Nur 16MBIT statt 100 / zu altem Anbieter wechseln

vor 5 Jahren

Ich habe am 07.04.2020 meinen Anschluss von der Telekom geschaltet bekommen. Statt der versprochenen 100mbit bekomme ich aber nur 16mbit. Nach dem anfänglichen Hinweis: "Die Leitung muss sich erst warmlaufen" hat sich aber nichts geändert. Bin froh dass die Telekom keine Stromanbieter ist, sonst müsste man vermutlich wochenlang warten, bis die Lampen im Haus volles Licht geben.
Es wurde nach etlichen Anrufen nun auf den örtlichehn Netzbetreiber verwiesen. Dieser sei Schuld. Da dieser nicht mein Vertragspartner ist, ist mir das völlig wumpe. Ein Techniker vor Ort bestätigte das die Leitung in Ordnung wären. Der Fehler liegt bei der Telekom.
Ich habe vorsorglich den Lastschrifteinzug widerufen und eine letzte Frist gesetzt.
Hat jemand Erfahrung wie schnell der Wechsel zum alten Anbieter dauert, bzw. funktioniert. Es ist davon auszugehen, dass es dort bei mir gar keinen 100mbit Anschluss gibt. War vorher bei 1und1 und immer sehr zufrieden.

403

39

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      einen schlimmeren Fehler konntest du nicht machen:

      Ich habe vorsorglich den Lastschrifteinzug widerrufen und eine letzte Frist gesetzt.

       

      Du schreibst ebenfalls nichts zu deinen vorhandenen Geräten.

      Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router?

       

      Bei Magenta L (100/40) wird minimal im Download 55 und im Upload 20 MBit garantiert laut Leistungsbeschreibung.

      Daran muß die Telekom sich halten.

       

      VG Gurke

      28

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich nehm mir jetzt Popcorn und 'ne Cola und schau beschwingt zu.....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      warte die letzte Frist ab die du hoffentlich BGB konform gestellt hast und kündige dann wegen nichterfüllung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan

      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ja, der Tarif ist MagentaZuhause L Regio.  

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leute, bitte, der Thread ist schon eskaliert, lasst es doch einen Teamie regeln.

      Der TE kann oder will es nicht verstehen.

       

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      CobraCane

      olliMD Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ? Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ? olliMD Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ? @olliMD Ja, ist einer, hat er in einem Beitrag erwähnt

      olliMD

      Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?

      Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?

      olliMD

      Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?


      @olliMD 

      Ja, ist einer, hat er in einem Beitrag erwähnt

      CobraCane
      olliMD

      Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?

      Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?

      olliMD

      Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?


      @olliMD 

      Ja, ist einer, hat er in einem Beitrag erwähnt


      Der war bei mir noch nicht zu sehen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      Lass uns das Ganze mal gemeinsam anschauen. Wann können wir dich am besten erreichen? Dann holen wir direkt die Kollegen für Regio-Tarife hinzu. Wir finden schon eine Lösung.
      Gruß
      Karsten L.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kurze Rückinfo: nach dem Eingang der Fristsetzung ist nun doch eine höhere Bandbreite als 16mbit möglich.
      Ich komme momentan auf Werte von 25 - 39mbit. Vielleicht muss sich das ja noch warmlaufen🙄

      Aber besser einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.....

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe in meinen Daten die Mobilfunknummer hinterlegt. Zu erreichen bin ich ganztägig und Abends.

      Ich habe in meinen Daten die Mobilfunknummer hinterlegt. Zu erreichen bin ich ganztägig und Abends.

      Ich habe in meinen Daten die Mobilfunknummer hinterlegt. Zu erreichen bin ich ganztägig und Abends.


      Als gelöschter Nutzer bist Du nicht erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Karsten L.  / @Stefan  / @CobraCane  / @Gurke 

       

      Problem erledigt, User hat "kurz vor dem Ziel" aufgegeben - und sein Profil geschlossen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1029

    0

    4

    Gelöst

    in  

    893

    0

    6

    Gelöst

    175

    0

    3