Offene Rechnung

vor 2 Jahren

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar gab es bei mir im letzten Monat ein Finanzielles Problem und deswegen konnte ich meine Rechnung nicht Zahlen ich habe aber vor ungefähr 1 Woche mit einer Kollegin von dem Kundenservice Telefoniert und sie gebeten ob es nicht möglich sei die offene Rechnung am 15.02.23 zu bezahlen weil ich da mein lohn bekomme sie meinte dann das es kein Problem sein würde und sie auch gerade vermerkt das die Rechnung dann immer am 15. eingezogen wird von meinem Bankkonto ich dachte mir dann zum glück hat es funktioniert naja das dachte ich bis gerade eben als ich meine Email gecheckt habe und mir eine Mail von der Telekom aufgefallen ist  wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt kann mir da bitte jemand helfen.

993

15

  • vor 2 Jahren

    Hallo @fabion. 

     

    Da du schreibst, dass die Karte gesperrt werden würde, geht es um Mobilfunk.

     

    Deswegen habe ich deinen Thread von "Alles andere" in den Mobilfunk Bereich verschoben.

     

    Bitte dringend die Hotline anrufen. Stichwort Rechnung.

     

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202

     

    Du kannst bei der Hotline das klären und ggf auch das Datum der Abbuchung ändern lassen

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    fabion.

    Gestern wurde aber versucht von meinem Bankkonto den Rechnugsbetrag einzuziehen

    Gestern wurde aber versucht von meinem Bankkonto den Rechnugsbetrag einzuziehen
    fabion.
    Gestern wurde aber versucht von meinem Bankkonto den Rechnugsbetrag einzuziehen

    Es wurde nicht "versucht" den Rechnungsbetrag einzuziehen, dieser Vorgang wurde gnadenlos ausgeführt. Ist das Bankkonto nicht gedeckt, wird die Bank den Einzug stornieren mit weiteren Folgen für dich. (Rücklastschriftgebühren, Mahngebühren etc.)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    fabion.

    eine Mail von der Telekom aufgefallen ist wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt

    eine Mail von der Telekom aufgefallen ist  wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt
    fabion.
    eine Mail von der Telekom aufgefallen ist  wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt

    Irgendwas passt nicht.

    Der Soerrandrohung geht zumindest eine Mahnung voraus zusätzlich muss die Androhung der Sperre mindestens 14 Tage im Voraus schriftlich erfolgen, eine Mail erfüllt die Schriftform nicht.

    Aber egal, helfen kann dir tatsächlich nur ein Anruf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    fabion.

    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweise

    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweise
    fabion.
    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweise

    Dann solltest du es umgehend mit der Kundenhotline klären. Den Weg dorthin kennst du ja. Du könntest zwar auch auf die Teamies hier warten, aber ob sich von denen jemand zeitnah meldet kann ich nicht garantieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @fabion.  schrieb:
    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt

    Eine einzige Monatsrechnung Rückstand dürfte nicht ausreichen um den Mindestbetrag für eine Sperrung zu erreichen.

     

     

    @holzher24  schrieb:
    Nur als Beispiel, bei meinem Wechsel der Bank und der mitteilung an die Telkekom, wurde noch zwei mal die Rechnung vom alten Konto abgebucht

    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du rüberbringen willst. Dass die Telekom ein verschnarchter Laden ist, bei dem man mit so etwas erfahrungsgemäß rechnen muss, Dein Beispiel als Beleg?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    der_Lutz

    so oder so passt die ganze Beschreibung nicht zusammen. Sperrandrohung per Mail

    so oder so passt die ganze Beschreibung nicht zusammen.
    Sperrandrohung per Mail
    der_Lutz
    so oder so passt die ganze Beschreibung nicht zusammen.
    Sperrandrohung per Mail

    Vielleicht wurde die Sperrandrohung ja auch zuvor korrekt per Brief verschickt.

    Ich hab heute einen Brief aus dem Briefkasten rausgefischt, der korrekt an unser Büro adressiert war - der kam aber zurück, dass der Adressat verzogen sei. (Hoffentlich war nur der Postler zu doof - nicht, dass das noch stimmt und ich mir jetzt Sorgen machen muss Zwinkernd )

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @fabion.,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

     

    Ich gehe erstmal davon aus, dass dein Anliegen an der Hotline geklärt wurde.

     

    Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich hier gerne wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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