nur noch 8-11 MBit/s, PLZ 81673

vor 2 Tagen

Seit gestern Nacht habe ich nur noch 8 bis max 11 MBit Download und unter 1MBit Upload. Die Störungsbehebung der T-kom schon 3mal gemacht. Keine Verbesserung.

Was kann die T-kom jetzt für mich tun? So kann ich leider nciht per Homeoffice arbeiten.

86

0

8

    • vor 2 Tagen

      du kannst zum Beispiel mal schreiben, was für ein Tarif du hast.

      wenn es ein VDSL Tarif ist, dann klingt das so als ob Vectoring nicht aktiviert werden kann und der Anschluss daher im Fallbackbetrieb läuft. Da hilft dann nur ne Störungsmeldung. Ursache dafür  kann aber auch der Router sein. Die Kabelverbindung, mal alle ziehen und neu einstecken - Im Falle eines Wackelkontakts könnte helfen

      0

    • vor 2 Tagen

      yves.carau

      Was kann die T-kom jetzt für mich tun?

      Seit gestern Nacht habe ich nur noch 8 bis max 11 MBit Download und unter 1MBit Upload. Die Störungsbehebung der T-kom schon 3mal gemacht. Keine Verbesserung.

      Was kann die T-kom jetzt für mich tun? So kann ich leider nciht per Homeoffice arbeiten.

      yves.carau

      Was kann die T-kom jetzt für mich tun?

      Naja .. sie hält mehrere hundert Mitarbeiter 24/7 bereit .. die man im Störungsfall einfach anrufen kann. 

      Nennt sich Störungsstelle ... 

      1. 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
      2. www.telekom.de/rueckrufservice 

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @yves.carau

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Es tut mir leid, dass es hier solche Schwierigkeiten mit deiner Internetgeschwindigkeit gibt. Das ist echt nicht schön und ich möchte dir gerne weiterhelfen. 

       

      Gehe dazu bitte auf die Antwort von @Stefan ein und hinterlege auch gerne schon eine Rückrufnummer in deinem Profil. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.🙏

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne

      0

      5

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      yves.carau

      Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt.

      Hi @Cheyenne M.,

      Vertrag ist: 

      MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 2.0

      VDSL 250MBit

      Profil ist mit Nummer aktualisiert.

      Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt. Alles mit dem gleichen Ergebnis.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      Aktuelle Messung:

       

      yves.carau

      Und wie schon erwähnt, habe meinen Router 2x neu gestartet heute morgen und 3mal die Störungsbehebung über mein Handy durchgeführt.

      @yves.carau 

      Bei der Störungsbehebung über die APP bist Du nur mit ASSIA verbunden. Je öfter Du diese nutzt, desto mehr reduziert ASSIA die Bandbreite. Wenn ein Kabelfehler vorhanden ist, kann ASSIA diesen nicht beheben. Das System wird dann nur versuchen, Deinen Anschluss stabiler zu bringen, indem die Frequenzen reduziert werden. 

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hey @Cheyenne M. ,

      Kollege war da und es war tatsächlich ein Kabel, was im Hausverteiler "gewackelt" hat. Da ich ja nicht zuhause war, kann ich nicht sagen, wer da rumgefummelt hat. Aber der Kollege war schnell und auf zack. Und siehe da, alles Internet wieder gewohnt flott 🏁 

      Vielen Dank für Euren und insbesondere Deinen netten, schnellen und kompetenten Support! 👍

      Gruß aus München

      Yves 😁

      0

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hey @yves.carau

       

      ganz lieben Dank für das Feedback und die netten Worte!🤗

       

      Es freut mich sehr, dass die Ursache gefunden & auch gleich behoben werden konnte.🎉 

       

      Sollte es in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen geben, melde dich gerne jederzeit wieder hier.🙏 

       

      Ansonsten wünsche ich dir noch eine angenehme Restwoche & sende liebe Grüße 😊

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    315

    0

    3

    in  

    180

    0

    3

    Gelöst

    in  

    293

    0

    2

    Gelöst

    in  

    224

    0

    3