Offene Rechnung

vor einem Jahr

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage . Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen . Ich überweise immer in Echtzeitüberweisung , so das ich eigentlich am selben Tag immer eine Bestätigung kommt . Die Überweisung ist korrekt rausgegangen von der Bank . Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht . Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

134

6

  • vor einem Jahr

    Grüße @MalaGente 

    MalaGente

    Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .

    Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .
    MalaGente
    Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .

    Echtzeit kostet dir erstmal extra und beschleunigt nicht das System bei der Telekom.

    Und am Wochenende passiert da nichts.

     

    MalaGente

    Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .

    Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .
    MalaGente
    Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .

    Da hilft Lastschrift, was die Telekom ja anbietet. Auch zum Monatsanfang und Monatsmitte.

     

    MalaGente

    Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke

    Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 
    MalaGente
    Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

    0800 330 1000 Stichwort Rechnung.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @MalaGente,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

     

    Tatsächlich ist es so, wie @→Mataimaki← es sagt. Bis es im System bei uns eingepflegt wird, kann es ein paar Tage dauern.

    Ich würde vorschlagen, dass ich Freitag nochmal einen Blick darauf werfe, damit wir sichergehen können, dass es auch richtig bei uns angekommen ist. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @MalaGente da alles automatisch durch ein System geschieht, bringen Echtzeitüberweisungen nix, außer das du mehr Kosten hast. Ein SEPA Mandat ist da die beste Alternative.

     

    Grüße 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Also , die Echtzeit kostet mir zum ersten gar nichts . Das das alles erst im System durchlaufen muss ist mir klar . Da ich das aber schon Ewigkeiten so praktiziere , ist es mir zum erstenmal aufgefallen , da es sonst noch nie solange gedauert hat . Deswegen ja meine Frage und ob das Geld wirklich angekommen ist . 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MalaGente,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat es nicht geklappt. 😕 

    Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

424

0

2

vor 2 Jahren

in  

993

0

5

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

251

0

5

Gelöst

vor einem Jahr

in  

286

0

4

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

413

0

4