Offene Rechnung

2 years ago

Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar gab es bei mir im letzten Monat ein Finanzielles Problem und deswegen konnte ich meine Rechnung nicht Zahlen ich habe aber vor ungefähr 1 Woche mit einer Kollegin von dem Kundenservice Telefoniert und sie gebeten ob es nicht möglich sei die offene Rechnung am 15.02.23 zu bezahlen weil ich da mein lohn bekomme sie meinte dann das es kein Problem sein würde und sie auch gerade vermerkt das die Rechnung dann immer am 15. eingezogen wird von meinem Bankkonto ich dachte mir dann zum glück hat es funktioniert naja das dachte ich bis gerade eben als ich meine Email gecheckt habe und mir eine Mail von der Telekom aufgefallen ist  wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt kann mir da bitte jemand helfen.

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  • 2 years ago

    Hallo @fabion. 

     

    Da du schreibst, dass die Karte gesperrt werden würde, geht es um Mobilfunk.

     

    Deswegen habe ich deinen Thread von "Alles andere" in den Mobilfunk Bereich verschoben.

     

    Bitte dringend die Hotline anrufen. Stichwort Rechnung.

     

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202

     

    Du kannst bei der Hotline das klären und ggf auch das Datum der Abbuchung ändern lassen

     

    4

    Answer

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    2 years ago

    @fabion.  schrieb:
    beim letzten mahl wo ich dieses Problem geschildert habe wurde mir ja auch gesagt das es kein Problem wäre die Zahlung auf den 15.02 zu verschieben aber das wurde ja anscheinend nicht umgesetzt.

    Diese Umstellung geht leider nicht von heute auf morgen, Du hattest geschrieben, dass Du erst vor ca. einer Woche angerufen hast. Nur als Beispiel, bei meinem Wechsel der Bank und der mitteilung an die Telkekom, wurde noch zwei mal die Rechnung vom alten Konto abgebucht, ich hatte das alte Konto sechs Monate offen gelassen weil ich mir schon dachte, dass das nicht überall so einfach geht.

    Answer

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    2 years ago

    ja ok das versteh ich , aber man muss doch irgendwie im System vermerken das ich als Kunde angerufen habe und das die Zahlung am 15.02 überwiesen wird. Gestern wurde aber versucht von meinem Bankkonto den Rechnugsbetrag einzuziehen als hätte ich nie mit jemandem Telefoniert.

    Answer

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    2 years ago

    fabion.

    Gestern wurde aber versucht von meinem Bankkonto den Rechnugsbetrag einzuziehen

    Gestern wurde aber versucht von meinem Bankkonto den Rechnugsbetrag einzuziehen
    fabion.
    Gestern wurde aber versucht von meinem Bankkonto den Rechnugsbetrag einzuziehen

    Es wurde nicht "versucht" den Rechnungsbetrag einzuziehen, dieser Vorgang wurde gnadenlos ausgeführt. Ist das Bankkonto nicht gedeckt, wird die Bank den Einzug stornieren mit weiteren Folgen für dich. (Rücklastschriftgebühren, Mahngebühren etc.)

    Unlogged in user

    Answer

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  • 2 years ago

    fabion.

    eine Mail von der Telekom aufgefallen ist wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt

    eine Mail von der Telekom aufgefallen ist  wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt
    fabion.
    eine Mail von der Telekom aufgefallen ist  wo drin stand ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt

    Irgendwas passt nicht.

    Der Soerrandrohung geht zumindest eine Mahnung voraus zusätzlich muss die Androhung der Sperre mindestens 14 Tage im Voraus schriftlich erfolgen, eine Mail erfüllt die Schriftform nicht.

    Aber egal, helfen kann dir tatsächlich nur ein Anruf.

    0

  • 2 years ago

    fabion.

    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweise

    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweise
    fabion.
    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweise

    Dann solltest du es umgehend mit der Kundenhotline klären. Den Weg dorthin kennst du ja. Du könntest zwar auch auf die Teamies hier warten, aber ob sich von denen jemand zeitnah meldet kann ich nicht garantieren.

    0

  • 2 years ago

    @fabion.  schrieb:
    ich sollte doch bitte heute oder spätestens morgen den offenen betrag überweisen sonst wird meine Karte gesperrt

    Eine einzige Monatsrechnung Rückstand dürfte nicht ausreichen um den Mindestbetrag für eine Sperrung zu erreichen.

     

     

    @holzher24  schrieb:
    Nur als Beispiel, bei meinem Wechsel der Bank und der mitteilung an die Telkekom, wurde noch zwei mal die Rechnung vom alten Konto abgebucht

    Ich bin mir nicht ganz sicher was Du rüberbringen willst. Dass die Telekom ein verschnarchter Laden ist, bei dem man mit so etwas erfahrungsgemäß rechnen muss, Dein Beispiel als Beleg?

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    Answer

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    2 years ago

    @der_Lutz  schrieb:
    Bei einem Mobilvertrag? Locker.

    Der Mindestbetrag der unstrittig ist beträgt ja seit über einem Jahr 100 Euro - klar kann man den auch bei einem Tarif der günstiger ist als 100 Euro monatlich locker knacken wenn man nur genügend Dinge tut, die außerhalb der Grundgebühr liegen. DayFlat, Auslandsgespräche, Drittanbieter, ...

     

    Ansonsten ist man halt bereits bei einem XL mit Top-Smartphone o.ä.

     

    Bei den meisten Kunden dürften es zwei oder gar dreimal die Grundgebühr bedeuten um auf 100 EUro zu kommen.

    Answer

    from

    2 years ago

    @muc80337_2 

    so oder so passt die ganze Beschreibung nicht zusammen.

    Sperrandrohung per Mail und noch vor einem Abbuchungsversuch...

     

    Answer

    from

    2 years ago

    der_Lutz

    so oder so passt die ganze Beschreibung nicht zusammen. Sperrandrohung per Mail

    so oder so passt die ganze Beschreibung nicht zusammen.
    Sperrandrohung per Mail
    der_Lutz
    so oder so passt die ganze Beschreibung nicht zusammen.
    Sperrandrohung per Mail

    Vielleicht wurde die Sperrandrohung ja auch zuvor korrekt per Brief verschickt.

    Ich hab heute einen Brief aus dem Briefkasten rausgefischt, der korrekt an unser Büro adressiert war - der kam aber zurück, dass der Adressat verzogen sei. (Hoffentlich war nur der Postler zu doof - nicht, dass das noch stimmt und ich mir jetzt Sorgen machen muss Zwinkernd )

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @fabion.,

     

    leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

     

    Ich gehe erstmal davon aus, dass dein Anliegen an der Hotline geklärt wurde.

     

    Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich hier gerne wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

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