Gelöst
nur 50-60 mbits bei 175 leitung
vor 4 Jahren
Heute war bei mit Techiker und hat leutung bei mir freigeschaltet. Es geht alles ok aber anstatt 175 dowloadrate (oder wenigtens 120) habe ich maximal 60. Könnte mir jemand sagen wo das Problem liegt ? Habe fritz box 7583
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 204416 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 |
Aktuelle Datenrate 63333 Up 32130
Und bei 50 download habe ich komischeweise 30 Upload...
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vor 4 Jahren
@bonaris87 PowerLAN angesteckt? falls nicht störung melden
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was für Power LAN ? Wenn sie meinen nen Lankabel von router zu PC, dann habe ich die selbe Geschwindigkeit. Wenns sie etwas anderes meinen dannn besreiben sie es mal genauer bitte. In Router selbst habe ich das:
Antwort
von
vor 4 Jahren
@bonaris87 okay dann Störung melden
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@bonaris87 Powerline bezeichnet die Technik der Datenübertrag über das Stromnetz, dafür gibt es spezielle Geräte. Diese senden aber auf Frequenzen, die auch von VDSL und besonders Supervectoring genutzt werden. Solltest du oder einer der evtl. Mitbewohner im Haus solche Geräte nutzen, kann das zu Störungen führen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
nein ich habe kein Powerline . Was meine nachbarn betrifft - keine anhung... bin erst 3 tage in der neue Wohnung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@bonaris87
Bitte aus der FRITZ!Box noch Screenshots der DSL-Infos zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) und Statistik.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSL info bitte. Aber das andere muss ich erst hochladen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für die späte Antwort bitte ich Sie um Entschuldigung.
Gerne nehme ich mir Zeit und werfe einen Blick auf Ihren Festnetzanschluss. Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil über den Link in meiner Signatur und geben mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 4 Jahren
hier stimmt was nicht mit den Werten für Down / Up. Ich führe zunächst einen Linereset durch. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen. Danach bitte den Router neu starten. Wann passt das bei Ihnen am Besten? Unsere Arbeitszeiten 8 bis 22:30 Uhr.
Gruß Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Morgen von um 10 bis 12 uhr hätte ich zeit. Danach bin ich leider in der Arbeit bis 23:00
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist leider bei uns untergegangen. Wie sieht es morgen aus? Selbes Zeitfenster?
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja das geht. Bin dann ab 10 uhr Online
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat.
Schade das der Linereset nicht den erwünschten Erfolg brachte.
Aber meine Kollegin hat ja zwischenzeitlich bereits einen Technikertermin abgesprochen.
Ich gehe somit davon aus, dass der Anschluss morgen wieder in gewohnter Geschwindigkeit arbeitet.
Viele Grüße
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ok es hat sich erledigt ! Das Problem war an Verlängerungskabel von Vorbesitzer den ich benützt habe. Ich habe leider vergessen an Hauptanschluss zu testen, aber der Techniker hat es sofort erkannt. Danke Telekom , jetzt läuft alles wie es sein sollte 😃
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich das alles wieder gut läuft.
Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von