Gelöst

nur 50-60 mbits bei 175 leitung

vor 4 Jahren

Heute war bei mit Techiker und hat leutung bei mir freigeschaltet. Es geht alles ok aber anstatt 175 dowloadrate (oder wenigtens 120) habe ich maximal 60. Könnte mir jemand sagen wo das Problem liegt ? Habe fritz box 7583

 

 

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s20441646720
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152

Aktuelle Datenrate  63333 Up 32130

Und bei 50 download habe ich komischeweise 30 Upload...

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    • vor 4 Jahren

      @bonaris87 PowerLAN angesteckt? falls nicht störung melden

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Was für Power LAN ? Wenn sie meinen nen Lankabel von router zu PC, dann habe ich die selbe Geschwindigkeit. Wenns sie etwas anderes meinen dannn besreiben sie es mal genauer bitte. In Router selbst habe ich das:   

       
      ↓Empfangsrichtung: 63,33 Mbit/s
      ↑Senderichtung: 32,13 Mbit/s
       
      Also obs mit WLAN oder nen LANkabel wird es nicht schneller 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bonaris87 okay dann Störung melden

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @bonaris87  Powerline bezeichnet die Technik der Datenübertrag über das Stromnetz, dafür gibt es spezielle Geräte. Diese senden aber auf Frequenzen, die auch von VDSL und besonders Supervectoring genutzt werden. Solltest du oder einer der evtl. Mitbewohner im Haus solche Geräte nutzen, kann das zu Störungen führen.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      nein ich habe kein Powerline . Was meine nachbarn betrifft - keine anhung... bin erst 3 tage in der neue Wohnung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bonaris87 

       

      Bitte aus der FRITZ!Box noch Screenshots der DSL-Infos zeigen: Übersicht, DSL, Spektrum (inkl. Minimum/Maximum) und Statistik.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

          Empfangsrichtung Senderichtung

      DSLAM-Datenrate Max.kbit/s20441646720
      DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152 
      Leitungskapazitätkbit/s6913332438
      Aktuelle Datenratekbit/s6715232431
      Min Effektive Datenratekbit/s6436224890
      Nahtlose Ratenadaption ausaus
          
      Latenz fastfast
      Impulsstörungsschutz (INP) 2729.5
      G.INP anan
          
      StörabstandsmargedB77
      Trägertausch (Bitswap) anaus
      LeitungsdämpfungdB2728
      ungefähre Leitungslängem534 
          
      Profil35b  
      G.Vector fullfull
          
      Trägersatz A43A43

       DSL info bitte. Aber das andere muss ich erst hochladen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bonaris87 und willkommen in der Community.

      Für die späte Antwort bitte ich Sie um Entschuldigung.
      Gerne nehme ich mir Zeit und werfe einen Blick auf Ihren Festnetzanschluss. Hinterlegen Sie dazu bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil über den Link in meiner Signatur und geben mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bonaris87

      hier stimmt was nicht mit den Werten für Down / Up. Ich führe zunächst einen Linereset durch. Dabei wird allerdings die Onlineverbindung unterbrochen. Danach bitte den Router neu starten. Wann passt das bei Ihnen am Besten? Unsere Arbeitszeiten 8 bis 22:30 Uhr.

      Gruß Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Morgen von um 10 bis 12 uhr hätte ich zeit. Danach bin ich leider in der Arbeit bis 23:00

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bonaris87

      das ist leider bei uns untergegangen. Wie sieht es morgen aus? Selbes Zeitfenster?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja das geht. Bin dann ab 10 uhr Online

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bonaris87,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Schade das der Linereset nicht den erwünschten Erfolg brachte.
      Aber meine Kollegin hat ja zwischenzeitlich bereits einen Technikertermin abgesprochen.
      Ich gehe somit davon aus, dass der Anschluss morgen wieder in gewohnter Geschwindigkeit arbeitet.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ok es hat sich erledigt ! Das Problem war an Verlängerungskabel von Vorbesitzer den ich benützt habe. Ich habe leider vergessen an Hauptanschluss zu testen, aber der Techniker hat es sofort erkannt. Danke Telekom , jetzt läuft alles wie es sein sollte 😃

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @bonaris87,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich das alles wieder gut läuft.

      Viele Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

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