nur noch 8-11 MBit/s, PLZ 81673

22 hours ago

Seit gestern Nacht habe ich nur noch 8 bis max 11 MBit Download und unter 1MBit Upload. Die Störungsbehebung der T-kom schon 3mal gemacht. Keine Verbesserung.

Was kann die T-kom jetzt für mich tun? So kann ich leider nciht per Homeoffice arbeiten.

82

0

6

    • 21 hours ago

      du kannst zum Beispiel mal schreiben, was für ein Tarif du hast.

      wenn es ein VDSL Tarif ist, dann klingt das so als ob Vectoring nicht aktiviert werden kann und der Anschluss daher im Fallbackbetrieb läuft. Da hilft dann nur ne Störungsmeldung. Ursache dafür  kann aber auch der Router sein. Die Kabelverbindung, mal alle ziehen und neu einstecken - Im Falle eines Wackelkontakts könnte helfen

      0

    • 21 hours ago

      yves.carau

      Was kann die T-kom jetzt für mich tun?

      Seit gestern Nacht habe ich nur noch 8 bis max 11 MBit Download und unter 1MBit Upload. Die Störungsbehebung der T-kom schon 3mal gemacht. Keine Verbesserung.

      Was kann die T-kom jetzt für mich tun? So kann ich leider nciht per Homeoffice arbeiten.

      yves.carau

      Was kann die T-kom jetzt für mich tun?

      Naja .. sie hält mehrere hundert Mitarbeiter 24/7 bereit .. die man im Störungsfall einfach anrufen kann. 

      Nennt sich Störungsstelle ... 

      1. 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
      2. www.telekom.de/rueckrufservice 

      0

    • 21 hours ago

      Hallo @yves.carau

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Es tut mir leid, dass es hier solche Schwierigkeiten mit deiner Internetgeschwindigkeit gibt. Das ist echt nicht schön und ich möchte dir gerne weiterhelfen. 

       

      Gehe dazu bitte auf die Antwort von @Stefan ein und hinterlege auch gerne schon eine Rückrufnummer in deinem Profil. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙏

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

      0

      3

      Answer

      from

      20 hours ago

      Hi @Cheyenne M.,

      Vertrag ist: 

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0

      VDSL 250MBit

      Profil ist mit Nummer aktualisiert.

      Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt. Alles mit dem gleichen Ergebnis.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Aktuelle Messung:

       

      0

      Answer

      from

      19 hours ago

      Hallo @yves.carau

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.😊

       

      Da die Leitungswerte hier nicht optimal sind, wird morgen zwischen 8 und 12 Uhr unser Außendienst vorbeikommen, um sich das Ganze vor Ort anzusehen.

       

      Ich freue mich auf dein kurzes Feedback, wie der Termin verlaufen ist.🫣

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag! 🤗

      Cheyenne

      0

      Answer

      from

      15 hours ago

      yves.carau

      Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt.

      Hi @Cheyenne M.,

      Vertrag ist: 

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0

      VDSL 250MBit

      Profil ist mit Nummer aktualisiert.

      Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt. Alles mit dem gleichen Ergebnis.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Aktuelle Messung:

       

      yves.carau

      Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt.

      @yves.carau 

      Bei der Störungsbehebung über die APP bist Du nur mit ASSIA verbunden. Je öfter Du diese nutzt, desto mehr reduziert ASSIA die Bandbreite. Wenn ein Kabelfehler vorhanden ist, kann ASSIA diesen nicht beheben. Das System wird dann nur versuchen, Deinen Anschluss stabiler zu bringen, indem die Frequenzen reduziert werden. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    315

    0

    3

    in  

    180

    0

    3

    Solved

    in  

    293

    0

    2

    Solved

    in  

    224

    0

    3