Offener Dienst: openresolver (53/udp)

vor 4 Monaten

Bitte schließen Sie die Sicherheitslücke, indem Sie den offenen Dienst absichern, um Schäden bei Ihnen und anderen zu vermeiden, für die Sie haftbar gemacht werden können.

Diese Mitteilung kam vom Telekomsicherheitsteam. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich im Router diese Sicherheitslücke schließen kann und bräuchte dabei Unterstützung. Vielen Dank und ein lieber Gruß, M. Witzel

312

5

    • vor 4 Monaten

      Moin @witzel-m,

      ergänze bitte einmal dein Profil um Kundennummer und eine Rückrufnummer, dann schauen wir uns das mal gemeinsam an. :)

      Viele Grüße

      Tamer C.

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @witzel-m 

      siehe hierzu auch z. B. https://siwecos.de/wiki/Open_DNS_Resolver

      @Tamer C. 
      anscheinend bist Du neu hier, dann willkommen. Bitte achte aber darauf das Du auch nur als "Grußformel" Tamer C. verwendest 💡

      Gruß
      Waage1969

      0

    • vor 4 Monaten

      witzel-m

      Bitte schließen Sie die Sicherheitslücke, indem Sie den offenen Dienst absichern, um Schäden bei Ihnen und anderen zu vermeiden, für die Sie haftbar gemacht werden können.

      Bitte schließen Sie die Sicherheitslücke, indem Sie den offenen Dienst absichern, um Schäden bei Ihnen und anderen zu vermeiden, für die Sie haftbar gemacht werden können.

      Diese Mitteilung kam vom Telekomsicherheitsteam. Ich habe nun keine Ahnung, wie ich im Router diese Sicherheitslücke schließen kann und bräuchte dabei Unterstützung. Vielen Dank und ein lieber Gruß, M. Witzel

      witzel-m
      Ich habe nun keine Ahnung, wie ich im Router diese Sicherheitslücke schließen kann und bräuchte dabei Unterstützung.

      Von welchem Router reden wir denn?

      0

    • vor 4 Monaten

      Port Forwards bzw. Exposed/DMZ Host Freigaben auf dem Router prüfen und ggf. anpassen/löschen.

      Da scheint zuviel freigegeben zu sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @witzel-m

       

      wenn du hier noch Unterstützung brauchst, dann fülle bitte deine Profildaten aus. Die Kundennummer und eine Rückrufnummer benötige ich. 

       

      Schreib bitte, wenn die Daten ausgefüllt sind. Ich kann dich dann anrufen und mir das mit dir zusammen genau ansehen.

       

      Viele Grüße

      Christine Kn.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      530

      2

      6

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      912

      0

      4

      Gelöst

      in  

      84

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      1162

      0

      2