Nur Probleme mit Kündigung von Mietgeräten!
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
langsam geht meine Geduld dem Ende zu.
Kurze Zusammenfassung (Fall 1):
- Mitte November 4 Mietgeräte gekündigt und zurück geschickt
- Für alle Geräte eine Eingangsbestätigung erhalten
- Nur für 3 Gerät eine Kündigungsbestätigung erhalten
- Ewiges hin und her mit dem Support, von "Gerät ist nicht angekommen" bis "Ist doch bereits gekündigt"
- "fehlendes Gerät" wurde weiterhin berechnet
- am 08.01.2022 dann endlich dann die Kündigungsbestätigung für das fehlende Gerät erhalten, bisher aber noch keine Gutschrift für die beiden zu viele berechneten Monate an Gebühren
Jetzt geht es weiter!
Im November einen neuen Speedport Router + WLAN Mesh Geräte bestellt, daraufhin die alten Geräte (2 x Speedhome Wifi) + eines der neuen Geräte (90 Tage Rückgaberecht) zurück geschickt. Das Paket ist am 29.12.2021 bei euch bzw. Arvato (oder wie sich der Laden schimpft) angekommen, jedoch:
- habe ich bisher nur eine Eingangsbestätigung für 2 Geräte erhalten (anstelle von 3)
- habe ich bisher nur eine Kündigungsbestätigung für 1 Gerät erhalten
Und dann wird mir die Kündigung auch erst zum 18.01.2022 bestätigt, obwohl die Geräte schon seit dem 29.12.2021 bei euch rumliegen?
Klar, Feiertage, Jahreswechsel etc. kann zu Verzögerungen führen, aber das hier wird langsam schon lächerlich ...
Wie oft muss ich dieses Mal nachfragen? Ich kann gerne die Seriennummern der Geräte liefern, falls das irgendwie hilft.
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vor 3 Jahren
@sunlezz
Ich benachrichtigte das Team, da muss jemand mit Systemeinsicht ran.
Es tut mir leid, dass sie solche Unannehmlichkeiten hatten, aber das lässt sich sicher regeln.
TANTE EDIT: Das Team ist informiert!
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vor 3 Jahren
Hallo und herzlich willkommen @sunlezz,
danke für das Gespräch
Wie besprochen, werdet Ihr heute Abend zw. 18-21 Uhr noch einmal angerufen, damit die Legitimation mit Deiner Partnerin erfolgen kann und anschließend die Angelegenheit mit den Mietgeräten gemeinsam mit Dir geklärt wird.
Liebe Grüße
Nicole G.
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vor 3 Jahren
Hallo @sunlezz,
danke für das freundliche Telefongespräch. Die Kündigungsvorgänge sind tatsächlich teilweise verzögert abgearbeitet worden, wobei auch noch offene Vorgänge erkennbar sind.
Hier müssen wir noch mal abwarten. Ich habe den Fall auf Wiedervorlage, um den weiteren Verlauf zu verfolgen.
Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Anne,
nein, diese Rechnung ist auch wieder nicht richtig. Jetzt taucht der Posten:
"8. Einmalbetrag bei einver- nehmlicher Vertragsauflösung 18.01.22 0044 3785 7267 16,23 €" auf.
Für was?
Alle Geräte haben ihre MVLZ erfüllt gehabt und eines der Geräte (Speed Home WLAN) wurde im Rahmen der Widerrufsfrist zurückgeschickt. Wofür nun also diese Gebühr? Kann es sein, dass das Gerät, welches im Rahmen der Widerrufsfrist erst so spät erfasst bzw. geklärt wurde, dass es dadurch nicht mehr in der Frist war? Das ist dann aber ehrlich gesagt nicht mein Problem
Ich habe es rechtzeitig widerrufen und zurückgeschickt.
Ansonsten passt die Rechnung so.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Anne W. Ping 😊
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sunlezz danke für die Rückmeldung.
Da habe ich nicht drauf geachtet, da für mich nur von Relevanz war, dass das WLAN Paket rückwirkend gutgeschrieben wurde. Danke, dass Du dich noch mal gemeldet hast. Die Gutschrift für diese Position habe ich gerade erstattet, sodass Du diese natürlich nicht bezahlen musst. Jetzt sollte dann alles passen
Schönes Wochenende und beste Grüße wünscht Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von