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Octopus FX Handapparat defekt
7 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist für mich sehr schwierig, eine Störung bei der Telekom zu melden.
Bei mir ist derzeit wieder ein Handapparat der Telefonanlage Octopus FX ausgefallen.
Einerseits habe ich eine normale Kundennummer für den Telefonanschluss (offenbar keine Geschäftskundennummer, weil einen für meine Zwecke sehr günstigen Tarif), andererseits habe ich eine Kundennummer für die Octopus-Anlage (offenbar eine Geschäftskundennummer).
Rufe ich bei der Geschäfts-Hotline an, heisst es, ich hätte ja nur einen normalen Anschluss und ich solle die allgemeine Hotline anrufen.
Rufe ich bei der allgemeinen Hotline an, kann man mir nicht weiterhelfen.
Nenne ich die eine Kundennummer, heisst es: "Die gibt es nicht", nenne ich die andere Kundennummer, heisst es das auch.
Bei einer Störung fühlt sich bei der Telekom niemand zuständig. Jedesmal werde ich mehrfach mit ausreichend Wartezeiten von einem zum anderen Mitarbeiter weiter gereicht. Zum Schluss lande ich wieder am Anfang.
Ich bitte Sie mir mitzuteilen, welche Kundennummer für mich gilt und welche Telefonnummer ich anrufen muss, damit ich ein defektes Handteil der Telefonanlage umgetauscht bekomme.
Vor mehr als einem Jahr hatte ich schon einmal eine Irrfahrt zwischen den verschiedenen Zuständigkeiten zwischen Privat- und Geschäftskundenanschluss hinter mehr. Erst der Chat und der Rückruf eines sehr freundlichen Mitarbeiters brachte damals die Lösung.
Vielleicht klappt es auch diesmal. Es wäre natürlich sehr schön, wenn ich ein- für allemal eine eindeutige zuständige Telefonnummer, bzw. E-Mail-Adresse erhalten würde (gerne auch außerhalb dieses Chats).
Mit freundlichen Grüßen
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3 years ago
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Accepted Solution
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7 years ago
Vielen Dank Sandra für Ihre freundliche Hilfe.
Mittlerweile hat der Geräteaustausch geklappt und ich habe heute ein neues Handtelefon mit Hilfe Ihrer Kollegen einrichten können. Soweit so (sehr) gut.
Mein regelmäßiges Problem ist allerdings noch nicht behoben. Ich habe einen ganz normalen Privatkunden-Telefonanschluss, aber dazu eine - offenbar nur für Geschäftskunden übliche - Telefonanlage FX1. Ich weiß also nie, ob ich unter der mir mitgetelten Geschäftskundentelefonnummer oder der Privatkundentelefonnummer anrufen soll. Grundsätzlich bin ich erst einmal falsch und werde (wenn ich Glück habe) hin- und herverbunden.
Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Da während der Garantiezeit bereits zwei Handtelefone defekt waren und die Steuerung der FX1 im Kundenmodus nicht ausreichend ist und die Steuerung im Expertenmodus für einen Laien sehr risikoreich ist, bat ich um Informationen über einen Wartungsvertrag für die Anlage, die sowohl die Steuerung der Anlage als auch einen Hardware-Service umfasst. Ich wurde bisher viermal von verschiedenen Mitarbeitern der Telekom angerufen, aber keiner konnte die gewünschten Informationen geben. Zuletzt bat ich um schriftliche Informationen, per E-Mail, Flyer oder sonst wie. Ihr Kollege sagte am Telefon, sie könnten derzeit aus technischen Gründen keine E-Mails verschicken, aber er würde das Problem weitergeben. Zum fünften Mitarbeiter.
Habe ich denn wirklich so ein exotisches Problem?
Liebe Sandra, vielleicht können Sie die zuständige Stelle bei der Telekom ausfindig machen und meinen Text dorthin weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
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Accepted Solution
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7 years ago
wie eben so nett schon an Telefon besprochen, habe ich die Information für Sie, dass es im Nachgang keinen Wartungsvertrag für die Octopus bei uns gibt.
Ich hoffe und drücke meine Daumen, dass nun erst mal Ruhe ist und Sie für lange Zeit einfach nur ohne Probleme nutzen können.
Ansonsten wie besprochen, kommen Sie gerne auf mich zu, ich bin da!
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
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