Nur 16MBIT statt 100 / zu altem Anbieter wechseln

vor 5 Jahren

Ich habe am 07.04.2020 meinen Anschluss von der Telekom geschaltet bekommen. Statt der versprochenen 100mbit bekomme ich aber nur 16mbit. Nach dem anfänglichen Hinweis: "Die Leitung muss sich erst warmlaufen" hat sich aber nichts geändert. Bin froh dass die Telekom keine Stromanbieter ist, sonst müsste man vermutlich wochenlang warten, bis die Lampen im Haus volles Licht geben.
Es wurde nach etlichen Anrufen nun auf den örtlichehn Netzbetreiber verwiesen. Dieser sei Schuld. Da dieser nicht mein Vertragspartner ist, ist mir das völlig wumpe. Ein Techniker vor Ort bestätigte das die Leitung in Ordnung wären. Der Fehler liegt bei der Telekom.
Ich habe vorsorglich den Lastschrifteinzug widerufen und eine letzte Frist gesetzt.
Hat jemand Erfahrung wie schnell der Wechsel zum alten Anbieter dauert, bzw. funktioniert. Es ist davon auszugehen, dass es dort bei mir gar keinen 100mbit Anschluss gibt. War vorher bei 1und1 und immer sehr zufrieden.

403

39

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    einen schlimmeren Fehler konntest du nicht machen:

    Ich habe vorsorglich den Lastschrifteinzug widerrufen und eine letzte Frist gesetzt.

     

    Du schreibst ebenfalls nichts zu deinen vorhandenen Geräten.

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert dein Router?

     

    Bei Magenta L (100/40) wird minimal im Download 55 und im Upload 20 MBit garantiert laut Leistungsbeschreibung.

    Daran muß die Telekom sich halten.

     

    VG Gurke

    28

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Stefan

    Danke.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @CobraCane  schrieb:

    @olliMD  schrieb:

    Ist es ein Regio-Tarif @Gelöschter Nutzer ?


    @olliMD 

    Ja, ist einer, hat er in einem Beitrag erwähnt


    Der war bei mir noch nicht zu sehen Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer

    Lass uns das Ganze mal gemeinsam anschauen. Wann können wir dich am besten erreichen? Dann holen wir direkt die Kollegen für Regio-Tarife hinzu. Wir finden schon eine Lösung.
    Gruß
    Karsten L.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Karsten L.  / @Stefan  / @CobraCane  / @Gurke 

     

    Problem erledigt, User hat "kurz vor dem Ziel" aufgegeben - und sein Profil geschlossen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

954

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

850

0

6