Offene Rechnung

2 years ago

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage . Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen . Ich überweise immer in Echtzeitüberweisung , so das ich eigentlich am selben Tag immer eine Bestätigung kommt . Die Überweisung ist korrekt rausgegangen von der Bank . Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht . Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

138

6

    • 2 years ago

      Grüße @MalaGente 

      MalaGente

      Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .

      Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .
      MalaGente
      Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .

      Echtzeit kostet dir erstmal extra und beschleunigt nicht das System bei der Telekom.

      Und am Wochenende passiert da nichts.

       

      MalaGente

      Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .

      Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .
      MalaGente
      Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .

      Da hilft Lastschrift, was die Telekom ja anbietet. Auch zum Monatsanfang und Monatsmitte.

       

      MalaGente

      Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke

      Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 
      MalaGente
      Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

      0800 330 1000 Stichwort Rechnung.

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @MalaGente,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

       

      Tatsächlich ist es so, wie @→Mataimaki← es sagt. Bis es im System bei uns eingepflegt wird, kann es ein paar Tage dauern.

      Ich würde vorschlagen, dass ich Freitag nochmal einen Blick darauf werfe, damit wir sichergehen können, dass es auch richtig bei uns angekommen ist. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • 2 years ago

      @MalaGente da alles automatisch durch ein System geschieht, bringen Echtzeitüberweisungen nix, außer das du mehr Kosten hast. Ein SEPA Mandat ist da die beste Alternative.

       

      Grüße 

      0

    • 2 years ago

      Also , die Echtzeit kostet mir zum ersten gar nichts . Das das alles erst im System durchlaufen muss ist mir klar . Da ich das aber schon Ewigkeiten so praktiziere , ist es mir zum erstenmal aufgefallen , da es sonst noch nie solange gedauert hat . Deswegen ja meine Frage und ob das Geld wirklich angekommen ist . 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @MalaGente wie geschrieben wurde, warte mal bis Freitag 😃

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @MalaGente,

       

      ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat es nicht geklappt. 😕 

      Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    430

    0

    2

    2 years ago

    in  

    1028

    0

    5

    Solved

    1 year ago

    in  

    262

    0

    5

    Solved

    1 year ago

    in  

    294

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    in  

    427

    0

    4