Gelöst
octopus F X1 und Mobilteile
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben bei uns in der Firma eine Octopus F X1 in Betrieb. Daran angeschlossen sind 2x Open Stage 40T (Tischtelefone) und 3 Mobilteile (Gigaset CL660HX, Gigaset C570HX und ein altes Unify open scape phone S5). Die Open Scape Mobilteile gaben nach und nach ihren Geist auf. Diese konnten ohne Probleme durch die Gigasets ersetzt und auch angemeldet werden. Mit einem der Mobilteile kann ich jedoch nur intern telefonieren. Auch kann das Amt (Vorwahl 0) erreicht werden. Nach Eingabe der weiteren Rufnummer kommt aber sofort das "Besetzt"-Zeichen. Im Display erscheint die Meldung "Keine Berechtigung". Auch eingehende Anrufe kommen bei diesem Mobilteil nicht an. Im Webinterface der Octopus ist unter DECT -Teilnehmer alles gleich den beiden funktionierenden Mobilteilen konfiguriert. Ist mir evt. eine Lizenz verloren gegangen?
773
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5447
0
2
vor 10 Jahren
11650
0
2
434
0
2
vor 3 Jahren
173
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Schau doch einfach nach unter Lizenzierung.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
gute Idee. Habs gefunden. Von dem Gerät war tatsächlich die Lizenz weg. Hab einfach nur einen Haken setzen müssen. Kurz darauf wurde das Markierungsfeld grün und das Mobilteil funktioniert. Vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns in der Community gewandt haben. Ich freue mich, dass so schnell eine Lösung gefunden werden konnte.
Vielen Dank @teamtest2 für die wirklich schnelle Unterstützung.
Sollte noch weitere Unterstützung, auch bei anderen Themen, nötig sein, wenden Sie sich gern an uns hier in der Community.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von