Gelöst

Nur noch DSL 7000 statt bis zu 16000.Router veraltet?

vor 6 Jahren

Hallo,seit Tagen ist mein Internet zu langsam.Gehen nur am Router im Durchschnitt 7000 raus.Oft weniger.

Beim Online Speedtest liegen 4000 an.

Router wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Neustart.Ändert sich nichts.

Techniker war heute da.

 

An der Telefondose würden über 15 000 anliegen.Leitung wäre es nicht und dann war er wieder fort.

Ist ein Mietgerät:Speedport W723V Typ B.

 

Die Online Diagnose sagt: der Router wäre OFFLINE und es läge eine Störung vor.Ich solle die Störung melden.

Was kann ich nun tun um wieder mehr Leistung zu bekommen?

 

Störung wieder melden obwohl Techniker nichts machen kann?

Router austauschen lassen?

Alle LED leuchten und ich kann sonst nichts feststellen als die geringen 7000 die anliegen am Router.

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    • vor 6 Jahren

      @komodo37 

       

      Die Seriennr. des Routers darf nicht veröffentlicht werden, sie wird im Gewährleistungsfalle

      (bei Mietgerät) "abgefragt" - zur Identifizierung des Benutzers.

       

      Welche Firmwareversion hat der W723V, was ergibt die Anschlußprüfung?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Firmware Version: 1.47.000
      Anschlussprüfung hat ergeben: Der Router ist offline.Es liegt eine Störung vor.Ich soll die Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @komodo37 

       

      Ok, Firmware ist auf dem neuesten Stand.

       

      Die Störungsmeldung funktioniert auch über die aktuell genutzte Internetverbindung.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @komodo37,

      da der Router ja doch etwas älter ist, könnte man da tatsächlich mal über einen Austausch nachdenken. Auf mich wirkt es nämlich schon so, als wäre der Router ursächlich.
      So du hier deine Daten einträgst, kann ich mich auch melden & wir schauen uns das alles mal an.

      Grüße,

      Johannes P.

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @komodo37,

      ich springe an dieser Stelle gerne ein.

      Der Speedport Smart den Sie erhalten haben ist das Austauschgerät für Ihren aktuellen, gemieteten Router. Offenbar war ein 1 zu 1 Tausch ab Lager nicht möglich, so das Sie ein höherwertiges Gerät erhalten haben.

      Ihre Bestellung des Speedport W 925 V ( neue Miete) läuft davon losgelöst.

      Erfüllt der Speedport Smart Router seine Aufgabe? Ist dieser in Ihr Heimnetzwerk gut integriert? Dann würde ich persönlich wahrscheinlich den Speedport W 925 V zurücksenden.

      Die Entscheidung liegt bei Ihnen.
      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      der Speedport W 925 V ist am Samstag gekommen.

      Natürlich gleich ausprobiert.

      Ich bin entäuscht von dem 200 Euro Router.

       

      Laufend Wlan Verbindungsabrüche bei 1 bis 3 Meter Abstand zum Router auf höchster Sendeleistung.

      Sogar bei der Lan Verbindung kurze Verbindungsabrüche was überhaupt nicht sein kann.

      Mein Sohn war sowas von genervt beim Online spielen,dass ich nach einer Stunde den Smart 1 wieder ran gemacht habe.

      Das Austauschgerät wo ich den Mietvertrag gekündigt hatte,weil ich ja den W 925 V behalten wollte da aktueller.

       

      Was nun?

      Ich werde den Speedport W 925 V zurück schicken.

      Da ich aber den Mietvertrag vom ROUTER  den ich im Jahr 2012 gekauft hatte gekündigt habe weiß ich nicht was jetzt wird.

      Muss ich den Smart 1 jetzt auch zurück schicken da Austauschgerät vom gekündigten Mietvertrag oder muss ich einen neuen Mietvertrag machen mit dem Austauschgerät wo ich wieder fast 5 Euro Miete bezahlen muss?

      Dann kann ich auch den Smart 3 bestellen denn der soll gut sein.

      Bin jetzt etwas durcheinander.

       

      Mfg Uwe

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @komodo37,
      schade, dass der neue Router diesen Ärger bereitet.

      Beim W 925V greift noch das 14-tägige Rückgaberecht, über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ kannst du das Mietgerät zurückgeben.

      Der Speedport Smart 1 (alt Speedport W 723V, wie oben beschrieben) wurde gekündigt, aufgrund des Alters vom zugehörigen Mietvertrag verzichten wir auf eine Rücksendung von diesem Speedport, du kannst ihn also behalten.
      Somit sparst du dir nach Rücksendung vom W 925V die Mietpauschale und kannst den Speedport Smart 1 nutzen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @komodo37,

      ich springe an dieser Stelle gerne ein.

      Der Speedport Smart den Sie erhalten haben ist das Austauschgerät für Ihren aktuellen, gemieteten Router. Offenbar war ein 1 zu 1 Tausch ab Lager nicht möglich, so das Sie ein höherwertiges Gerät erhalten haben.

      Ihre Bestellung des Speedport W 925 V ( neue Miete) läuft davon losgelöst.

      Erfüllt der Speedport Smart Router seine Aufgabe? Ist dieser in Ihr Heimnetzwerk gut integriert? Dann würde ich persönlich wahrscheinlich den Speedport W 925 V zurücksenden.

      Die Entscheidung liegt bei Ihnen.
      Gruß Sonja K.

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