Solved
NVT Glasfaser Anschluss
1 year ago
Hallo,
im Jahr 2021 wurde hier im Ort Glasfaser ausgebaut als wir im Begriff waren einen Bauplatz zu erwerben. Als damals im Rahmen einer Förderung im Ort kostenlos Glasfaser über die Telekom ausgebaut wurde, habe ich direkt beim Telekom Team nachgefragt, ob Sie mir gleich ein "Speedpipe" auf das Grundstück legen, da wir hier in naher Zukunft bauen.
Die Antwort vom Ausbau-Team "t-nl-suedwest-pti-21" war sinngemäß, dass direkt am Grundstück Glasfaser liegt und das schnell gelegt und eingeblasen ist.
Dieses Jahr hat endlich der Hausbau begonnen und ich habe über Netze-BW im Juni einen Anschluss bestellt. Dieser wurde nach einer kleinen Odyssee von LW gelegt.
Seit Anfang Dezember 2023 liegt bei uns Glasfaser im Keller ( OneBox ), aber wir können den Zugang nicht verwenden. Laut Provider muss der Anschluss noch im NVT aufgelegt werden, was im Mai 2024 erfolgen soll.
Im Bauherrenservice wird von 16 Wochen Vorlaufszeit gesprochen. Wir sind inzwischen bei 6 Monate und nach den aktuellen Daten sollen wir Internet nach 11 Monate haben. Hier läuft doch etwas schief. Zumal die Box bereits montiert und die Glasfaser schon im Keller liegt.
Könnt Ihr mit bitte helfen und klären, wann wir die Glasfaser ID bzw. Internet bekommen?
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
Gruß
Markus
336
8
This could help you too
808
0
7
2 years ago
519
0
6
1 year ago
Guten Morgen & willkommen @Chili1981!
@Chili1981 geschrieben: Dieses Jahr hat endlich der Hausbau begonnen
Wünsche dir erst einmal einen schönen Start in den zweiten Weihnachtstag.🎄Glückwunsch auch deinen/euren eigenen vier Wänden.
@Chili1981 geschrieben: Im Bauherrenservice wird von 16 Wochen Vorlaufszeit gesprochen.
Lese ich es richtig heraus, dass es alles über unseren Bauherrenservice lief und sich dort jemand den Hut aufgesetzt hat? Hast du da einen direkten Draht? Falls nicht, schlage ich hier intern sonst gerne die kurze Brücke.
Greetz
Stefan D.
6
Answer
from
1 year ago
Hallo @Chili1981,
ich bedanke mich für das nette Gespräch und begrüße dich auch herzlich in unserer Community.
Ich habe jetzt mit einigen Kolleg*innen gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass du dich eigentlich an 1&1 wenden solltest. Da wir nur den Hausanschluss zur Verfügung stellen und unsere Arbeiten somit abgeschlossen sind. Alles andere läuft tatsächlich über deinen Anbieter.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
Answer
from
1 year ago
Hallo Hakan,
Danke für die Info. Ich habe mit 1&1 Telefoniert und die warten auf einen Schaltungstermin der Telekom. Aktuell ist der Auftrag im "Bulk" Status. Mehr konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.
Mal schauen, vielleicht haben wir doch vor Mai 2024 Internet.
Gruß
Markus
Answer
from
1 year ago
Hallo @Chili1981,
ich drücke die Daumen.
Viele Grüße Martina Ha.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Chili1981,
ich bedanke mich für das nette Gespräch und begrüße dich auch herzlich in unserer Community.
Ich habe jetzt mit einigen Kolleg*innen gesprochen und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass du dich eigentlich an 1&1 wenden solltest. Da wir nur den Hausanschluss zur Verfügung stellen und unsere Arbeiten somit abgeschlossen sind. Alles andere läuft tatsächlich über deinen Anbieter.
Schöne Grüße
Hakan Ö.
0
Unlogged in user
Ask
from