Solved
Nur 16 MBit/s möglich obwohl 250 buchbar sind und Nachbarn alle mehr haben
3 years ago
Ich kann bei mir nur eine 16 MBit´s Leitung buchen obwohl jeder andere in meinem Mehrfamilienhaus eine 100 MBit´s Leitung und stärker hat. Seitens der Telekom wurden sehr oft Ausreden genutzt und ständig vertröstet das keine Ports mehr frei wären und ich ja im Glasfaser Ausbau Gebiet wohne und daher keine DSL Arbeiten mehr vorgenommen werden. Das tolle ist das ich aktuell 55€ für die 16 MBit´s Hybrid Router Lösung inklusive Magenta TV bezahle. Mit 100 MBit´s würde ich ab dem 7. Monat auch 55€ zahlen (klar ohne Router aber den nehme ich gerne in Kauf weil selbst der günstiger als der Hybrid Router ist). Selbst einige Telekom Mitarbeiter haben inzwischen eingestanden das Sie sich das alles nicht erklären können und die Konfiguration für Sie keinen Sinn macht. Nachdem man das hört, könnte man annehmen das die Telekom mir entgegen kommt für den Murks -> Fehlanzeige man hat mich mit den Worten "gerade läuft die Leitung doch" abgewiesen. Mein Problem ist das die Verbindung zusätzlich zu der super krassen High Speed Verbindung einfach regelmäßig komplett in die Knie geht. Aus dem Nichts...
Man hatte mich wie erwähnt immer damit vertröstet das keine Ports frei sind und das ich warten müsste bis wer auszieht oder so.. statt mir selbst sowas dämliches anzubieten wie "für Summe X tauschen wirs". Nein man ist nie auf Anfragen eingegangen. Was erhoffe ich mir jetzt also von diesem Post? Eventuell das es mal jemand liest der mir mehr sagen kann als "iwann machen wir was" oder "warten Sie doch bis Oktober 2023 da kommt vllt die Glasfaser Leitung. Oder man mir wenigstens preislich entgegen kommt um das ganze nicht total dämlich zu machen.
Vielen Dank und Viele Grüße
549
9
This could help you too
2519
0
9
824
0
3
1405
0
3
558
0
5
3 years ago
Du solltest wohl einfach kündigen, wenn Du derart unzufrieden bist wie ich es aus Deinem Eröffnungsbeitrag herauslese.
Vielleicht hat ja ein anderer Anbieter eine eigene Leitung ins Haus gelegt. Oder Du setzt rein auf Mobilfunk oder Satellit.
Die Kosten des Zugangstarifs wenn man Router und TV rausrechnet liegen inklusive der Mobilfunkkomponente bei monatlich 35 Euro - und kein anderer Anbieter kann Dir diese Kombination bieten. Das geht für die Telekom vermutlich in Richtung "gerade mal so kostendeckend". Sollte die vertragliche Geschwindigkeit nicht erbracht werden - Nachweis durch das Tool der Bundesnetzagentur in Verbindung mit korrekter und wiederholter Anwendung - dann geht u.U. eine Preisminderung. Aber möglicherweise auch nur die Kündigung.
0
3 years ago
Man hatte mich wie erwähnt immer damit vertröstet das keine Ports frei sind und das ich warten müsste bis wer auszieht oder so.. statt mir selbst sowas dämliches anzubieten wie "für Summe X tauschen wirs".
Wenn keine Ports, dann alle.
Einzelne Ports werden und können garnicht nachgerüstet werden. Eine ganze Linecard mit 72 Ports möchtest Du vermutlich nicht bezahlen.
Wenn ihr GF Plangebiet seit, rüstet dort niemand die Kupferstrecke auf. Bleibt nur warten oder Nachbarn zum Auszug überreden.
0
3 years ago
Oder man mir wenigstens preislich entgegen kommt um das ganze nicht total dämlich zu machen.
Das Produkt, dass du buchen willst ist nicht vorhanden und das Produkt welches vorhanden ist kostet was es eben kostet.
Wenn du ein Auto bestellst welches dann 24 Monate Lieferzeit hast, bekommst du ja auch nicht ein anderes Auto zum halben Preis.
Das kein 4-stelliger Betrag für 1-2 Jahre und einen Anschluss investiert wird und das Teil dann nach Ausbau von Glasfaser verschrottet wird, sollte auch dir einleuchten. Wenn Mitarbeiter ihre Verwunderung darüber geäußert haben, dann nur um dir nach dem Munde zu reden, oder weil sie vor dem Crashkurs Callcentermittarbeiter an der Telekomhotline vorher am Supermarkt kassiert haben.
Besonderes Technisches Wissen solltest du jedoch auch an der Hotline nicht erwarten.
DSL wird vermutlich nicht ausgebaut werden, wann Glasfaser evtl ungefähr kommt ist möglicherweise bekannt, ob es dann aber ein Jahr länger dauert oder nicht weiß keiner. Planungstechnisch interessiert sich für deinen Anschluss wirklich niemand.
5
Answer
from
3 years ago
Jetzt wo du es sagst sehe ich das ich die Rechnung immer verkehrt herum gehalten hab
danke für die Info
Answer
from
3 years ago
ich sehe es schon kritisch für ein schlechteres bzw langsameres Produkt, mehr bzw genau so viel zu zahlen wie für die schnellere Leitung? Aber eventuell hab ich hier auch noch nicht genug Magenta in mir..
ich sehe es schon kritisch für ein schlechteres bzw langsameres Produkt, mehr bzw genau so viel zu zahlen wie für die schnellere Leitung? Aber eventuell hab ich hier auch noch nicht genug Magenta in mir..
Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, mal mit Hybrid mal mit Router, mal mit TV mal ohne.
Du musst die Grundpreise vergleichen.
möglicherweise eine Lösung zu finden da der Router wirklich nicht die Wucht ist.
Ja, kündige alles was jetzt geht und Du nichts brauchst, das ist die Lösung zu einem "angemessenen" Preis.
Deine gewünschte Leistung ist derzeit nicht darstellbar, und das ist auch keine "Ausrede" wie von die unterstellt.
Nein man ist nie auf Anfragen eingegangen.
Doch. Es geht derzeit nicht.
Answer
from
3 years ago
Jetzt wo du es sagst sehe ich das ich die Rechnung immer verkehrt herum gehalten hab danke für die Info
Oder du interpretierst die Zahlenwerte anders, wer weiß?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
ich sehe es schon kritisch für ein schlechteres bzw langsameres Produkt, mehr bzw genau so viel zu zahlen wie für die schnellere Leitung? Aber eventuell hab ich hier auch noch nicht genug Magenta in mir..
ich sehe es schon kritisch für ein schlechteres bzw langsameres Produkt, mehr bzw genau so viel zu zahlen wie für die schnellere Leitung? Aber eventuell hab ich hier auch noch nicht genug Magenta in mir..
Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, mal mit Hybrid mal mit Router, mal mit TV mal ohne.
Du musst die Grundpreise vergleichen.
möglicherweise eine Lösung zu finden da der Router wirklich nicht die Wucht ist.
Ja, kündige alles was jetzt geht und Du nichts brauchst, das ist die Lösung zu einem "angemessenen" Preis.
Deine gewünschte Leistung ist derzeit nicht darstellbar, und das ist auch keine "Ausrede" wie von die unterstellt.
Nein man ist nie auf Anfragen eingegangen.
Doch. Es geht derzeit nicht.
0
Unlogged in user
Ask
from