NUR Festnetz: Anruf der Telekom wollen Altvertrag (Seit 1989)zum 28.2.2025 kündigen
vor 2 Monaten
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
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vor 2 Monaten
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Kannst du machen aber wenn die Telekom irgend eine Technik abschaltet und dir daher einen anderen Vertrag anbieten muss weil ansonsten keine Telefonie mehr gewährleistet wird, was soll dann die Verbraucherzentrale für dich tun?
Dir nen Telefonanschluss schalten und betreiben?
Du kannst auch 100 Jahre schon Kunde sein, wenn halt eine Technik nicht mehr angeboten wird dann kannst du sie nicht mehr nutzen.
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Dann wende dich an die Post, die stellt Briefe zu. Die Telekom öffnet nicht ihre eigenen Briefe und fährt dann zu dir nach Hause um sie einzuwerfen.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo Zusammen,
nein die Telekom hat mich nicht informiert habe nur ein Anruf erhalten, aber bei den vielen Betrügern, hätte ich gerne was schriftlich bekommen und ihm nicht zugehört, da ich von - wie auch bekannt- unseriösen Verkäufern per Telefon selbst auch bei der Telekom gelesen habe - dass diese davor warnen!
Und lieben Freunde der Technik:
Ich gehöre zu denen die sich nicht dafür interessieren, es soll nur funktionieren.
Nochmal: Rufnummermitnahmen: Warum werde ich nicht informiert bei der Umzugsmeldung in der Telekom! War ja da sicher schon klar!
Nochmal: Nachsendeauftrag: Die Post hat Mist gebaut ABER auch die Telekom--WIESO senden die einen Brief an die alte Adresse, wenn ich doch die UMMELDUNG bei der Telekom eingereicht und die damit verbundenRufnummermitnahme inklusiver der NEUEN Adresse eingereicht habe?
Adokaten der Telekom, erkläre das mir, obwohl es bringt mich ja auch nicht weiter hier rumzudiskutieren. 😒
Antwort
von
vor 2 Monaten
Adokaten der Telekom
Hallo Zusammen,
nein die Telekom hat mich nicht informiert habe nur ein Anruf erhalten, aber bei den vielen Betrügern, hätte ich gerne was schriftlich bekommen und ihm nicht zugehört, da ich von - wie auch bekannt- unseriösen Verkäufern per Telefon selbst auch bei der Telekom gelesen habe - dass diese davor warnen!
Und lieben Freunde der Technik:
Ich gehöre zu denen die sich nicht dafür interessieren, es soll nur funktionieren.
Nochmal: Rufnummermitnahmen: Warum werde ich nicht informiert bei der Umzugsmeldung in der Telekom! War ja da sicher schon klar!
Nochmal: Nachsendeauftrag: Die Post hat Mist gebaut ABER auch die Telekom--WIESO senden die einen Brief an die alte Adresse, wenn ich doch die UMMELDUNG bei der Telekom eingereicht und die damit verbundenRufnummermitnahme inklusiver der NEUEN Adresse eingereicht habe?
Adokaten der Telekom, erkläre das mir, obwohl es bringt mich ja auch nicht weiter hier rumzudiskutieren. 😒
Ich vermute du meinst Advokaten der Telekom
Sind hier meines Wissens keine unterwegs
Da wir keine Ahnung haben was in dem Brief drin steht noch was beim Telefonat genau gesagt und besprochen wurde kannst du auch nicht erwarten dass wir Kunden dir was dazu sagen können.
Ich gehöre zu denen die sich nicht dafür interessieren, es soll nur funktionieren.
Hallo Zusammen,
nein die Telekom hat mich nicht informiert habe nur ein Anruf erhalten, aber bei den vielen Betrügern, hätte ich gerne was schriftlich bekommen und ihm nicht zugehört, da ich von - wie auch bekannt- unseriösen Verkäufern per Telefon selbst auch bei der Telekom gelesen habe - dass diese davor warnen!
Und lieben Freunde der Technik:
Ich gehöre zu denen die sich nicht dafür interessieren, es soll nur funktionieren.
