Offene Rechnung

vor einem Jahr

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage . Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen . Ich überweise immer in Echtzeitüberweisung , so das ich eigentlich am selben Tag immer eine Bestätigung kommt . Die Überweisung ist korrekt rausgegangen von der Bank . Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht . Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

134

6

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Grüße @MalaGente 

    @MalaGente  schrieb:
    Da ich meine Rechnung Festnetz immer selber überweise, ist mir dieses Mal aufgefallen , das mein überwiesener Betrag immer noch nicht gutgeschrieben ist . Und das nach drei Tagen .

    Echtzeit kostet dir erstmal extra und beschleunigt nicht das System bei der Telekom.

    Und am Wochenende passiert da nichts.

     

    @MalaGente  schrieb:
    Es geht mir darum , das es kein Ärger gibt , auch weil die nächste Rechnung ansteht .

    Da hilft Lastschrift, was die Telekom ja anbietet. Auch zum Monatsanfang und Monatsmitte.

     

    @MalaGente  schrieb:
    Wäre nett , wenn man das mal überprüfen könnte . Danke 

    0800 330 1000 Stichwort Rechnung.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @MalaGente,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

     

    Tatsächlich ist es so, wie @→Mataimaki← es sagt. Bis es im System bei uns eingepflegt wird, kann es ein paar Tage dauern.

    Ich würde vorschlagen, dass ich Freitag nochmal einen Blick darauf werfe, damit wir sichergehen können, dass es auch richtig bei uns angekommen ist. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @MalaGente da alles automatisch durch ein System geschieht, bringen Echtzeitüberweisungen nix, außer das du mehr Kosten hast. Ein SEPA Mandat ist da die beste Alternative.

     

    Grüße 

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also , die Echtzeit kostet mir zum ersten gar nichts . Das das alles erst im System durchlaufen muss ist mir klar . Da ich das aber schon Ewigkeiten so praktiziere , ist es mir zum erstenmal aufgefallen , da es sonst noch nie solange gedauert hat . Deswegen ja meine Frage und ob das Geld wirklich angekommen ist . 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MalaGente,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat es nicht geklappt. 😕 

    Nenne mir gern einen dir passenden Zeitraum für einen Rückruf.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

984

0

5

Gelöst

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

5

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

4

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

1