Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits

3 years ago

Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits! Wieso bekomme ich keine 100mbits?

1958

47

    • 3 years ago

      @TR5861 

       

      das kann einige Gründe haben, du hägst am Verteiler, der weiter weg ist.... (also nicht am selben Verteiler, wie die Nachbarn...

      Deine Inhouseverkabelung zw APL und TAE Dose lässt es nicht zu

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten morgen @Marcel2605 Marcel ich kann mit deinen daten nichts anfangen im post! bitte um hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      TR5861

      Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits! Wieso bekomme ich keine 100mbits?

      Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits! Wieso bekomme ich keine 100mbits?

      TR5861

      Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits! Wieso bekomme ich keine 100mbits?


      Die Verfügbarkeit wird immer nach physikalischen Gegebenheiten berechnet.

      Ich vermute auch das dein Leitungsweg keine 100 Mbit/s zuläßt.

      Physik läßt sich nun mal nicht überlisten.

      0

    • 3 years ago


      @TR5861  schrieb:
      Wieso bekomme ich keine 100mbits?

      Kannst du den entsprechenden Vertrag nicht buchen, weil dir gesagt wird, dass nur Magenta ZuHause M geht?

      Oder hast du Magenta ZuHause L gebucht, aber es kommen nur 50 Mbit/s an?

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      TR5861

      @Marcel2605 verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?

      @Marcel2605 

      verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?

      TR5861

      @Marcel2605 

      verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?


      gleiches Haus? 

      die Nachbarn links und rechts wohnen im gleichen Haus? Oder sind mit Nachbarn die Häuser links und rechts gemeint.

      Ich hatte letzteres angenommen

       

      Wenn das alles im gleichen Haus ist, dann sind hier einfach die Trennungsbedingungen verletzt und es können nicht mehr 

      100er Anschlüsse über den selben Hausanschluss geschaltet werden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      TR5861 @Marcel2605 verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns? @Marcel2605 verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns? TR5861 @Marcel2605 verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns? Wenn das alles im gleichen Haus ist, dann sind hier einfach die Trennungsbedingungen verletzt und es können nicht mehr 100er Anschlüsse über den selben Hausanschluss geschaltet werden.

      TR5861

      @Marcel2605 verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?

      @Marcel2605 

      verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?

      TR5861

      @Marcel2605 

      verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?


       

      Wenn das alles im gleichen Haus ist, dann sind hier einfach die Trennungsbedingungen verletzt und es können nicht mehr 100er Anschlüsse über den selben Hausanschluss geschaltet werden.

      Stefan
      TR5861

      @Marcel2605 verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?

      @Marcel2605 

      verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?

      TR5861

      @Marcel2605 

      verstehe ich es richtig gleiches haus anderer Anschluss in diesem Fall bei uns?


       

      Wenn das alles im gleichen Haus ist, dann sind hier einfach die Trennungsbedingungen verletzt und es können nicht mehr 100er Anschlüsse über den selben Hausanschluss geschaltet werden.


      Das hat für die Buchung erstmal keine Relevanz.

      Hier müsste man sich erstmal anschauen, wie der Sync von dem Anschluss überhaupt ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan  1x nachbar haus 10m entfernt und 1x gleiches haus 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      TR5861

      Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits! Wieso bekomme ich keine 100mbits?

      Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits! Wieso bekomme ich keine 100mbits?

      TR5861

      Nur 50mbits nachbarn links und rechts haben 100mbits! Wieso bekomme ich keine 100mbits?


      Hast Du mal einen Screenshot von den Sync-Werten vom Router?

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      🙈 @Stefan  ich versuch es naher die aufzuschrauben! ja wir haben noch eine tae dose!

      Answer

      from

      3 years ago


      @TR5861  schrieb:
      ja wir haben noch eine tae dose!

      @TR5861 

       

      die muss weg,, es darf nur 1 TAE vorhanden sein !

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      TR5861

      🙈 @Stefan ich versuch es naher die aufzuschrauben! ja wir haben noch eine tae dose!

      🙈 @Stefan  ich versuch es naher die aufzuschrauben! ja wir haben noch eine tae dose!

      TR5861

      🙈 @Stefan  ich versuch es naher die aufzuschrauben! ja wir haben noch eine tae dose!


      Dann mach die bitte auch auf und auch davon ein Foto der Adern, damit wir sehen können wie die zusammen hängen und ob die sich stören.

      Wenn die parallel geschaltet sind ist das ein Problem, schlimmer noch wenn da z.B. eine Weiche an dritter Stelle vorhanden ist.

      Das gute daran ist, dass die Behebung des Problems sehr gut dazu führen kann, dass du deine 100mbit/s bekommen könntest.

      Versprechen kann man aber bisher noch nichts.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen, @TR5861 und Community.

      Vorab zum klarstellen für die Community. Fröhlich Es ist ein Anschluss gebucht und es soll lediglich ein Upgrade vollzogen werden.
      Doch nach der ersten Prüfung, ist auch von unserer Seite aus zunächst keine Erhöhung der Bandbreite buchbar.

      Deshalb bitte ich dich @TR5861, uns heute Abend den Screenshot zu schicken. Anschließend kann ich gerne intern recherchieren, warum nicht mehr Bandbreite zur Verfügung steht.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Klaudija D. habe dir eine PN geschickt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @TR5861,

      wie sieht es aus? Konnten Sie die 2. TAE Dose schon entfernen, bzw. zumindest schonmal näher ansehen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      TR5861

      @Stefan nein das ist dieselbe dose nur 1x an der wand 1x abgeschraubt

      @Stefan  nein das ist dieselbe dose nur 1x an der wand 1x abgeschraubt 

      TR5861

      @Stefan  nein das ist dieselbe dose nur 1x an der wand 1x abgeschraubt 


      Ok, das schlechte Kabel ist es trotzdem.

       

      Bitte ein ähnliches Bild der anderen Dose Zwinkernd 

      Answer

      from

      3 years ago

      TR5861

      @Stefan nein das ist dieselbe dose nur 1x an der wand 1x abgeschraubt

      @Stefan  nein das ist dieselbe dose nur 1x an der wand 1x abgeschraubt 

      TR5861

      @Stefan  nein das ist dieselbe dose nur 1x an der wand 1x abgeschraubt 


      😉

       

      Dann fehlen die Bilder von der anderen .....

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      das schlechte Kabel

      das schlechte Kabel
      Stefan
      das schlechte Kabel

      Flexible Telefonschnur - das ist nicht nur schlecht, das ist ganz schlecht.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @TR5861,

      der @Stefan hat mit seiner Vermutung wahrscheinlich Recht und das Problem liegt an der internen Verkabelung im Haus.
      Rein technisch sollten wir an deinem Standort auch mehr Geschwindigkeit realisieren können. Nur lässt dies das Buchungssystem nicht zu, da hier ein "schlechte" Leitung erkannt wird.
      Sobald die Verkabelung passt und die Stichleitung entfernt wurde, sollte unser System auch eine Buchung auf höhere Geschwindigkeit zulassen.
      Konntest du in der Zwischenzeit den Keller ablaufen und die zweite TAE abfotografieren?

      Grüße
      Alexander M.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      irgendwo müssen sich die Zuleitung von TAE und was auch immer das auf Bild 2 ist treffen, die stelle muss gefunden werden 

      Answer

      from

      3 years ago

      ich habe unten im keller alles abgelaufen!

       

      es sind verblendungen angebracht worden von den eigentümern vor mir! da kommen ich ohne weiteres nicht dran diese zu entfernen ohne zu wissen was hinten dran ist!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @TR5861,

      ich fürchte, wir kommen um diese Recherche innerhalb des Hauses drumherum. Traurig
      Konntest du schon mal schauen im Keller?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from