Gelöst
Nur 16Mbit verfügbar/buchbar, obwohl 100Mbit laut Ausbaustatus
vor 7 Jahren
Guten Tag,
Es geht um folgendes Problem: Seit fast einem Jahr prüfe ich immer mal wieder den Status zwecks Breitbandausbaus und nach mehrmaligen Terminverschiebungen, wird mir nun endlich an meiner exakten Adresse auf der Ausbaukarte angezeigt, dass 100Mbit verfügbar seien.
So weit so gut, also habe ich mich eingeloggt und wollte testen, ob das entsprechende Paket L hierfür buchbar wäre, mir wird bei dem Verfühbarkeitstest allerdings nur die momentane Geschwindkeit von 16Mbit angezeigt. Woran könnte das liegen? Wäre für eine vernünftige Auskunft dankbar, da es mal wieder schwierig mit Hotline ist. Ich hatte desweiten weit vor der Fertigstellung, Monate zuvor bei der Hotline angefragt bezüglich des Ausbaustatus. Mir wurde versichert ich würde rechtzeitig darüber infromiert werden. Bisher kam leider nichts. Danke im voraus.
632
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
261
0
2
923
0
11
576
0
3
414
0
3
vor 5 Jahren
531
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
nun habe ich eine valide Rückmeldung erhalten. Diese teile ich selbstverständlich gerne mit.
Der Ausbau soll erst zum 27. Februar 2019 abgeschlossen sein. Hier kam es leider zu Verzögerungen.
Nachdem der Ausbau in den Systemen dokumentiert wurde, wird voraussichtlich auch VDSL buchbar sein.
Besten Gruß
Marcel M.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Marcel M.
Bei uns ist laut Karte uns Auskunft VDSL möglich. Daraufhin haben wir einen Wechsel unseres SIP Trunks mit VDSL für 12 parallele Gesprächen beauftragt.
In der AB ist nun VDSL angeblich "technisch nicht möglich".
Mit ADSL bekommen wir jedoch nur 10 parallele Gespräche zugesichert (sofern auch wirklich 16/2(3)Mb ankommen).
Könnte Du oder jemand von @Telekom-hilft-Team die Situation prüfen und mir mitteilen warum trotz VDSL Verfügbarkeit wir nur einen ADSL bekommen werden?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung
Ulrich Neumann
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich frage einmal bei den Kollegen von der Linientechnik für dich nach. Sobald ich von dort Rückmeldung habe, spätestens jedoch Anfang nächster Woche, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @neumannu ,
ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Wie besprochen hake ich für Sie bei dem technischen Support nach. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Ihnen erneut.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von