Octopus F50 - nimmt F640 nicht an

7 years ago

Hallo,

 

wollen unsere alte F50 Anlage mit F640 Geräten etwas modernisieren. Haben erstmal ein Telefon besorgt, leider wird es nicht angenommen. Auf den anderen Telefonen wird nur "besetzt"angezeigt. Kein Freizeichen ect. Stromversorgung funktioniert.

Im Menü können wir das Telefon auch nicht freigeben, es werden mehrere angezeigt, jedoch nicht das F640. Genanntes Telefon funktioniert ja aber in der Regel mit der Octopus F50 Anlage....

Da erst vor kurzem der Techniker vor Ort war um die Angelegenheit mit der IP Box zu regeln, ist wohl auch das neuste Softwareupdate drauf.

 

Wie kommen wir hier weiter? Danke für den Support!

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    • 7 years ago

      Hallo @woodmaster,

      vielen Dank für Ihren Beitrag hier bei uns in der Telekom hilft Community.

      Hat es mittlerweile geklappt, das Octophon F640 an der Ocptopus F50 zu registrieren? Ich habe mal einen Blick in das Handbuch geworfen. Laut des Handbuches wird ein Octophon-Telefon automatisch am System angemeldet und registriert, sobald Sie das Telefon anschließen. Gehen Sie dabei wie folgt vor:

      * Gehen Sie in das Menü Nummerierung -> Zuordnung der Endgeräte -> Octophon für das gewünschte Endgerät. Dieses können Sie anhand der angezeigten MAC-Adresse identifizieren. Die MAC-Adresse steht als "Ser._Nr." (001AE8XXXXXX) auf der Geräteunterseite.
      * Geben Sie die gewünschte Beschreibung ein.
      * Aktivieren Sie das Kontrollkästchen IP/MAC-Bindung.
      * Wählen Sie unter Interne Rufnummern den gewünschten Eintrag aus.
      * Bestätigen Sie mit OK.

      Falls der Tipp nicht hilfreich war, melden Sie sich gerne wieder bei mir und wir schauen gemeinsam nach einer anderen Lösung. Damit ich Ihnen dann schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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      7 years ago

      Guten Morgen @woodmaster,

      haben Sie mittlerweile einen Rückruf erhalten und konnten Sie das Thema mit dem technischen Service klären? Oder darf ich hier für Sie tätig werden?

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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      7 years ago

      Hallo, bitte werden Sie tätig. Gerne kann auch direkt jemand vorbei kommen. Kommen so nicht weiter.

       

      Vielen Dank und Grüße

       

       

       

       

       

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @woodmaster,

      gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Allerdings habe ich gesehen, dass gestern ein Angebot für eine neue Octopus-Anlage für Sie erstellt wurde.

      Wollen Sie das Angebot erst einmal abwarten oder wollen Sie doch lieber die Konfiguration des F640 an Ihrer bestehenden Octopus F200? Sagen Sie mir gerne, wie Sie jetzt weiter verfahren wollen.

      Beste Grüße
      Tanja R.

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