Nochmal: Rufnummermitnahmen: Warum werde ich nicht informiert bei der Umzugsmeldung in der Telekom! War ja da sicher schon klar!
Nochmal: Nachsendeauftrag: Die Post hat Mist gebaut ABER auch die Telekom--WIESO senden die einen Brief an die alte Adresse, wenn ich doch die UMMELDUNG bei der Telekom eingereicht und die damit verbundenRufnummermitnahme inklusiver der NEUEN Adresse eingereicht habe?
Adokaten der Telekom, erkläre das mir, obwohl es bringt mich ja auch nicht weiter hier rumzudiskutieren. 😒
Normal, nicht jeder interessiert sich dafür wie etwas funktioniert, ist in ganz vielen Fällen so.
Fakt ist doch aber dass du jetzt scheinbar eine Kündigung deines Anschlusses zum 28.02. bekommen hast (sagst du uns zumindest), daher kannst du davon ausgehen dass es danach ja dann wohl nicht mehr funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Was soll die nun machen?
Genau wie du hat auch die Telekom ein Recht zur ordentlichen Kündigung.
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Die Umzugskosten sind es schon seit 1989!
Was überrascht dich das jetzt auf einmal, dass nen Umzug was kostet?
Die Preise waren dir schon IMMER bekannt - die stehen in der Preisliste drin.
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Was hat die Telekom damit zutun?
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Die Telekom hatte dich doch sicher informiert was du tun kannst.
Also was soll das hier?
Brauchst doch nur einen Tarifwechsel zu einen aktuellen Tarif zu machen.
Wenn die alte Technik, mit der man übergangsweise versucht hatte die alten Analogen Telefonanschlüsse im Verteiler auf Internet-Telefonie umzuwandeln, nun zurückgebaut wird - dann ist es halt so. Kannst nur in nen aktuellen Tarif gehen.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo Zusammen,
nein die Telekom hat mich nicht informiert habe nur ein Anruf erhalten, aber bei den vielen Betrügern, hätte ich gerne was schriftlich bekommen und ihm nicht zugehört, da ich von - wie auch bekannt- unseriösen Verkäufern per Telefon selbst auch bei der Telekom gelesen habe - dass diese davor warnen!
Und lieben Freunde der Technik:
Ich gehöre zu denen die sich nicht dafür interessieren, es soll nur funktionieren.
Nochmal: Rufnummermitnahmen: Warum werde ich nicht informiert bei der Umzugsmeldung in der Telekom! War ja da sicher schon klar!
Nochmal: Nachsendeauftrag: Die Post hat Mist gebaut ABER auch die Telekom--WIESO senden die einen Brief an die alte Adresse, wenn ich doch die UMMELDUNG bei der Telekom eingereicht und die damit verbundenRufnummermitnahme inklusiver der NEUEN Adresse eingereicht habe?
Adokaten der Telekom, erkläre das mir, obwohl es bringt mich ja auch nicht weiter hier rumzudiskutieren. 😒
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nur Tarifwechsel ist eben teurer, aber egal ich logg mich jetzt aus, vielen Dank für deine Info!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Anruf der Telekom: Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen. Habe Vertrag seit 1989!!! Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt! Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht. Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden. Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen. Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung! Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag. Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber. Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun! MFG
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
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vor 2 Monaten
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Was bitte ist daran unseriös, wenn einer der Vertragspartner diesen Vertrag ordentlich kündigt?
👋
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo Zusammen,
nein die Telekom hat mich nicht informiert habe nur ein Anruf erhalten, aber bei den vielen Betrügern, hätte ich gerne was schriftlich bekommen und ihm nicht zugehört, da ich von - wie auch bekannt- unseriösen Verkäufern per Telefon selbst auch bei der Telekom gelesen habe - dass diese davor warnen!
Und lieben Freunde der Technik:
Ich gehöre zu denen die sich nicht dafür interessieren, es soll nur funktionieren.
Nochmal: Rufnummermitnahmen: Warum werde ich nicht informiert bei der Umzugsmeldung in der Telekom! War ja da sicher schon klar!
