Solved

Online Formular Todesfall funktioniert nicht

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

nachdem meine Eltern verstorben sind, möchte ich deren Telefonvertrag kündigen.

Hierzu ist folgendes Formular vorgesehen:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/todesfall

 

Leider funktioniert das Formular nicht.

Nachdem ich alles ausgefüllt habe und auch die Anlage der Sterbeurkunde beigefügt habe, benutze ich die Schaltfläche "senden".

Darauf hin erscheint nur noch eine Seite mit einer Fehlermeldung.

 

Ich habe bereits mehrmals versucht, das Formular abzuschicken.

Dabei habe ich sowohl das Handy als auch den PC benutzt.

Auf dem PC habe ich mehrere Browser ausprobiert.

 

Die Fehlermeldung ist auf allen Geräten und Browsern die gleiche, deshalb gehe ich davon aus dass der Fehler bei der Telekom liegt.

Kann sich jemand von den Teammitgliedern die Formularseite bitte einmal ansehen? Im Voraus vielen Dank!

479

15

    • 5 years ago

      Hier zum besseren Verständnis ein Screenshot der Fehlermeldung:

      Fehler Telekom.JPG

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Railrunner, mein aufrichtiges Beileid.

      Ich habe den selben Fall aktuell bei einem anderen Anbieter, nur da kann man es nicht online machen, sondern nur per Post. 😤

       

       

      Railrunner

      Gute Idee, danke schön. Aber es geht hier ja um die Kundendaten meiner Eltern und nicht um meine eigenen... Mein Vertrag soll ja nicht gekündigt werden, darum bringt es nichts meine Daten einzugeben....

      Gute Idee, danke schön.

      Aber es geht hier ja um die Kundendaten meiner Eltern und nicht um meine eigenen... Zwinkernd

       

      Mein Vertrag soll ja nicht gekündigt werden, darum bringt es nichts meine Daten einzugeben....

      Railrunner

      Gute Idee, danke schön.

      Aber es geht hier ja um die Kundendaten meiner Eltern und nicht um meine eigenen... Zwinkernd

       

      Mein Vertrag soll ja nicht gekündigt werden, darum bringt es nichts meine Daten einzugeben....


      Das ist schon klar.

      Das Team unterstützt dich dann bei einem Telefonat.

       

      Daher:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team dir helfen kann.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Railrunner 

      War wohl leicht missverständlich... Sorry...

      Da wir oftmals Makros für wiederkehrende Infos verwenden, kommt dann leider das schon mal vor - bitte ich zu entschuldigen.

      Im Profil natürlich bitte die Kundennummer zum entsprechenden Anschlusses hinterlegen - nicht Deine...

      Als Rückrufnummer dann natürlich Deine...

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für die Beileidswünsche und die Klarstellung.

       

      Ich habe nun die Kundennummer meiner Eltern und meine Rückrufnummer hinterlegt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Railrunner,

      mein aufrichtiges Beileid. Traurig

      Den Fehler habe ich bei einem Testeintrag ebenfalls erhalten. Daher habe ich soeben meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung informiert. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier im Thread.

      Viele Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag
      Erdogan T.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, muss es.

      Es lebt nicht jeder zentral.

      Meine nächste Post, Kopierer etc. sind ca. 15km weit weg und haben abenteuerliche Öffnungszeiten.

      Und wenn etwas online angeboten wird, dann sollte es auch funktionieren.

       

      Außerdem sollte es jedem selbst überlassen werden, welchen Weg er zur Kommunikation wählt.

      In diesem Sinne: Leben und leben lassen! Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S.:

      Danke schön, das mache ich!

       

      Edit:

      Das Kontaktformular ist gesendet.

      Bitte bestätigen Sie mir den Eingang der Kündigung per Email.

       

      Im Voraus vielen Dank und Grüße!

      Answer

      from

      5 years ago

      Inwischen hat sich jemand vom Kundenservice um die Angelegenheit gekümmert und die Kündigung entgegengenommen.

       

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe sowie die Weiterleitung der Unterlagen, hat super funktioniert! Fröhlich

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Railrunner. Du kannst auch dieses http://bit.ly/Teamkontakt Formular nutzen, um uns die Unterlagen zukommen zu lassen. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Inwischen hat sich jemand vom Kundenservice um die Angelegenheit gekümmert und die Kündigung entgegengenommen.

       

      Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe sowie die Weiterleitung der Unterlagen, hat super funktioniert! Fröhlich

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too