Gelöst

Obwohl eine Rufnummer eingestellt ist, und ein Telefon angeschlossen, ist die Rufnummer nicht aktiv.

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich bin heute auf eine Fritz!Box 7590 umgestiegen. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mein Telefon nicht benutzen.

Ist in Fon-1 eingesteckt, da Festznetz kein IP. Festznetz aktiv ist angekreuzt. Beim Anschließen des Geräts wurde dieses auch erkannt. Allerdings ist der Status der Rufnumer nicht aktiv. Dementsprechend kann ich nicht anrufen, oder angerufen werden.

Habe die Diagnose laufen lassen, mit dem Resultat:

 

"Keine Rufnummern aktiv. Die Funktion der Festnetzrufnummer lässt sich nicht ermitteln."

 

Woran kann es noch liegen? Was kann ich machen?

 

Viele Grüße

Daniel

3704

8

    • vor 7 Jahren

      Daniel261

      Hallo, ich bin heute auf eine Fritz!Box 7590 umgestiegen. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mein Telefon nicht benutzen. Ist in Fon-1 eingesteckt , da Festznetz kein IP. Festznetz aktiv ist angekreuzt.

      Hallo,

       

      ich bin heute auf eine Fritz!Box 7590 umgestiegen. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mein Telefon nicht benutzen.

      Ist in Fon-1 eingesteckt , da Festznetz kein IP. Festznetz aktiv ist angekreuzt.

      Daniel261

      Hallo,

       

      ich bin heute auf eine Fritz!Box 7590 umgestiegen. Internet funktioniert einwandfrei. Allerdings kann ich mein Telefon nicht benutzen.

      Ist in Fon-1 eingesteckt , da Festznetz kein IP. Festznetz aktiv ist angekreuzt.


      @Daniel261

      Du hast also noch einen Splitter-betriebenen Anschluss?

      Dann muss das Y-Kabel verwendet werden...

      Das graue Ende mit dem RJ45-Stecker in die DSL-Buchse des Splitter's...

      Das schwarze Ende mit dem schwazen TAE -Adapter in die F-Buchse des Splitters....

       

      Du kannst auch das Telefon direkt in die F-Buchse des Splitters einstöpseln anstatt der Fon1-Buchse vom Router (wenn Du mit der Verkabelung und Konfiguration der Fritte überfordert bist....

       

      @Peuki

      Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... Idee Zwinkernd *denk*

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @prophaganda,

       

      Peuki

      @Peuki Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... *denk*

       
      @Peuki

      Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... Idee Zwinkernd *denk*

      Peuki
       
      @Peuki

      Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... Idee Zwinkernd *denk*


      Danke für die Ping - ich war seit gestern unterwegs und nicht online... also im Prinzip könnte ich es nicht wirklich anders beschreiben, der Hinweis von @Gelöschter Nutzer unterstreicht es ja auch noch einmal. Fröhlich

       

      Hier noch das passende Bild dazu:

      Screenshot 2017-12-16 14.23.44.png

      VG

      Peuki

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank euch allen.

      Funktioniert jetzt einwandfrei.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Daniel261

      Vielen Dank euch allen. Funktioniert jetzt einwandfrei.

      Vielen Dank euch allen.

      Funktioniert jetzt einwandfrei.

      Daniel261

      Vielen Dank euch allen.

      Funktioniert jetzt einwandfrei.


      @Daniel261

      Eine kurze Rückinfo, wo das Problem nun genau lag (was Du zur Problemlösung nun genau umgesetzt hast), wäre nett... auch zum Nachlesen für andere User/Kunden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @prophaganda,

       

      Peuki

      @Peuki Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... *denk*

       
      @Peuki

      Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... Idee Zwinkernd *denk*

      Peuki
       
      @Peuki

      Du hast da mehr Fingerspitzengefühl, das dem TE genauer zu erleutern... Idee Zwinkernd *denk*


      Danke für die Ping - ich war seit gestern unterwegs und nicht online... also im Prinzip könnte ich es nicht wirklich anders beschreiben, der Hinweis von @Gelöschter Nutzer unterstreicht es ja auch noch einmal. Fröhlich

       

      Hier noch das passende Bild dazu:

      Screenshot 2017-12-16 14.23.44.png

      VG

      Peuki

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank euch allen.

      Funktioniert jetzt einwandfrei.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von