Odyssee mit der Telekom die einfach nicht enden will. (schlechte Datenrate nach Austausch der Datenleitung in unserer Straße)

1 year ago

Ich muss hier einmal meinen Frust loswerden weil alle anderen Wege ins nichts führen.

 

Am 4 April ging das disaster los ? Wir wohnen in einer ca. 400m langen Sackgasse in Dortmund mit einigen Einfamilienhäusern. Am 4 April meinte dann die Telekom unsere Strasse aufreißen zu müssen und ein neues Datenkabel zu legen. Was natürlich für 3 Wochen dazu beitrug das man nicht mehr parken konnte. 1 Woche später wurden dann diverse Haushalte (auch wir) an das neue Datenkabel angeklemmt und seit dem ist mein DSL250MBit Anschluss nur noch max. 130Mbit schnell. Im Fritzinterface sieht man sehr schön das die Qualität des neuen Kabels sehr sehr schlecht ist.

Nach Gesprächen mit nun bereits 5 vor Ort gewesenen Technikern von der Telekom wurde mir die schlechte Qualität bestätigt und zugleich gesagt das ca. 100m altes Kabel mitten im neuen Kabel nicht getauscht wurden und auch auf einem entfernteren Übergabepunkt geschaltet wurde. (Vorher 300M entfernt nun 380M). Trotz der ganzen Probleme wurde schliesslich die Strasse wieder zu gemacht und nichts passiert mehr. Das Problem wird einfach nicht beseitigt. Die Telekom macht neue Termine mit uns und keiner kommt mehr raus. Nun schon das 2te mal. Das Abbuchen für den 250er Anschluss können Sie aber wunderbar.

Vor diesem Austausch der Leitung hatte ich persönlich nie ein Problem mit meiner Leitung und nun das.

Was noch hinzu kommt ist, das natürlich kein Glasfaserkabel in die Strasse gelegt wurde, obwohl diese komplett geöffnet wurde. 

Wie kann man so Gelder verschwenden und dabei so rummurksen das danach alles bedeutend schlechter ist wie vorher.

Mir sträuben die Haare.

Wer kann hier helfen und diese Problematik an die richtige Stelle weiterleiten. Über den telefonischen Service ist es unmöglich dieses Problem vorzubringen da Sie nur immer wieder einen Techniker rauschschicken wollen der dann nie kommt. Wenn man schriftlich (per Mail) die Problematik vorbringt gibt es überhaupt keine Reaktion seitens der Telekom. (Grrrr)

 

Hiiiiiilfe.... Hiiiilfe.... 

 

Wer kann helfen.? Nun sind 7 Wochen seit dem Umbau um,  die Strasse ist wieder zu aber die Probleme sind nicht gelöst oder beseitigt. Wunderbar Kaputtrepariert für viel Geld !!!!!

 

 

Bildschirmfoto 2024-05-05 um 09.10.19.png

Bildschirmfoto 2024-05-05 um 09.11.13.png

Bildschirmfoto 2024-05-29 um 15.10.08.png

Bildschirmfoto 2024-05-29 um 15.11.43.png

316

0

14

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...