Gelöst
Offene Rechnung wird nicht gebucht
vor 2 Tagen
Mein letzter Rechnungsbetrag sollte zum 29.01.2025 abgebucht werden. Bisher ist das nicht passiert. Das wundert mich, da im Dezember noch alles normal lief. Im Kundenbereich ändert sich jeden Tag das Abbuchungsdatum. Besteht da ein Problem bei eurer Finanzbuchhaltung?
Bankdaten haben sich nicht geändert, SEPA besteht und Konto ist gedeckt. An mir liegt es nicht, also bitte keine Mahnung schicken…
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von holzher24 am 06.02.2025 05:39.
152
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
998
0
5
Gelöst
662
0
4
Akzeptierte Lösung
Tanja R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor einem Tag
Guten Morgen @kirsten612,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Gern unterstütze ich dich bei der Lösung deines Anliegens. Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können, um deine Frage persönlich mit dir zu klären.
Aktuell ist uns ein technischer Fehler bekannt. Es kam bei der Erstellung der Festnetz-Rechnung einiger Kunden zu Problemen. Bei diesen Kunden werden die Festnetzrechnungen nicht abgebucht, obwohl alle Daten korrekt vorliegen. Um Mahnungen zu vermeiden, wurden im Hintergrund Zahl- und Mahnsperren gesetzt. Die Abbuchungen für diese Rechnungen erfolgen automatisch ab dem 06.02.2025.
Falls deine Rechnung zu dieser Gruppe gehört, könnte dies der Grund für die Verzögerung sein. Gern prüfen wir das einmal gemeinsam für deine Rechnung. Lass mich dazu einfach wissen, in welchem Zeitfenster dir ein Gespräch dazu gut passt.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Beste Grüße
Tanja
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tanja R.
vor 24 Stunden
@kirsten612
Vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie besprochen wird der Betrag zeitnah eingezogen, damit das Buchungskonto wieder ausgeglichen ist.
Um eine Sperre müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Gruß
Max
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tanja R.