatus. Da am neuen Design, bzw. an den Seiten, ja noch gearbeitet wird kommt das vielleicht noch.
Mal schauen was das Telekom Hilft Team sagt. Ich möchte Doppelbuchungen vermeiden.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, die Monsterchen Bändigerin
Answer
from
9 months ago
Hallo @Monsterchen Bändigerin,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Super, dass der Download über den Link bereits geklappt hat. Tipp: Bitte zum Login die E-Mail-Adresse verwenden, die zum Festnetzvertrag gehört. Dies ist nach Erfahrungswerten die häufigste Ursache.
Gruß
Sebastian
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Guten Abend Sebastian,
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung
Die E-Mail-Adresse ist gleich.
Daran scheint es nicht zu liegen. Da ich das Sicherheitspaket schnellstens benötige, werde ich es erneut buchen und dann halt notfalls eine Buchung stornieren, sollte es zur Doppelbuchung kommen.
Im Auftragsstatus ist nach wie vor vom Sicherheitspaket M nichts zu sehen.
Ich werde morgen in aller Ruhe die Buchung vornehmen und hier dann über das Ergebniss berichten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Vielen Grüße, die Monsterchen Bändigerin
4
Answer
from
8 months ago
Hallo @Monsterchen Bändigerin
Vielen Dank für das supernette, spontane Gespräch. 🙂
Leider ist die erste Buchung des Sicherheitspakets im System hängengeblieben, weshalb du keine Auftragsbestätigung erhalten hast. Wie besprochen, habe ich dir die doppelte Buchung aus Kulanz gekündigt. Eine Bestätigung per Mail sollte auch schon angekommen sein.
Ich wünsche noch einen schönen Abend & weiterhin einen erfolgreichen Umzug. 😊
Viele Grüße Nadine
Answer
from
8 months ago
Hallo @Nadine H.
auch ich und mein Vater bedanken uns für das superfreundliche Telefonat, die Information und die tolle Abhilfe.
Ja, die eMail ist eingegangen, herzlichen Dank 👍
Die Doppelbuchung wäre mir dann erst bei der ersten Rechnung aufgefallen.
Wie mein Vater sagte, wenn alles überall so prima wie bei der Deutschen Telekom laufen würde, dann wäre die (Service)Welt so richtig in Ordnung.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Abend und eine gute Woche.
Viele Grüße, die Monsterchen Bändigerin
Answer
from
8 months ago
@Monsterchen Bändigerin
Das freut mich sehr zu hören! Es ist schön, dass alles reibungslos geklappt hat und dass du und dein Vater zufrieden seid. 😊 Vielen Dank für die Blumen... 💐
Falls ihr in Zukunft noch weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.
Lieben Gruß Nadine
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo zusammen,
ich habe das Sicherheitspaket M nun nochmals gebucht und kurz darauf habe ich die Auftragsbestätigung per eMail erhalten, in welcher auch der Link zu "Mein Norton" (Telekom) angegeben ist.
Eine Doppelbuchung gab es nicht.
Das herunterladen und die Installation hat wunderbar geklappt und die automatische Lizenzabfrage nach der Installation von Norton (einfach mit den Telekom-Zugangsdaten anmelden) war ebenfalls ein Leichtes.
Dazu kann man für das Gerät oder den PC einen Namen vergeben und man hat über die Seite auch den Überblick über die noch freien Lizenzen und die, die man bereits vergeben hat.
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @Monsterchen Bändigerin
Vielen Dank für das supernette, spontane Gespräch. 🙂
Leider ist die erste Buchung des Sicherheitspakets im System hängengeblieben, weshalb du keine Auftragsbestätigung erhalten hast. Wie besprochen, habe ich dir die doppelte Buchung aus Kulanz gekündigt. Eine Bestätigung per Mail sollte auch schon angekommen sein.
Ich wünsche noch einen schönen Abend & weiterhin einen erfolgreichen Umzug. 😊
Viele Grüße Nadine
0
Unlogged in user
Ask
from