Nochmal: Nachsendeauftrag: Die Post hat Mist gebaut ABER auch die Telekom--WIESO senden die einen Brief an die alte Adresse, wenn ich doch die UMMELDUNG bei der Telekom eingereicht und die damit verbundenRufnummermitnahme inklusiver der NEUEN Adresse eingereicht habe?
Adokaten der Telekom, erkläre das mir, obwohl es bringt mich ja auch nicht weiter hier rumzudiskutieren. 😒
Antwort
von
vor 2 Monaten
Dann hätte ich mir den Umzug gespart und wäre gleich zu Vodafone oder O².
Was ist daran seriös 60 Euro zu nehemn und dann zu kündigen!
Ich log mich jetzt aus, Dank für eure Antworten - auch wenn sie mir nicht weiter helfen ausser die Info mit der Abschaltung der Technik.
Für dich:
unseriös= Keine information!
So geht man nicht mit Kunden um!
Antwort
von
vor 2 Monaten
Was ist daran seriös 60 Euro zu nehemn und dann zu kündigen!
Dann hätte ich mir den Umzug gespart und wäre gleich zu Vodafone oder O².
Was ist daran seriös 60 Euro zu nehemn und dann zu kündigen!
Ich log mich jetzt aus, Dank für eure Antworten - auch wenn sie mir nicht weiter helfen ausser die Info mit der Abschaltung der Technik.
Für dich:
unseriös= Keine information!
So geht man nicht mit Kunden um!
Was ist daran normal davon auszugehen dass ein Unternehmen einen Aufwand betreibt und nix in Rechnung stellt?
Denkst du das passiert einfach so mit gutem Zureden dass dein Anschluss umzieht?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich nehme doch mal an, man hat dir neben der Kündigung ein Umstiegsangebot gemacht?
!
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Nein eben nicht..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Bist Du sicher, dass es sich bei dem Anrufer wirklich um die Telekom handelt? Die würden einen Vertrag zwar mitunter kündigen, aber nicht am 26. Februar zum 28. Februar! Und schon gar nicht telefonisch.
Was steht denn in dem ominösen Schreiben drin, das per Hand eingeworfen wurde (per Hand einwerfen würde die Telekom ja auch nicht.
7
Antwort
von
vor 2 Monaten
wie ich sehe, hattest du ja bereits mehrfach mit uns telefonischen Kontakt.
@user_50e4ee
wie ich sehe, hattest du ja bereits mehrfach mit uns telefonischen Kontakt. Gerne informiere ich meine Kollegen*innen aus der Fachabteilung mit der Bitte sich bei dir zu melden. Bitte habe etwas Geduld. Halte bitte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner hinterlegten IBAN für die Authentifizierung bereit.
Viele liebe Grüße
Dilber
toll das so eine wichtige Information direkt unterschlagen wurde, wer weiß welche Informationen da in der Darstellung des TO noch fehlen.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Genau das hab ich mir auch gedacht, wahrscheinlich will er einfach nur andere Kanäle versuchen in der Hoffnung dass er das zu hören bekommt was er gerne hören will und nicht das was da auf ihn zukommt.....
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_50e4ee
wie ist denn nun der aktuelle Stand? Solltest du noch Unterstützung benötigen, dann melde dich bitte direkt unter 0 800 33 05960.
Meine Kollegen*innen aus der Fachabteilung erreichen dich leider nicht unter deiner Handynummer. Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
warum sollte die Telekom?
Jeder Vertragspartner hat jederzeit das Recht den Vertrag fristgemäß und ohne Angaben von Gründen zu kündigen.
Mehr musst du nicht wissen.
0
vor 2 Monaten
@user_50e4ee also dass du letztes Jahr umgezogen bist und einen alten Tarif mitgenommen hast, halte ich schon für äußerst fragwürdig.
wie heist denn dein aktueller Vertrag ganz genau ltd. der Umzugsbestätigung ?
0
vor 2 Monaten
Oben wurde ja schon alles gesagt.
Ich sehe es als unseriös von der Telekom an: Eine Kündigung auszusprechen und nicht verständlich schriftlich zu begründen, ist jedenfalls nicht sehr nett. Und dann noch nichtmal ein Angebot vorlegen, wie man weiter Telefonie beziehen kann...
