Nur 16MBIT statt 100 / zu altem Anbieter wechseln
vor 5 Jahren
Ich habe am 07.04.2020 meinen Anschluss von der Telekom geschaltet bekommen. Statt der versprochenen 100mbit bekomme ich aber nur 16mbit. Nach dem anfänglichen Hinweis: "Die Leitung muss sich erst warmlaufen" hat sich aber nichts geändert. Bin froh dass die Telekom keine Stromanbieter ist, sonst müsste man vermutlich wochenlang warten, bis die Lampen im Haus volles Licht geben.
Es wurde nach etlichen Anrufen nun auf den örtlichehn Netzbetreiber verwiesen. Dieser sei Schuld. Da dieser nicht mein Vertragspartner ist, ist mir das völlig wumpe. Ein Techniker vor Ort bestätigte das die Leitung in Ordnung wären. Der Fehler liegt bei der Telekom.
Ich habe vorsorglich den Lastschrifteinzug widerufen und eine letzte Frist gesetzt.
Hat jemand Erfahrung wie schnell der Wechsel zum alten Anbieter dauert, bzw. funktioniert. Es ist davon auszugehen, dass es dort bei mir gar keinen 100mbit Anschluss gibt. War vorher bei 1und1 und immer sehr zufrieden.
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vor 9 Monaten
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vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
einen schlimmeren Fehler konntest du nicht machen:
Ich habe vorsorglich den Lastschrifteinzug widerrufen und eine letzte Frist gesetzt.
Du schreibst ebenfalls nichts zu deinen vorhandenen Geräten.
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router?
Bei Magenta L (100/40) wird minimal im Download 55 und im Upload 20 MBit garantiert laut Leistungsbeschreibung.
Daran muß die Telekom sich halten.
VG Gurke
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich nehm mir jetzt Popcorn und 'ne Cola und schau beschwingt zu.....
Antwort
von
vor 5 Jahren
warte die letzte Frist ab die du hoffentlich BGB konform gestellt hast und kündige dann wegen nichterfüllung
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?
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von
vor 5 Jahren
ja, der Tarif ist MagentaZuhause L Regio.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leute, bitte, der Thread ist schon eskaliert, lasst es doch einen Teamie regeln.
Der TE kann oder will es nicht verstehen.
VG Gurke
Antwort
von
vor 5 Jahren
olliMD Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ? Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ? olliMD Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ? @olliMD Ja, ist einer, hat er in einem Beitrag erwähnt
Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?
Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?
@olliMD
Ja, ist einer, hat er in einem Beitrag erwähnt
Der war bei mir noch nicht zu sehen
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Lass uns das Ganze mal gemeinsam anschauen. Wann können wir dich am besten erreichen? Dann holen wir direkt die Kollegen für Regio-Tarife hinzu. Wir finden schon eine Lösung.
Gruß
Karsten L.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Kurze Rückinfo: nach dem Eingang der Fristsetzung ist nun doch eine höhere Bandbreite als 16mbit möglich.
Ich komme momentan auf Werte von 25 - 39mbit. Vielleicht muss sich das ja noch warmlaufen🙄
Aber besser einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.....
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe in meinen Daten die Mobilfunknummer hinterlegt. Zu erreichen bin ich ganztägig und Abends.
Ich habe in meinen Daten die Mobilfunknummer hinterlegt. Zu erreichen bin ich ganztägig und Abends.
Als gelöschter Nutzer bist Du nicht erreichbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Karsten L. / @Stefan / @CobraCane / @Gurke
Problem erledigt, User hat "kurz vor dem Ziel" aufgegeben - und sein Profil geschlossen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von