Gelöst

Nur VDSL 50, VDSL 100 möglich, wird nicht angeboten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

und zwar habe ich ein Anliegen.

 

Ich habe bei meinem Standort nun VDSL 50, 100 wären aber laut Router möglich.

Ich habe bereits 2x viá Chat mit einem Kundendienstmitarbeiter gechattet und einer Sagte mir, sie bräuchten einen neuen Router und das dies möglich sei und ich mit an den Bauherren wenden solle, ich bin Privatkunde und Wohne zur Miete, der hat mein Anliegen auch nicht wirklich verstanden und mich relativ schnell nur abwimmeln wollen.. Egal. Der andere meinte, es geht nicht, fertig.

 

Ich weiss aber das der Speedport 1 100 Mbit kann, weil ich es an einem anderen Standort mit ihm schon hatte, ohne Probleme.

 

Nun will ich aber 100 Mbit haben, die der Router auch kann, CRC Fehler habe ich ja so gut wie keine. Alles toppi.

 

Zwischenzeitlich waren auch 100 Mbit im Verfügbarkeitscheck verfügbar, aber wenn ich das Buchen wollte, waren auf einmal nur noch 16Mbit verfügbar...

 

Ich möchte, das man mich auf 100 Mbit MagentaZuhause L hoch setzt, wenn es dann immernoch nicht klappen sollte, kann man mich ja wieder auf 50 Mbit runter setzen, das hat die Telekom früher auch bei Anschlüssen gemacht.

 

Der Telekom Mitarbeiter, der damals zum freischalten da war, meinte auch, 100Mbit gingen theoretisch.

 

Ihr habt doch ASSIA   DLM .

 

Vor 1/2 Jahr wo ich hier eingezogen bin, war downstream bei ca. 88000 und upstream bei ca. 27000 oder 29000, also hat ASSIA DLM das nach oben korrigiert und dort ist es schon seit ca. 4 Monaten.

 

Es würde mich freuen wenn sich das jemand mal genauer anschauen könnte, ein Techniker etc.

 

Ich habe ein Bild des Ingeneurmenüs meines Speedport mit angehangen.

 

Freundliche Grüße

speedport.ip_engineer_html_dsl.html.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Karthauzi,

     

    aktuell messe ich 63 MBit/s im Download und 12 MBit/s im Upload. Für ein Upgrade auf Magenta Zuhause L ist das nicht ausreichend.

    Da das Gebäude, in dem du wohnst, schon etwas älter ist, könnte die Inhouse-Verkabelung durchaus die Ursache dafür sein. Je nachdem wie alt die verlegten Anschlüsse sind, bzw. welche verwendet wurden, beeinflussen diese selbstverständlich den Datendurchsatz. Ein Blick hinter die TAE wäre also keine schlechte Idee 😉

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Karthauzi

    Ok, ich gebs auf, hast du dir meinen Beitrag gewissenhaft durchgelesen? Das ich "aktuell" 63Mbit im Download und 12 Mbit im Upload habe, sehe ich auch in der Status Information meines Routers.

    Ok, ich gebs auf, hast du dir meinen Beitrag gewissenhaft durchgelesen? Das ich "aktuell" 63Mbit im Download und 12 Mbit im Upload habe, sehe ich auch in der Status Information meines Routers.  

    Karthauzi

    Ok, ich gebs auf, hast du dir meinen Beitrag gewissenhaft durchgelesen? Das ich "aktuell" 63Mbit im Download und 12 Mbit im Upload habe, sehe ich auch in der Status Information meines Routers.  


    Ja, und jetzt ist es bestätigt, und es damit  gibt keinen L-Tarif.

    Ich gehe schon davon aus, dass das @Telekom-hilft-Team  die Beiträge gewissenhaft liest.

    Eine weitere Vorgehensweise steht doch im Beitrag von @Dorothea T. , nicht gelesen, oder die Lust verloren?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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