Oft mind. 1x am Tag SYNC-Issues

vor einem Jahr

Hallo,

in einem anderen Thread habe ich gesehen, dass Sync-Probleme direkt an die Technik weitergeben werden können.

Auch ich habe seit geraumer Zeit, ich denke es sind ca. 6-8 Wochen, immer wieder SYNC-Abbrüche in meiner VDSL-Verbindung. Die Probleme treten meist mind. 1x am Tag zu unterschiedlichen Zeiten auf. Den Ausfall bekomme ich immer mit, weil ich mir von der Fritz-Box jetzt immer eine eMail senden lasse, wenn es eine neue Verbindung gab.
Der Ausfall dauert dann immer nur 2-5 min, aber doof wenn man eben in einer Video-Schalte ist.

Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinem direkten Nachbarn - sodass man eigentlich davon ausgehen muss, dass es sich hier um ein Telekom-Problem handelt.

Beide Anschlüsse sind VDSL250, die jedoch aufgrund der Entfernung auf 175 gedrosselt sind.


Es wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen könnte.

Danke und viele Grüsse

Roland

 

BTW: Glasfaser ist bestellt, das dauert aber leider noch :-(.

296

18

  • vor einem Jahr

    Hallo @rosche 

     

    Welche Fritzbox ist das?

    PowerLAN im Einsatz?

     

    Poste mal bitte das DSL Spektrum mit Min Max Anzeige und die DSL Informationen

     

    Ist die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank"> Endleitung   verbaut? Zwischen APL im Keller und TAE Dose

     

    7

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @rosche,

     

    mit der PowerLAN hast du bereits einen entscheidenden Tipp von @Marcel2605 bekommen. Probiere es doch aus und gib uns gerne eine Rückmeldung. Ein Störungsticket können wir dann immer noch aufnehmen. 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    rosche

    Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinem direkten Nachbarn - sodass man eigentlich davon ausgehen muss, dass es sich hier um ein Telekom-Problem handelt.

    Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinem direkten Nachbarn - sodass man eigentlich davon ausgehen muss, dass es sich hier um ein Telekom-Problem handelt.
    rosche
    Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei meinem direkten Nachbarn - sodass man eigentlich davon ausgehen muss, dass es sich hier um ein Telekom-Problem handelt.

    Oder ein Problem der BNetzA ,

    (weil für EM-Störer sind die eigentlich zuständig,

    das hier die Telekom bei eigenen Kunden mit eigenen Servicetechnikern sucht,

    ist ne kostenlose Serviceleistung).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Alle:

    Vielen dank für die ganzen Tipps. Ich werde meine PowerLAN -Adapter von AVM mal deaktieren und dann mal schauen, ob die Ausfälle weg sind.
    Zu den Tipps bzgl. der "Kids-Filterung" - ja, das ist alles möglich, mir aber zu umständlich - und dafür sind die Kids inzwischen auch zu alt Fröhlich - diese Einschränkung ist noch "historisch".

    Aber, wenn ich Glasfaser habe - kann ich dann die PowerLAN -Adapter dann wieder nutzen ?

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Huhu Roland @rosche,

     

    darf ich jetzt schnell anrufen?

    Ab morgen bin ich 14 Tage im Urlaub und würde dir gern noch flugs helfen.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Claudia,

    das ist ja schön, dass Du Dich daran erinnerst - ja, wir haben damals die Verträge von meinem Bruder und mir umgestellt.

    Aber nun zu dem Problem:

    Ich habe wie oben beschrieben, einmal die Selbstdiagnose durchgeführt und wohl auch der Port resettet. Leider hat das nichts genutzt, denn ich hatte jetzt eben wieder einen Ausfall.

     

    Telefonieren können wir gerne jederzeit, ich kenne aber Deine Arbeitszeiten nicht.

     

    vG

    roland

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Fröhlich Nun konnte ich mal wieder nicht warten.

    Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.

     

    Ich bin gespannt, was der Kollege am Montag herausfindet. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich unbedingt wieder hier. Ich drücke aber jetzt erstmal die Daumen.

     

    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielen Dank für den promptem Support !

    Dir einen schönen Urlaub. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von