Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Online Gaming Fifa 21 Problem
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende, und hoffe, dass ich hier eine Lösung finde!!!
Seit einigen Jahren (Fifa19,20 + 21) habe ich enorme Probleme mit einem flüssigen Gameplay. An Hardware habe ich vom Speedport auf die Fritzbox 7490 (inkl. Fritz 2400 Mesh + Fritz 3000 Mesh) gewechselt, XBox One X (neu angeschafft), Controller neu, Gamingmonitor neu, Verkabelung vom Mesh per LAN an Xbox neu, HDMI Kabel neu. Alles hatte keinen Wert!!! Teilweise kommt mir das Game vor als würde es einschlafen und die Controllerbefehle werden sehr zeitverzögert umgesetzt. Die Ports an der Fritzbox und die Filter sind korrekt eingestellt (alles XBox Ports offen!!!). Der Eingang der DSL Leitung befindet sich im Keller des Mehrfamilienhauses, von dort aus wird verteilt, so weit ich weiß über die alte Telefonleitung. Kann es daran liegen. Habe ein 175Mbit Down und 40 Mbit Up Leitung.
Wie kann ich weiter prüfen woran es liegen kann.
Freue mich auf Eure Ideen. LG Ralf
698
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3026
0
6
vor 5 Jahren
898
0
5
vor 4 Jahren
1747
0
2
Kugic
vor 4 Jahren
Oder passiert das nur im Online Modus?
Dann die Xbox direkt per LAN an den Router anschließen. Komplett ohne WLAN.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Sonst wird das nichts, um nach Problemen zu suchen.
Du hast deine Region aber schon auf EU eingestellt InGame, falls es da diese Möglichkeit gibt?
0
0nid23
vor 4 Jahren
Hallo Ralf, hatte das selbe Problem, hoffe ich kann dir mit meinem Beitrag aus dem anderen Thread weiterhelfen, ist allerdings kein Garant:
Hallo zusammen, ich habe sehr wahrscheinlich eine Lösung gefunden und hoffe Sie funktioniert auch für euch. Ich habe mich extra hier registriert um meine Erkenntnis zu teilen, da es mich auch sehr frustriert hat. Ich habe seit Januar Telekom Internet und war auch immer sehr zufrieden, 100er Leitung btw. Und kurioserweise kam es seit 2 Wochen ca. zu Verbindungsproblemen, wie auch hier beschrieben. Bei mir hat es sich durch das Paketverlust Symbol in FIFA ingame bemerkbar gemacht. Jedes 3. - 4. Spiel waren die Paketverluste da. Ich habe auch im EA Connection Tool nachgeschaut und so war es auch. Bis November hatte ich immer 98/100 Scoring und nun also 63/100. Nach meinen neuen Einstellungen habe ich jetzt wieder 25 Spiele in Folge die Verbindung "Sehr gut", und einmal "gut". Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe meiner Konsole, in meinem Fall der PS5, geht auch für PS4 und XBOX, direkt einen manuellen DNS Server zugewiesen. Das Problem liegt wohl daran, dass Telekom bei DNS Automatisch, kuriose Adressen zuweist. Leute, ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung von dieser ganzen IT-Technik. Aber es hat bei mir hundert pro so funktioniert. Ihr könnt die DNS-Einstellungen von Google (Primär: 8.8.8.8 Sekundär: 8.8.4.4) oder auch z.B die von Cloudflare benutzen. Ich habe diesen Lösungsansatz in einem anderen Forum gepostet und es hat einigen geholfen. Viele haben mich auch kritisiert und meinten es kann nicht funktionieren, weil der DNS für was ganz anderes zuständig ist. Ist mir egal, bei mir läuft es jetzt einwandfrei. Hoffe, dass es bei euch auch das Problem löst. Viel Glück in der Weekend Leauge
0
0