Solved
Offline rufannahme funktioniert nicht mehr
2 years ago
Liebe Community,
Vorsicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen:
Und zwar funktioniert die Offline Rufumleitung für mein Festnetz nicht mehr. Zum Test habe ich einen Internetausfall simuliert (internet-stecker gezogen), leider werden eingehende anrufe nicht auf die registrierte Offline Rufannahme nummer umgeleitet. Auch wenn ich Sprachbox wähle, springt sie nicht rein. Normale Umleitungen funktionieren.
Natürlich habe ich die Zielnummer der Umleitung zum Test auch mal direkt angerufen, das funktioniert.
Übrigens habe ich dieses Setup vor Monaten schon mal getestet, da hatte es problemlos geklappt.
Ich habe zu dem Problem erst eine Störung gemeldet (Nr. xxxxxxxxxxx), da wurde mir aber derart schlecht geholfen, dass ich mich jetzt lieber an die Community wende.
688
38
This could help you too
745
0
3
656
0
6
505
0
3
91
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Daniel,
dem kann abgeholfen werden. Aber zuerst noch meinen Dank an Lin, denn Lin - sind Sie ein ER oder eine SIe? - war der/die erste, der sich offensichtlich an dem Problem abmüht - aber das Problem ist keins mehr. Aber der Reihe nach:
Daniel wie ich wussten ganz genau: Wenn man eine Offline Rufannahme (OLR) einrichtet und dann testet (Stecker ziehen an der FritzBox), dann dauert es etwa 7 bis 10 Min. bis das ganze tut. Und das hat über Jahre so funktioniert. Das steht zwar nirgendwo, aber der "erfahrene user" weiss ja so was (denkt die Telekom?).
Und plötzlich kommt nach 10 Min. die Ansage: "Der gewünschte Teilnehmer ist ist ... nicht erreichbar". Da muss doch etwas defekt sein!!! Dabei ist alles doch ganz einfach. Mit etwas Geduld läuft alles. Eine reine Nervensache. Nach etwa 30 bis 40 Min. "Störungszeit" läuft alles wie von selbst wieder wie früher.Irgend wer bei Telekoms hat nur mal an dem Delay gedreht. That's it! Aber, wo steht das??? Aber vieleicht möchte die Telekom noch ein bischen "Herrschaftswissen" behalten.
Also, es funktioniert. Habe es heute morgen getestet. Viel Glück. Und noch einmal vielen Dank an Lin.
Gruß, Heinz
0