Norton Sicherheitspaket lässt sich nicht aktivieren - Servererror
11 hours ago
Ich habe seit Jahren das Norton Sicherheitspaket gebucht, für das ich monatlich bezahle.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems wollte ich zunächst über die Webseite der Telekom das aktuelle Setup für Norton herunterladen, aber schon beim Klick auf den Downloadlink erschien kurz danach "Servererror".
Den gleichen Fehler erhalte ich, wenn ich mich bei "MyNorton" im Web mit dem Partnercode "Telekom" anmelden möchte.
Da ich noch den "Norton360Downloader" der Telekom hatte, habe ich diesen gestartet und er lädt eine gut 230 MB große Setup-Date herunter und installiert das Norton Paket.
Nach erfolgreicher Installation möchte sich das Programm mit dem Norton Server verbinden um die Software zu aktivieren.
Nach Eingabe meiner Telekom Login-Daten passiert auch hier genau das gleiche "Servererror".
Bei der Suche im Netz findet man einige Beiträge hierzu, die bereits mehrere Wochen oder wenige Monate alt sind.
Auch hier auf dieser Plattform.
Leider hat es auch vom Telekom Hilft Team hierzu keine Rückmeldungen in Sachen Fehlkerbehebungen gegeben.
Da der Servererror bereits auftritt, wenn man sich über den Telekom-Account bei MyNorton anmelden möchte, kann es auch nicht mit der Software / Installation selbst zusammen hängen.
Die Frage lautet daher, wann wird dieses Problem behoben?
31
0
3
This could help you too
6 years ago
596
0
2
1 year ago
1371
0
16
285
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 hours ago
Die Frage lautet daher, wann wird dieses Problem behoben?
Ich habe seit Jahren das Norton Sicherheitspaket gebucht, für das ich monatlich bezahle.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems wollte ich zunächst über die Webseite der Telekom das aktuelle Setup für Norton herunterladen, aber schon beim Klick auf den Downloadlink erschien kurz danach "Servererror".
Den gleichen Fehler erhalte ich, wenn ich mich bei "MyNorton" im Web mit dem Partnercode "Telekom" anmelden möchte.
Da ich noch den "Norton360Downloader" der Telekom hatte, habe ich diesen gestartet und er lädt eine gut 230 MB große Setup-Date herunter und installiert das Norton Paket.
Nach erfolgreicher Installation möchte sich das Programm mit dem Norton Server verbinden um die Software zu aktivieren.
Nach Eingabe meiner Telekom Login-Daten passiert auch hier genau das gleiche "Servererror".
Bei der Suche im Netz findet man einige Beiträge hierzu, die bereits mehrere Wochen oder wenige Monate alt sind.
Auch hier auf dieser Plattform.
Leider hat es auch vom Telekom Hilft Team hierzu keine Rückmeldungen in Sachen Fehlkerbehebungen gegeben.
Da der Servererror bereits auftritt, wenn man sich über den Telekom-Account bei MyNorton anmelden möchte, kann es auch nicht mit der Software / Installation selbst zusammen hängen.
Die Frage lautet daher, wann wird dieses Problem behoben?
..musse du frage den Norton....warte einfach 24 Stunden und nutze solange MSDefender
PS ich habe 20 Jahre norton gehabt..seit 2019 nur ms defender und ich lebe noch...norton ist seit 2018 eher unnötig ..ms kennt seine Innereien besser und schützt die ...30 Euro je Jahr gespart...
@Reiner Zufall
0
0
11 hours ago
Hallo @Reiner Zufall,
ich habe auch einmal eine Suche gestartet und dazu einen Beitrag hier im Forum gefunden:
Norton 360 Serverfehler
Dort ist eine Umgehungslösung beschrieben. Vielleicht hilft dir im ersten Schritt dieser Weg weiter?
Viele Grüße
^Jutta
0
0
1 hour ago
danke, die habe ich auch gefunden.. das ist leider keine Lösung, sondern offensichtlich Zufall, da es nicht reproduzierbar ist, aber nach etlichen Versuchen irgendwann funktioniert.
Das kann aber nicht die Lösung sein, schon garnicht bei einem kostenpflichtigen Produkt.
Das gleiche Problem spiegelt sich auch an anderer Stelle wieder, z.B. aus dem aktivierten Norton 360 heraus beim Zugriffsversuch auf den Lizenzstatus, wo man auch Geräte deaktivieren kann.
Wenn man Glück hat, funktioniert es nach dem 20. Versuch oder garnicht.
Die Telekom kassiert hier monatlich ab, also bitte beheben!
0
0
Unlogged in user
from