Offener Auftrag ohne Auftragsstatus
vor 8 Jahren
Hallo Telekom,
am 11.05.2017 habe ich beantragt, meinen DSL-Hybrid TArif umzustellen. Ich habe auch eine Bestätigung erhalten. Zieltermin 18.5.17. Der Termin ist vergangenb und die Umstellung ist nicht erfolgt. Stand heute sehe ich auch den Auftrag nicht mehr. bis zum 18.5. war der Auftrag noch vorhanden ...
Was ist da los ?
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vor 8 Jahren
hy nabend un herzlich willkommen hier @m-stock-stuttgart das hört sich komisch an ... was steht denn im kundencenter festnetz unter mein auftragstatus drinne is da der Auftrag noch vorhanden oder in Bearbeitung oder storniert ...kann gut sein das der Auftrag uf nen Fehler geloffa is un dadurch storniert wurde.... dann muß ein teami hier ran,..grüsle
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vor 8 Jahren
Hallo @m-stock-stuttgart und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!
Stand heute sehe ich auch den Auftrag nicht mehr. bis zum 18.5. war der Auftrag noch vorhanden ... Was ist da los ?
Was ist da los ?
Wie @Dunja Baumgartner schon geschrieben hat, muss ein Teami ran und hier bin ich auch schon.
Greetz
Stefan D.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @mst-stuttgart
Deine Werte DSL only im Vergleich DSL mit LTe sagen aber etwas anderes aus.
Zudem: was Due "mehr" bezahlst ist höchstens der Mietpreis des Routers, oder was meinst Du ?
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 8 Jahren
es tut mir leid, dass die in den Tarifwechseln gesteckten Erwartungen nicht erfüllt wurden. Der Auftrag zum Tarifwechsel wurde über unser Kundencenter eingestellt, korrekt? Ich kann zumindest nicht erkennen, dass Sie diesbezüglich im Vorfeld von einem Kollegen beraten wurden. Besser wäre es gewesen, statt einen dauerhaften Tarifwechsel von Magenta Zuhause S Hybrid auf Magenta Zuhause M Hybrid (2) einfach die LTE -Speedoption M zum bestehenden Tarif dazu zu buchen. Diese hat eine Laufzeit von einem Monat und kann mit einer Frist von 6 Tagen gekündigt werden, falls der erhoffte Geschwindigkeitszuwachs nicht eintritt. Da inzwischen aber auch die Widerrufsfrist abgelaufen ist, hilft Ihnen dieser Hinweis aber ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Aber vielleicht können wir ja einige stille Mitleser vor diesem Fehler bewahren.
Da in Ihrem Fall die Empfangswerte auch schon gut sind, und der Router sich auch mit dem Sender verbunden hat, der laut unserer Netztechnik Ihre Adresse am besten versorgt, sind weitere Geschwindigkeitszuwächse eher schwierig. Wenn die Topografie es zulässt (ich hab leider nur eine 2D-Karte), gibt es noch einen Sender nördlich (3°), einen nordöstlich (40°) und einen östlich (95°). Alle Sender sind max. 1,5 km von Ihrer Adresse entfernt. Evtl. ist an diesen Sendern eine höhere Geschwindigkeit möglich.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @m-stock-stuttgart
ergänzend hier noch eine tolle Möglichkeit sich Höhenprofil und Entfernung zum LTE Masten anzusehen:
http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/
Das funktioniert auch für deutsche Adressen !
Hier kannst Du dann genau sehen ob und wie ein entsprechender Mast bei Dir überhaupt passt.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
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