Möglicherweise hängt es auch mit dem Preis zusammen... Die Alt-Tarife (ohne Router) waren ja deutlich günstiger, wie die IP-basierten, bei denen man auch noch einen Router zahlen muss. - Da könnte die Telekom bei Alt-Kunden kulanter sein: Telekom muss keine Kündigung aussprechen, sondern kann eine Tarif-Umstellung anbieten. (Tarif-Preis+Routermiete sollte nicht weit über dem vorherigen Preis liegen)...
Fragen:
* Wie heißt der bisherige Tarif, und was bezahlen Sie monatlich?
* Wurde ein neuer Tarif angeboten? (Kann auch am Telefon gemacht werden, und per E-Mail bestätigt werden...). Wenn ja, welcher, und zu welchem Preis?
Anmerkung: Die Hotline kann durchaus Tarife anbieten, die in etwa den gleichen Preis haben, und die legen bei der Router-Miete noch was dazu. -Unter dem Strich sollte es nicht viel teuer werden, und man hat hinterher sogar noch mehr Leistung. (Nämlich auch Internet, mehrere Rufnummern).
Manchmal höre ich aber, dass Drückerkollonen mit Haustürgeschäften teure Neu-Verträge verkaufen wollen. - Deshalb die Empfehlung: Beratung undbedingt im T-Shop oder an der Hotline, oder von den Telekom-Team Mitarbeitern hier im Forum. Aber nicht an der Haustür von 'Glasfaser-Beratern' oder sowas beraten lassen. (die wollen nur neue Verträge vermarkten).
7
Antwort
von
vor 2 Monaten
off-topic:
off-topic:
Ah. Beipiel: Dein Vermieter kann dir einen Brief einwerfen "Sie sind gekündigt, Auszug binnen einer Woche. Tschüß!", und das wäre dann nett und seriös? - Interessante Sichtweise.
Zumal wenn dein Vermieter Dir durchaus einen neuen Mietvertrag anbieten könnte, der halt anders gestaltet wäre.
Oder Auto-Leasing: "Geben Sie ihr Auto ab.". keine Begründung, kein anderes Angebot. - Ich wäre nicht so sicher, ob das nett und seriös? wäre...
dass dein Vergleich maximal hinkt ist dir ja hoffentlich bewusst oder soll ich besser schreiben dass du hier einfach nur Unfug schreibst oder liegt es am fehlenden Verständnis, auch möglich, auch dafür kann die Telekom nichts.
Antwort
von
vor 2 Monaten
off-topic:
dass dein Vergleich maximal hinkt ist dir ja hoffentlich bewusst
off-topic:
off-topic:
Ah. Beipiel: Dein Vermieter kann dir einen Brief einwerfen "Sie sind gekündigt, Auszug binnen einer Woche. Tschüß!", und das wäre dann nett und seriös? - Interessante Sichtweise.
Zumal wenn dein Vermieter Dir durchaus einen neuen Mietvertrag anbieten könnte, der halt anders gestaltet wäre.
Oder Auto-Leasing: "Geben Sie ihr Auto ab.". keine Begründung, kein anderes Angebot. - Ich wäre nicht so sicher, ob das nett und seriös? wäre...
dass dein Vergleich maximal hinkt ist dir ja hoffentlich bewusst oder soll ich besser schreiben dass du hier einfach nur Unfug schreibst oder liegt es am fehlenden Verständnis, auch möglich, auch dafür kann die Telekom nichts.
https://www.guter-rat.de/magazin/ratgeber/verbrauchertipps/telekom-kuendigung-228#:~:text=Darf%20die%20Telekom%20bestehende%20Anschl%C3%BCsse,als%20Kunde%20auch%20k%C3%BCndigen%20darf.
Aber hier schreibt der TE
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Jemandem zu kündigen, ohne vorher zu begründen und ohne ein Tarif-Wechsel anzubieten kann man sehen wie man will.
