Gelöst
Nur 16 MBit/s möglich obwohl 250 buchbar sind und Nachbarn alle mehr haben
vor 2 Jahren
Ich kann bei mir nur eine 16 MBit´s Leitung buchen obwohl jeder andere in meinem Mehrfamilienhaus eine 100 MBit´s Leitung und stärker hat. Seitens der Telekom wurden sehr oft Ausreden genutzt und ständig vertröstet das keine Ports mehr frei wären und ich ja im Glasfaser Ausbau Gebiet wohne und daher keine DSL Arbeiten mehr vorgenommen werden. Das tolle ist das ich aktuell 55€ für die 16 MBit´s Hybrid Router Lösung inklusive Magenta TV bezahle. Mit 100 MBit´s würde ich ab dem 7. Monat auch 55€ zahlen (klar ohne Router aber den nehme ich gerne in Kauf weil selbst der günstiger als der Hybrid Router ist). Selbst einige Telekom Mitarbeiter haben inzwischen eingestanden das Sie sich das alles nicht erklären können und die Konfiguration für Sie keinen Sinn macht. Nachdem man das hört, könnte man annehmen das die Telekom mir entgegen kommt für den Murks -> Fehlanzeige man hat mich mit den Worten "gerade läuft die Leitung doch" abgewiesen. Mein Problem ist das die Verbindung zusätzlich zu der super krassen High Speed Verbindung einfach regelmäßig komplett in die Knie geht. Aus dem Nichts...
Man hatte mich wie erwähnt immer damit vertröstet das keine Ports frei sind und das ich warten müsste bis wer auszieht oder so.. statt mir selbst sowas dämliches anzubieten wie "für Summe X tauschen wirs". Nein man ist nie auf Anfragen eingegangen. Was erhoffe ich mir jetzt also von diesem Post? Eventuell das es mal jemand liest der mir mehr sagen kann als "iwann machen wir was" oder "warten Sie doch bis Oktober 2023 da kommt vllt die Glasfaser Leitung. Oder man mir wenigstens preislich entgegen kommt um das ganze nicht total dämlich zu machen.
Vielen Dank und Viele Grüße
534
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2488
0
9
786
0
3
1400
0
3
517
0
5
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Robronic
vor 2 Jahren
ich sehe es schon kritisch für ein schlechteres bzw langsameres Produkt, mehr bzw genau so viel zu zahlen wie für die schnellere Leitung? Aber eventuell hab ich hier auch noch nicht genug Magenta in mir..
ich sehe es schon kritisch für ein schlechteres bzw langsameres Produkt, mehr bzw genau so viel zu zahlen wie für die schnellere Leitung? Aber eventuell hab ich hier auch noch nicht genug Magenta in mir..
Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, mal mit Hybrid mal mit Router, mal mit TV mal ohne.
Du musst die Grundpreise vergleichen.
möglicherweise eine Lösung zu finden da der Router wirklich nicht die Wucht ist.
Ja, kündige alles was jetzt geht und Du nichts brauchst, das ist die Lösung zu einem "angemessenen" Preis.
Deine gewünschte Leistung ist derzeit nicht darstellbar, und das ist auch keine "Ausrede" wie von die unterstellt.
Nein man ist nie auf Anfragen eingegangen.
Doch. Es geht derzeit nicht.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010