Nur DSL16 statt DSL100 möglich?!
vor 2 Jahren
wir sind innerhalb unseres kleinen Ortes wenige Straßen weiter umgezogen. Im ganzen Ort gäbe es wohl DSL100, an unserer alten Adresse hatten wir zuvor problemlos DSL50.
Laut Verfügbarkeitsabfrage gäbe es auch am neuen Standort DSL100. Nun, nach Versuch der Buchung (allerdings über einen Reseller), wurde uns mitgeteilt, dass nur DSL16 möglich sei. Damit hatten wir natürlich nicht gerrechnet. Da wir im Monat doch einiges an Volumen verbrauchen, ist die Alternative über Mobilfunk schwierig. Im Ort gibt es kein 5G und 4G geht nur über die Telekom zuverlässig, Ping und 4G -Geschwindigkeit sind auch nur mäßig. Wir liegen hier quasi in einem Funkloch. Dass nun aber auch das normale DSL nicht in ordentlicher Geschwindigkeit gehen soll, ist doppelt ärgerlich. Mit dem Vermieter zu sprechen ist schwierig, der hat zwar Internet, kennt sich aber nicht damit aus und hat es auch nicht eingerichtet, kann auch keine direkte Hilfestellung geben.
Wäre es dem Telekom-Team möglich hier mal dem Grund nachzugehen? (Weitere Daten siehe mein Profil)
Sprich, liegt es an Leitung/DSL-Verteiler/etc. oder an dem Hausanschluss...
Für die Möglichkeit besserer Verfügbarkeit, sind wir auch bereit eine DSL-Aufschaltung direkt über die Telekom zu buchen.
Gerne geht auch ein Rückruf.
Vielen Dank!!
442
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1473
0
6
498
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
