Gelöst

Nur 8Mbit/s bei 50Mbit Vertrag mit Fritzbox 7490 (Leitung gestern getestet!)

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community,

gestern war der Techniker bei uns und hat die Leitung für unseren neuen Magenta Zuhause M Young aktiviert. Er hat direkt an der TAE -Dose gemessen und es kamen c. 76 Mbit/s an, unser Vertrag gibt 50Mibt/s her. Anschließend habe ich dann unsere Fritzbox 7490 eingerichtet, die wir noch aus einem alten Vertrag eines Kölner Telekommunikationsanbieters haben. Ich habe sie zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann geupdatet, die aktuellen Zugangsinformationen der Telekom bei der EInrichtung angegeben.

Nun kommne laut der FritzBox-Übersicht aber nur 8Mbit/s im Download an und weniger als 1 Mbit/s im Upload. Mehrfache Speedtests haben dies bestätigt. Merkwürdig ist, dass bei den DSL-Informationen über 100 Mbit/s Empfangsrichtung angezeigt werden (s. Screenshot anbei) - hat es vielleicht was mit der Box zu tun, die vorher über einen anderen Anbieter lief? Die aktuellen Zugangsinformationen der Telekom haben wir natürlch eingetragen.

Ich habe auch alle Schritte der Fritz-Website erfolglos ausgeführt: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7560/wissensdatenbank/publication/show/198_DSL-Datenrate-zu-gering/

Hoffentlich kann uns jemand helfen, vielen Dank vorab!

Screenshot_20190118-090359_Samsung Internet.jpg

2227

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @scijens das war kein schöner Start in den neuen Tarif und das tut mir Leid. Super, dass Du Dich direkt hier gemeldet hast und der Fehler bereits eingegrenzt werden konnte. Deine Störungsmeldung habe ich mir direkt geschnappt und entsprechend weiter bearbeitet. Hier muss auf jeden Fall noch mal ein Techniker raus, aber dafür musst Du nicht Zuhause sein. Dieser wird sich das am Montag direkt anschauen. Du bekommst parallel noch eine Bestätigung dazu.

    Grüße Anne W.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Anne, 

     

    vielen Dank für die überaus schnelle Bearbeitung und super, dass am Montag jemand danach schaut. In der Mail zum Technikerbesuch klingt es so, als müsse ich zum Termin zuhause sein, aber umso besser, wenn dies nicht erforderlich ist.

     

    Viele Grüße 

    Jens 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @scijens,

    Ich drücke dir die Daumen für Montag. Solltest du noch Fragen haben, melde dich hier gerne.

    Gruß Sören G.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @scijens

    wie schaut es denn aus bei Dir? Konnte der Techniker den Fehler beheben?

     

    Evtl. gibt es nämlich noch eine andere Möglichkeit, diesen Fehler zu eskalieren, was aber natürlich nicht notwendig ist, wenn es jetzt läuft.

     

    Gruss -LERNI-

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen