Gelöst

Octopus FX Handapparat defekt

vor 8 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist für mich sehr schwierig, eine Störung bei der Telekom zu melden.

Bei mir ist derzeit wieder ein Handapparat der Telefonanlage Octopus FX ausgefallen.

Einerseits habe ich eine normale Kundennummer für den Telefonanschluss (offenbar keine Geschäftskundennummer, weil einen für meine Zwecke sehr günstigen Tarif), andererseits habe ich eine Kundennummer für die Octopus-Anlage (offenbar eine Geschäftskundennummer).

Rufe ich bei der Geschäfts-Hotline an, heisst es, ich hätte ja nur einen normalen Anschluss und ich solle die allgemeine Hotline anrufen.

Rufe ich bei der allgemeinen Hotline an, kann man mir nicht weiterhelfen.

Nenne ich die eine Kundennummer, heisst es: "Die gibt es nicht", nenne ich die andere Kundennummer, heisst es das auch.

Bei einer Störung fühlt sich bei der Telekom niemand zuständig. Jedesmal werde ich mehrfach mit ausreichend Wartezeiten von einem zum anderen Mitarbeiter weiter gereicht. Zum Schluss lande ich wieder am Anfang.

Ich bitte Sie mir mitzuteilen, welche Kundennummer für mich gilt und welche Telefonnummer ich anrufen muss, damit ich ein defektes Handteil der Telefonanlage umgetauscht bekomme.

Vor mehr als einem Jahr hatte ich schon einmal eine Irrfahrt zwischen den verschiedenen Zuständigkeiten zwischen Privat- und Geschäftskundenanschluss hinter mehr. Erst der Chat und der Rückruf eines sehr freundlichen Mitarbeiters brachte damals die Lösung.

Vielleicht klappt es auch diesmal. Es wäre natürlich sehr schön, wenn ich ein- für allemal eine eindeutige zuständige Telefonnummer, bzw. E-Mail-Adresse erhalten würde (gerne auch außerhalb dieses Chats). 

Mit freundlichen Grüßen

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