Octopus F X 5 fehler SIP
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe heute mein Firmen-Netzwerk auf Ubiquiti Produkte umgebaut.
Folgende Hardware wurde eingesetzt:
Ubiquiti Dream Maschine PRO
3 x UniFi 48PoE Switch PRO
Des Switchs sind mit SFP+ verbunden.
Das Netzwerk ist wie folgt aufgebaut:
FTTH 1 Gigabit über die Telekom mit einem Fiber-Modem gehts zum Lancom R844VA in LAN1. Von dem Lancom geht über LAN2 ins WAN vom USG.
Standartgateway von dem LANCOM ist 192.168.2.20 DHCP ist aus. Der WAN ist (siehe Bild) konfiguriert. Das Netzwerk "Unternehmen" siehe Bild.
In meiner Firma habe ich eine Telefonanlage Octopus F X 5 mit 25 Endgeräten. Die Octopus ist mit den Anschlüssen WAN, LAN, und Option 3 an einer der UniFi Switch angeschlossen. So war es bei den alten HP-Switch auch angeschlossen.
Das Problem ist, dass der SIP nicht registriert wird. Sobald ich ein weiteres LAN-Kabel von dem LANCOM in den UniFi Switch stecke funktioniert die Telefonie, aber der Switch spielt verrück.
Normalerweise sollte das alles über die USG gehen. Die USG bekommt ja sowieso über den LANCOM ins Internet.
Muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen, damit meine Octopus FX5 sich wieder im SIP registriert? Sobald ich ein LAN-Kabel von dem LANCOM direkt in den Switch stecke ist der SIP registriert.
Vielen Dank im Voraus
1.PNG
SIP.JPG
2.PNG
1611
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1015
0
2
vor 6 Jahren
5770
0
2
1212
0
6
vor 4 Jahren
201
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
