Solved
Obwohl eine Rufnummer eingestellt ist, und ein Telefon angeschlossen, ist die Rufnummer nicht aktiv.
7 years ago
Hallo,
ich bin heute auf eine Fritz!Box 7590 umgestiegen. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mein Telefon nicht benutzen.
Ist in Fon-1 eingesteckt, da Festznetz kein IP. Festznetz aktiv ist angekreuzt. Beim Anschließen des Geräts wurde dieses auch erkannt. Allerdings ist der Status der Rufnumer nicht aktiv. Dementsprechend kann ich nicht anrufen, oder angerufen werden.
Habe die Diagnose laufen lassen, mit dem Resultat:
"Keine Rufnummern aktiv. Die Funktion der Festnetzrufnummer lässt sich nicht ermitteln."
Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen?
Viele Grüße
Daniel
3704
8
This could help you too
Solved
277
0
5
6 years ago
365
0
3
279
0
3
7 years ago
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1143_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
0
7 years ago
Hallo, ich bin heute auf eine Fritz!Box 7590 umgestiegen. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mein Telefon nicht benutzen. Ist in Fon-1 eingesteckt , da Festznetz kein IP. Festznetz aktiv ist angekreuzt.
Hallo,
ich bin heute auf eine Fritz!Box 7590 umgestiegen. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mein Telefon nicht benutzen.
Ist in Fon-1 eingesteckt , da Festznetz kein IP. Festznetz aktiv ist angekreuzt.
@Daniel261
Du hast also noch einen Splitter-betriebenen Anschluss?
Dann muss das Y-Kabel verwendet werden...
Das graue Ende mit dem RJ45-Stecker in die DSL-Buchse des Splitter's...
Das schwarze Ende mit dem schwazen TAE -Adapter in die F-Buchse des Splitters....
Du kannst auch das Telefon direkt in die F-Buchse des Splitters einstöpseln anstatt der Fon1-Buchse vom Router (wenn Du mit der Verkabelung und Konfiguration der Fritte überfordert bist....
@Peuki
Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern...
*denk*
4
Answer
from
7 years ago
Hallo @prophaganda,
@Peuki Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... *denk*
@Peuki
Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern...
*denk*
Danke für die Ping - ich war seit gestern unterwegs und nicht online... also im Prinzip könnte ich es nicht wirklich anders beschreiben, der Hinweis von @Gelöschter Nutzer unterstreicht es ja auch noch einmal.
Hier noch das passende Bild dazu:
VG
Peuki
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank euch allen.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank euch allen. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Vielen Dank euch allen.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
@Daniel261
Eine kurze Rückinfo, wo das Problem nun genau lag (was Du zur Problemlösung nun genau umgesetzt hast), wäre nett... auch zum Nachlesen für andere User/Kunden
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @prophaganda,
@Peuki Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... *denk*
@Peuki
Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern...
*denk*
Danke für die Ping - ich war seit gestern unterwegs und nicht online... also im Prinzip könnte ich es nicht wirklich anders beschreiben, der Hinweis von @Gelöschter Nutzer unterstreicht es ja auch noch einmal.
Hier noch das passende Bild dazu:
VG
Peuki
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank euch allen.
Funktioniert jetzt einwandfrei.
0
Unlogged in user
Ask
from