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Offene Rechnung
vor 2 Jahren
Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar gab es bei mir im letzten Monat ein Finanzielles Problem und deswegen konnte ich meine Rechnung nicht Zahlen ich habe aber vor ungefähr 1 Woche mit einer Kollegin von dem Kundenservice Telefoniert und sie gebeten ob es nicht möglich sei die offene Rechnung am 15.02.23 zu bezahlen weil ich da mein lohn bekomme sie meinte dann das es kein Problem sein würde und sie auch gerade vermerkt das die Rechnung dann immer am 15. eingezogen wird von meinem Bankkonto ich dachte mir dann zum glück hat es funktioniert naja das dachte ich bis gerade eben als ich meine Email gecheckt habe und mir eine Mail von der Telekom aufgefallen ist wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt kann mir da bitte jemand helfen.
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @fabion.
Da du schreibst, dass die Karte gesperrt werden würde, geht es um Mobilfunk.
Deswegen habe ich deinen Thread von "Alles andere" in den Mobilfunk Bereich verschoben.
Bitte dringend die Hotline anrufen. Stichwort Rechnung.
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202
Du kannst bei der Hotline das klären und ggf auch das Datum der Abbuchung ändern lassen
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Es wurde nicht "versucht" den Rechnungsbetrag einzuziehen, dieser Vorgang wurde gnadenlos ausgeführt. Ist das Bankkonto nicht gedeckt, wird die Bank den Einzug stornieren mit weiteren Folgen für dich. (Rücklastschriftgebühren, Mahngebühren etc.)
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Irgendwas passt nicht.
Der Soerrandrohung geht zumindest eine Mahnung voraus zusätzlich muss die Androhung der Sperre mindestens 14 Tage im Voraus schriftlich erfolgen, eine Mail erfüllt die Schriftform nicht.
Aber egal, helfen kann dir tatsächlich nur ein Anruf.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Dann solltest du es umgehend mit der Kundenhotline klären. Den Weg dorthin kennst du ja. Du könntest zwar auch auf die Teamies hier warten, aber ob sich von denen jemand zeitnah meldet kann ich nicht garantieren.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Eine einzige Monatsrechnung Rückstand dürfte nicht ausreichen um den Mindestbetrag für eine Sperrung zu erreichen.
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du rüberbringen willst. Dass die Telekom ein verschnarchter Laden ist, bei dem man mit so etwas erfahrungsgemäß rechnen muss, Dein Beispiel als Beleg?
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Vielleicht wurde die Sperrandrohung ja auch zuvor korrekt per Brief verschickt.
Ich hab heute einen Brief aus dem Briefkasten rausgefischt, der korrekt an unser Büro adressiert war - der kam aber zurück, dass der Adressat verzogen sei. (Hoffentlich war nur der Postler zu doof - nicht, dass das noch stimmt und ich mir jetzt Sorgen machen muss )
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Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @fabion.,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Ich gehe erstmal davon aus, dass dein Anliegen an der Hotline geklärt wurde.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Maria R.
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