Gelöst
Oberleitungsschaden 11.02.20
vor 5 Jahren
Der Oberleitungsschaden wurde am 11.02.20 um 12.12 Uhr gemeldet. Ich habe eine Ticketnummer erhalten xxxxxxxxxx, welche ich nirgends prüfen kann, da diese ohne Kundenbezug ist. Bei der Hotline der Telekom wird mir nur gesagt Status in Bearbeitung, weitere Auskünfte können sie mir auch nicht geben, da sie keine Einsicht haben. Wann wird der Schaden behoben bzw. an wen kann ich mich wenden damit ich Auskunft bekomme, wann ein Team zum reparieren kommt ?
Anmerkung von Telekom hilft:
Ticketnummer editiert. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.
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vor 5 Jahren
@Colajunky1 Nach dem Sturm der Letzten Woche sind die Leute überlastet. Wann die kommen kann Dir keiner genau sagen, die Störung wird aufgenommen und geht als auftrag an einen SUB Unternehmer der die Aufträge nach Eingang abarbeitet
0
vor 5 Jahren
Es ist doch schon viel wert, daß du als Nicht-Kunde überhaupt einen Schaden gemeldet hast.
Der Rest kann dir an sich egal sein.
Es wird sich schon darum gekümmert.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächscheneigentlich schon aber es geht jetzt seinen Weg, evt kann ein Teamie mal schauen ob PTI bereits eine Rückneldung vom SUB bekommen hat.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Colajunky1,
leider konnten wir heute Abend nichts mehr rausfinden, klemmen uns morgen früh aber direkt dran um einen aktuellen Status zu bekommen.
Viele Grüße und eine gute Nacht
Henning H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe die zuständigen Kollegen von der Netztechnik noch mal angeschrieben und den aktuellen Status der Störung angefordert.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade bei den Kollegen nachgefragt und der voraussichtliche Termin für die Entstörung ist der 20. Februar. Wir werden am 20. noch einmal schauen, wie es aussieht und entsprechend die Kollegen noch einmal kontaktieren, wenn die Störung bis dahin noch nicht behoben ist.
Gruß,
Ingo F.
0
vor 5 Jahren
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.
Zurzeit kann leider keine Instandsetzung durchgeführt werden, da umliegende Bäume entfernt werden müssen.
Solange diese Bäume dort stehen, besteht für unsere Techniker Gefahr für Leib und Leben.
Da die Bäume kein Eigentum der Deutschen Telekom sind, ist es leider auch schwierig einen genauen Zeitpunkt für die Instandsetzung zu nennen.
Ich melde mich Montag erneut, um dir den aktuellen Stand diesbezüglich mitzuteilen.
Viele Grüße
Nico B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nico B. wenn so gar kein Ende der Störung absehbar ist wäre doch sicher ein Schnellstartpaket möglich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen, frage ich bezüglich des Glasfaseranschlusses bei den Kollegen nach.
Der Magenta Zuhause Schnellstart befindet sich auch bereits auf dem Weg zu dir.
Viele Grüße
Nico B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Nico B.
Sind der PTI bereits der Eigentümer und seine Kontaktdaten der Bäume bekannt?
Falls nicht könnte sich @Colajunky1 möglicherweise nützlich machen, um die Lösung des Problems zu beschleunigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Besitzer des Waldes wurde "ausfindig" gemacht und wir ( PTI ) stehen im ständigen Kontakt mit @Colajunky1 und dem Besitzer des Waldes.
Viele Grüße Nico B.
0
vor 5 Jahren
Ich springe für meine Vorgänger hier ein.
Wir haben ein Feedback erhalten, zu der Anfragen von @Timur K.
Status quo: Der Defekt bzw. die genaue Stelle des Defekts ist bekannt. Es ist ein Provisorium geplant, aber ein Termin kann noch nicht mitgeteilt werden.
Gruß Jacqueline G.
24
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo ich wollte noch fragen, bekomme ich für die 5 Wochen Ausfall eine Gutschrift?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Colajunky1
Am Besten schreiben, wann du erreichbar bist und auf einen Teamie , wie z.B. @Stella A. warten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
bekommen wir hin. Ich steuere jetzt nach.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo,heute war ein Techniker da und hat bei allen Häusern das Telefon und Internet geprüft und wieder zum laufen gebracht. Bitte alle Störungsnummern beenden. Danke für eure Unterstützung.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von