Außerdem hätte die Telekom (wenn sie den ein Angebot gemacht hatte) die 'Begründung' 'Die angebotene nötige Tarifumstellung auf Annex-J wurde nicht in Anspruch genommen, der Weiterbetrieb ist nicht mehr möglich und endet zum...'. anführen können. - Dem Kunden diese Begründung zu verweigern... sehe ich ... jedenfalls nicht nett.
Akzeptiert... Andere sehen diese Sichtweise als Unsinn und nicht vergleichbar mit anderen Kündigungen an. Sei so!
Antwort
von
vor 2 Monaten
Er hat offensichtlich keine Information bekommen, warum er gekündigt werden soll,
off-topic:
dass dein Vergleich maximal hinkt ist dir ja hoffentlich bewusst
off-topic:
off-topic:
Ah. Beipiel: Dein Vermieter kann dir einen Brief einwerfen "Sie sind gekündigt, Auszug binnen einer Woche. Tschüß!", und das wäre dann nett und seriös? - Interessante Sichtweise.
Zumal wenn dein Vermieter Dir durchaus einen neuen Mietvertrag anbieten könnte, der halt anders gestaltet wäre.
Oder Auto-Leasing: "Geben Sie ihr Auto ab.". keine Begründung, kein anderes Angebot. - Ich wäre nicht so sicher, ob das nett und seriös? wäre...
dass dein Vergleich maximal hinkt ist dir ja hoffentlich bewusst oder soll ich besser schreiben dass du hier einfach nur Unfug schreibst oder liegt es am fehlenden Verständnis, auch möglich, auch dafür kann die Telekom nichts.
https://www.guter-rat.de/magazin/ratgeber/verbrauchertipps/telekom-kuendigung-228#:~:text=Darf%20die%20Telekom%20bestehende%20Anschl%C3%BCsse,als%20Kunde%20auch%20k%C3%BCndigen%20darf.
Aber hier schreibt der TE
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Anruf der Telekom:
Wollen Altvertrag zum 28.2.2025 kündigen.
Habe Vertrag seit 1989!!!
Im September 2024 erst umgezogen, teure Rufnummermitnahme bezahlt, da wurde nichts von erwähnt!
Habe nur einen Telefonanschluß Vertrag seit 1989! KEIN Internet oder TV. Will ich auch nicht.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit und überlege mich an die Verbraucherzentrale zu wenden.
Doch vorab können Sie mich ja aufklären, warum Sie meinen alten Vertrag kündigen.
Auch sehe ich hier auf meinem Online Konto keine Information zur Kündigung!
Ich habe ein per Hand eingeworfenes und geöffnetes Schreiben im Briefkasten der vorigen Wohnung gefunden- trotz Nachsendeauftrag.
Jetzt möchte ich eine Antwort zu diesem unseriösen Verhalten einem Altkunden gegenüber.
Und was ich gegen die Kündigung und den Ärger den sie mir einbrocken noch bereit sein soll zu tun!
MFG
Jemandem zu kündigen, ohne vorher zu begründen und ohne ein Tarif-Wechsel anzubieten kann man sehen wie man will.
Außerdem hätte die Telekom (wenn sie den ein Angebot gemacht hatte) die 'Begründung' 'Die angebotene nötige Tarifumstellung auf Annex-J wurde nicht in Anspruch genommen, der Weiterbetrieb ist nicht mehr möglich und endet zum...'. anführen können. - Dem Kunden diese Begründung zu verweigern... sehe ich ... jedenfalls nicht nett.
Akzeptiert... Andere sehen diese Sichtweise als Unsinn und nicht vergleichbar mit anderen Kündigungen an. Sei so!
noch einmal, muss er auch nicht (Punkt)
Und ja, du bist einfach OT, also lasse es bitte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wenn ich das jetzt richtig sehe sind hier 3 Teamies aktiv wegen einem Problem was der Kunde scheinbar schon zigfach an der Hotline durchgekaut hat.
So kann man auch Ressourcen binden.... :-(
@Dilber S.
@Sarah E.
und
@Sven We.
Nachtrag:
Und jetzt Teamie Nummer 4 mit @Anna K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von