Solved
Ohne meines Wissens betrogen worden von Ranger.
13 days ago
Guten Tag,
ich bin schon länger Kunde bei der Telekom, letztes Jahr im Oktober, stand ein Herr mit einen Telekom-Stand bei uns im Edeka. Am Anfang ging es um eine Pedition zum unterschreiben, wegen dem Ausbau von Glasfaser. Mein Partner und ich wurden dazu aufgefordert zu unterschreiben, was ich tat, da Glasfaser ja eigentlich was gutes ist.
Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann.
Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert.
Ich möchte wissen an wen ich mich wenden kann, um mein Geld zurück zu erhalten und aus dem Vertrag raus zu kommen.
Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
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13 days ago
Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
Guten Tag,
ich bin schon länger Kunde bei der Telekom, letztes Jahr im Oktober, stand ein Herr mit einen Telekom-Stand bei uns im Edeka. Am Anfang ging es um eine Pedition zum unterschreiben, wegen dem Ausbau von Glasfaser. Mein Partner und ich wurden dazu aufgefordert zu unterschreiben, was ich tat, da Glasfaser ja eigentlich was gutes ist.
Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann.
Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert.
Ich möchte wissen an wen ich mich wenden kann, um mein Geld zurück zu erhalten und aus dem Vertrag raus zu kommen.
Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
Als Reaktion fällt mir nur ein dass du hier eine falsche Firma des Betruges bezichtigst da Mitarbeiter der Firma Ranger GmbH in der Regel keinen Stand beim Edeka aufstellen.
Und wenn ihr einfach was unterschreibt ohne genau zu prüfen was ihr unterschreibt und hinterher dann auch die Auftragsbestätigungen ignoriert dann könnt ihr lange wegen "Betrug" schreiben aber meiner Meinung nach habt ihr auch einen extrem großen Anteil an Mitschuld hier zu tragen
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13 days ago
Du hast vor dem neuen Vertrag eine vorvertragliche Information erhalten, die bestätigt werden muss, und eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung!
Was hast du damit gemacht!
👋
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13 days ago
Guten Tag, ich bin schon länger Kunde bei der Telekom, letztes Jahr im Oktober, stand ein Herr mit einen Telekom-Stand bei uns im Edeka. Am Anfang ging es um eine Pedition zum unterschreiben, wegen dem Ausbau von Glasfaser. Mein Partner und ich wurden dazu aufgefordert zu unterschreiben, was ich tat, da Glasfaser ja eigentlich was gutes ist. Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann. Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert. Ich möchte wissen an wen ich mich wenden kann, um mein Geld zurück zu erhalten und aus dem Vertrag raus zu kommen. Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
Guten Tag,
ich bin schon länger Kunde bei der Telekom, letztes Jahr im Oktober, stand ein Herr mit einen Telekom-Stand bei uns im Edeka. Am Anfang ging es um eine Pedition zum unterschreiben, wegen dem Ausbau von Glasfaser. Mein Partner und ich wurden dazu aufgefordert zu unterschreiben, was ich tat, da Glasfaser ja eigentlich was gutes ist.
Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann.
Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert.
Ich möchte wissen an wen ich mich wenden kann, um mein Geld zurück zu erhalten und aus dem Vertrag raus zu kommen.
Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
Vor einen halben Jahr war das, dann sieht es schlecht aus. Du hättest nach Erhalt der Auftragsbestätigung innerhalb 14 Tage widerrufen können, haste nicht, somit ist der Vertrag zu erfüllen.
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13 days ago
Ich möchte wissen an wen ich mich wenden kann, um mein Geld zurück zu erhalten
Guten Tag,
ich bin schon länger Kunde bei der Telekom, letztes Jahr im Oktober, stand ein Herr mit einen Telekom-Stand bei uns im Edeka. Am Anfang ging es um eine Pedition zum unterschreiben, wegen dem Ausbau von Glasfaser. Mein Partner und ich wurden dazu aufgefordert zu unterschreiben, was ich tat, da Glasfaser ja eigentlich was gutes ist.
Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann.
Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert.
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Im Oktober 2024. Jetzt ist April 2025. Und das hat man jetzt erst bemerkt? Es gab vorher keine Auftragsbestätigung oder irgendwas wo man bemerkte das was faul ist? Und es gab bereits Zahlungen, wo man nicht mal aufhorchte?
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13 days ago
Ich reiche dann noch den §186 StGB "Üble Nachrede!" für den nicht gesicherten Betrugsvorwurf nach!
👋
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Accepted Solution
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13 days ago
https://www.telekom.de/kontakt?samChecked=true#q=Beschwerde
So einfach geht das
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13 days ago
Aber da ist sicherlich nach nun 6 Monaten nichts mehr zu machen. Da wurde viel zu lange gewartet. Da hätte sofort nach Eingang der Auftragsbestätigung gehandelt werden müssen.
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Accepted Solution
accepted by
13 days ago
Hallo @user_893065,
willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Auskunft geben konnte.
Viele Grüße
Kerstin
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13 days ago
Guten Tag, ich bin schon länger Kunde bei der Telekom, letztes Jahr im Oktober, stand ein Herr mit einen Telekom-Stand bei uns im Edeka. Am Anfang ging es um eine Pedition zum unterschreiben, wegen dem Ausbau von Glasfaser. Mein Partner und ich wurden dazu aufgefordert zu unterschreiben, was ich tat, da Glasfaser ja eigentlich was gutes ist. Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann. Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert. Ich möchte wissen an wen ich mich wenden kann, um mein Geld zurück zu erhalten und aus dem Vertrag raus zu kommen. Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
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Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann.
Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert.
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Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
Monate später?
Ich bin mir sicher dass die Telekom nachweisen kann dass du eine Auftragsbestätigung samt Widerrufsbelehrung erhalten hast und damit alle Unterlagen zu deinem neuen Vertrag, im Anschluss hättest du 14 Tage Zeit gehabt zu widerrufen.
Natürlich kannst du dich trotzdem beschweren, nur Auswirkungen auf dein Vertragsverhältnis wird diese Beschwerde vermutlich nicht haben.
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13 days ago
ich bin schon länger Kunde bei der Telekom,
Guten Tag,
ich bin schon länger Kunde bei der Telekom, letztes Jahr im Oktober, stand ein Herr mit einen Telekom-Stand bei uns im Edeka. Am Anfang ging es um eine Pedition zum unterschreiben, wegen dem Ausbau von Glasfaser. Mein Partner und ich wurden dazu aufgefordert zu unterschreiben, was ich tat, da Glasfaser ja eigentlich was gutes ist.
Was ich in diesen Moment nicht wusste, dass der Herr mir einen komplett neuen Vertrag erstellt hat, mit des teuersten Zeug was man haben kann.
Wir wurden nicht aufgeklärt. Ich hab gerade eben mit der Hotline telefoniert, die sagen ich soll ein „Beschwerde-Formular“ online ausfüllen, wies mir aussieht nicht existiert.
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Hoffe um schnelle Reaktion und Antwort.
Kann ich gar nicht so recht glauben, wenn Dir nach über 6 Monaten schon auffällt, dass Du offenbar einen (unbekannten) Vertrag bezahlst, den Du gar nicht bestellt hast. Ich nehme mal an, dass es um einen Vorvertrag per DSL oder VDSL geht, bis dann irgendwann mal Glasfaser gebucht werden kann.
Warum unterschreibst Du bei so einer Werbeaktion etwas, das Du nicht gelesen hast.
Wenn der Vertrag durch die Telekom geschaltet worden ist, was er ja offenbar auch ist, da Du ja Geld zurück möchtest, dann hast Du auch sicher vorvertragliche Informationen und auch eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten und hättest ab dem Tag dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen können.
Hast Du den Anschluss auch genutzt?
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13 days ago
Wahrscheinlich sind jetzt, nachdem 6 Monate rum sind, Rabatte ausgelaufen wodurch jetzt erst gesehen wird, was der Vertrag tatsächlich kostet, weswegen man jetzt diese Schiene veruscht zu fahren.
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